Hinweise zur Abwicklung von Sach-Anträgen

Damit die Fonds Finanz Ihren Sachversicherungsantrag schnell bearbeiten kann, beachten Sie bitte die im Folgenden aufgeführten Hinweise zur Abwicklung. Zudem finden Sie am Ende der Seite einen Sonderfall, der ein spezielles Vorgehen erfordert.

Sie haben noch Fragen zur Antragsstellung im Bereich Sachversicherung?

Die Sach-Serviceberatung der Fonds Finanz ist unter der Rufnummer +49 (0)89 15 88 15 280 gerne für Sie da!

Antragsabwicklung Schritt-für-Schritt

  1. Die Privatsparten (Haftplicht, Hausrat, Unfall, Wohngebäude, Rechtsschutz, Reise und Tierhalterhaftpflicht) können Sie über das Sach-Modul vergleichen und direkt online abschließen. Eine KFZ-Versicherung können Sie entweder über den NAFI-Vergleichsrechner oder über das KFZ Modul Trixi vergleichen und direkt online abschließen. Generell gilt: Für alle online abgeschlossen Anträge benötigen wir keine weiteren Unterlagen von Ihnen und Sie werden, wie gewohnt, per E-Mail über den Abschluss informiert. Im gewerblichen Sachversicherungsbereich bieten wir Ihnen unseren Angebotsservice über den softfair GewerbeLotse oder unser Angebotsanforderungs-Tool sowie weitere Möglichkeiten der Angebotserstellung.

  2. Bitte füllen Sie bei Papieranträgen immer Ihr personalisiertes Deckblatt, das Sie im Bereich „Mein Konto“ erhalten, vollständig aus. Ihre Unterschrift als Vermittler darf auf keinen Fall fehlen.

    Senden Sie bitte den ausgefüllten Antrag inklusive Deckblatt an:

    • per Fax an: +49 (0)89 15 88 35-280
    • per E-Mail an: sach@fondsfinanz.de
    • oder per Post an:

      Fonds Finanz Maklerservice GmbH
      Riesstraße 25
      80992 München

    Folgendes ist beim Antragsversand per Fax oder E-Mail zu beachten:

    • 1 Antrag pro Faxversand
    • 1 Antrag pro PDF per E-Mail
    • PDF‐Datei nicht größer als 2,5 MB
  3. Wichtig: Zu Ihrer Sicherheit bestätigt die Fonds Finanz Ihnen den Erhalt, die Weiterleitung oder Nachbearbeitung Ihres Antrags per E-Mail. Haben Sie uns einen Antrag per Post zugeschickt und bis zum nächsten Werktag nach der geplanten Postzustellung noch keine Bestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte die Sach-Serviceberatung.

  4. Sie können jeden Ihrer Vorgänge inklusive Antrag, Nachbearbeitung und Police im Bereich Mein Konto online einsehen.

  5. Ihre Anträge werden von der Fonds Finanz Maklerservice GmbH sofort nach Erhalt der Provision und der Abrechnung der Gesellschaft an Sie abgerechnet.

    Wichtig: Es können nur die Gesellschaften abgerechnet werden, die auch unter 'Mein Konto / Provisionen Sachversicherungen aufgeführt sind.

    Um eine korrekte Zuordnung und Verprovisionierung zu gewährleisten, reichen Sie bitte Ihre Anträge immer über die Fonds Finanz ein.

Hinweise zum Sonderfall: Falls Sie einen Antrag zur Kindernachversicherung oder eine Vertragsänderung über uns abwickeln möchten, wobei sich der Ursprungsvertrag nicht in unserem Bestand befindet, bitten wir Sie, folgende Unterlagen an die Fonds Finanz zu senden:

  • Antrag zur Kindernachversicherung oder Vertragsänderung
  • Aktueller Maklerauftrag/Kundenwunsch
  • An die Gesellschaft gerichteter Zweizeiler, in dem Sie um die Übertragung des Ursprungsvertrags auf die Fonds Finanz bitten.

Bitte nutzen Sie in diesem Sonderfall nicht das Tool. Nur so kann eine Provisionsauszahlung an den richtigen Vermittler garantiert werden.

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