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AkquiseCenter von softfair

Kundenverwaltung, Berechnung, Beratung und Abschluss.
Digital und aus einer Hand.

Zum AkquiseCenter
Zentrales Modul der Allumfassenden Maklerplattform

Das AkquiseCenter im Überblick

Fokus-Themen in der Entwicklung

Das AkquiseCenter ist das zentrale Modul der Allumfassenden Maklerplattform. Hier verwaltest du deine Kunden- und Vertragsdaten. Dabei werden viele Daten in Echtzeit aktualisiert und hinterlegte Verträge angezeigt.
 




Starte deine Beratung, indem du mit den Kundenstammdaten über integrierte Schnittstellen direkt in das gewünschte Beratungs- oder Vergleichsprogramm springst.

Dabei bieten wir dir ganzheitlichen Service: Eine Vielzahl an Vergleichsrechnern, leistungsstarken Finanzanalyse-Tools und Lücken- und Bedarfsrechnern garantiert, dass du dein Beratungs-Portfolio abdecken und jederzeit erweitern kannst.

Wir entwickeln uns weiter

Update-Informationen

Das AkquiseCenter wird stetig durch neue Funktionen ergänzt.

November 2022

02. November

  • Unterschreiben von selbst hochgeladenen PDF-Dokumenten
  • Dokumentenversand

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information.

Update-Informationen November 2022

Vorherige Updates

Changelog

Juli 2022

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

27. Juli

  • Absprung aus dem Rechtschutzvertrag in den Versicherungslotsen

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

April/Mai 2022

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

04. Mai

  • Globale Suchfunktion

20. April

  • Kennzeichen "Raute" an Verträgen im Fonds Finanz Bestand
  • SUH Verträge: Datenanreicherung bestehender Verträge
  • Ausbau der Selektionsmöglichkeiten
  • Erweiterte Vertragssuche

Erklärvideo zu den neuen Funktionen im AkquiseCenter

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

März 2022

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

09. März

  • Integration Online-Berater ins AkquiseCenter
  • Bankverbindungen
  • Internationale Bankverbindungen
  • Immobilien-Objekt

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Januar 2022

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

26. Januar

  • Tarif-Anreicherung bei Wohngebäude-Verträgen
  • Kundenheader/Kachelzeile
  • Mitarbeiter an Firmenkunden
  • Zusätzliche Kundenselektionen
  • Integration weiterer VorFina-Programme

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Dezember 2021

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

15. Dezember

  • Tarif-Anreicherung bei Hausrat-Verträgen
  • Neue Features am Firmenkunden
  • Gesellschaftslogos

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Oktober 2021

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

06. Oktober

  • NEU: NAFI-KFZ-Anbindung im AkquiseCenter

Erklärvideo NAFI-KFZ-Anbindung im AkquiseCenter:


Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Juni 2021

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

02. Juni

  • NEU: Bestandsübertragung per Mausklick - Eigen- und Fremdverträge in den Bestand der Fonds Finanz übertragen
  • Kunden- / Vertragsübersicht mit leeren befüllten Feldern ausdrucken

Erklärvideo Bestandsübertragung im AkquiseCenter:
 


Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

 

April 2021

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

21. April

  • Anpassungen im Dokumentenbereich und -Widget
  • Kunden- und Vertragsübersicht im neuen Layout
  • Erweiterte Vertragsdaten KFZ

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

März 2021

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

10. März

  • Dokumente der Gesellschaften in der Hauptnavigation
  • Exporte der Suchergebnisse in Excel statt CSV

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Dezember 2020

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

16. Dezember

  • Automatisierte Dublettenbereinigung
  • Manuelle Dublettenbereinigung
  • Dokumentenampel auf der Startseite
  • Benachrichtigungsfunktion Glocke

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information
 

03. Dezember

  • Anzeige der Vertragsprämien
  • Geburtstagsliste im Kalender
  • Vorbefüllte Dokumentenvorlagen im Kundenprofil

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

November 2020

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

05. November

  • Erweiterung der Kundendaten um Fahrzeuge
  • Erweiterung der Kundendaten um Immobilien
  • Vertragsexport aus Übersicht am Kunden
  • Erwerbsunfähigkeit: vorgelegte Auswahlmöglichkeit Leben Modul Versicherte Personen im Vertragsprofil

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

September 2020

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

23. September

  • Suchergebnisse: Verlinkung auf Kunden/Verträge
  • Vertragsexport aus Kundenprofil
  • Notizen an Firmenkunden
  • Druck Vertragsübersicht mit Unterscheidung aktive/inaktive Verträge
  • Versicherungsscheinnummer statt Vorgangsnummer

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

 

09. September

  • Vertragsanlage: Alttarif-Anbindung Tierhalter-Haftpflicht
  • Neue Einwilligungserklärung
  • Erweiterung in der Vertragssuche
  • Exporte auch als PDF möglich
  • Aufgaben an Firmenkunden
  • Ausweisdaten am Kundenprofil neu strukturiert
  • Anpassung des Dokumentenstatus bei InSign-Onlinebearbeitung
  • Spartengenauer Absprung in die Vergleichsmodule
  • Erweiterte Kundenselektionen

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

August 2020

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

  • Unterscheidung von aktiven und inaktiven Verträgen im Kundenprofil
  • Dubletten melden über „Alle Kunden“

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Juli 2020

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

  • Separater Download der Vertragsliste
  • Dateiupload per „Drag & Drop“
  • Neues Feld „Verstorben“ im Kundenprofil
  • Kalenderabo hervorheben

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Mai/Juni 2020

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Folgende Funktionen sind verfügbar:

  • Zusätzliche Auswahl für Vermittlererlaubnis nach §34f
  • Auswahl der Telefonnummer auch über die Startseite
  • Export von ablaufenden Verträgen
  • Optimierte Darstellung (Weißraumbegrenzung) bei der Eingabe von Daten

Weitere Informationen findest du in der ausführlichen Update-Information

Ansprechpartner und Fragen

Support Center

Wir helfen dir gerne weiter. 

Du hast noch Fragen zum AkquiseCenter?

Die Fonds Finanz bietet rund um das AkquiseCenter einen kostenfreien Support an. Falls du Fragen hast oder entsprechend Unterstützung benötigst, stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung. In unserem Support Center findest du zudem E-Learning Filme, Antworten auf häufige Fragen und PDF-Anleitungen.

Deine Ansprechpartner bei der Fonds Finanz sind gerne für dich da!
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-270
E-Mail: ac@fondsfinanz.de

Teste unsere Arbeitstools 10 Tage lang!

Neben unseren praxisnahen Vergleichsrechnern erwarten dich bei der Fonds Finanz auch alle Gesellschaftsrechner sowie vielfältige Analyse- und Beratungstools. Wie effektiv du damit arbeitest, erfährst du am besten, wenn du unser Angebot in deinem Berufsalltag testest. 10 Tage lang, unverbindlich und mit Zugriff auf beinahe alle Funktionen.

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