softfair AkquiseCenter

Allgemeine Informationen

Der Start in eine neue Generation der Kundenverwaltung!

Für alle Beratungs- und Verwaltungsprozesse im Versicherungsvertrieb ist das AkquiseCenter von softfair eine ideale Lösung. Die im responsiven Design angelegte Benutzeroberfläche bietet hohen Komfort auch auf Tablets und Smartphones. Der Zugriff auf verschiedene Vergleichs- und Angebotslösungen ermöglicht eine serviceorientierte Kundenberatung und -akquise. In Kombination mit einer leistungsstarken Interessenten-, Kunden-, Angebots- und Vertragsverwaltung wird eine ganzheitliche Datenverwaltung gewährleistet, die kontinuierlich ausgebaut wird. In der allumfassenden Maklerplattform der Fonds Finanz bildet das AkquiseCenter das Herzstück.

Weiterentwicklung AkquiseCenter

Das AkquiseCenter wird stetig durch neue Funktionen ergänzt. Dazu gehören unter anderem wichtige CRM-Funktionen und eine Erweiterung des Vertragsmanagements. Einen Überblick über die aktuelle Planung sehen Sie hier:

AkquiseCenter & Allumfassende Maklerplattform - Planung 2019

Hier finden Sie die Erklärungen zu den neuen Funktionen!

Update-Informationen

Oktober 2019: Vertragsexport Eigen-/Fremdverträge, Erweiterungen beim Aufga-benmanagement & weitere Tarifdetails Leben

Im AkquiseCenter können ab sofort die Eigen-/Fremdverträge per .csv-Datei exportiert werden um die Daten anderweitig zu nutzen. Außerdem gibt es Erweiterungen beim Aufgabenmanagement: Die aktuellen Aufgaben sind nun direkt auf der Startseite aufgelistet und es können auch Aufgaben mit Vertragsbezug angelegt werden. Die Aufgaben können daher konkreter und übersichtlicher im AkquiseCenter verwaltet werden. Die Erweiterung der Leben-Tarifdetails für „Direktversicherung“ und „Unterstützungskasse“ ermöglicht nun auch für diese Produkte eine detaillierte Erfassung.

Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF.

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  • September 2019: Vertragsdubletten-Meldung, Anbindung VorFina DIN-Analyse, Vertragsnotizen am Kundenprofil, Tarifdetails Rechtsschutz, Markierungsfunktionen Kalender & Anzeige Geburtstage

    Im AkquiseCenter können ab sofort Bestandsvertragsdubletten komfortabel gemeldet werden. Neben den regelmäßigen Bereinigungen der Fonds Finanz, können Sie nun auch über das AkquiseCenter selbstständig Vertragsdubletten zusammenlegen. Ebenso wurde die DIN-Analyse von VorFina angebunden. Das Tool ist durch das DEFINO Institut für Finanznorm zertifiziert und Sie können damit den gesamten Prozess der Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte durchlaufen – objektiv nach klaren Regeln und Vorgaben des DIN Standards 77230. Und Vertragsnotizen sind ab sofort auch im Kundenprofil sichtbar, so dass alle erstellten Notizen gesammelt eingesehen werden können. Die Erweiterung der Tarifdetails für Rechtsschutz-Verträge ermöglicht nun auch für diese eine detaillierte Erfassung. Zudem sind im Kalender auf der Startseite verschiedene Markierungen gesetzt, um die Relevanz einzelner Tage zu kennzeichnen. Unter „Aktuelle Ereignisse“ auf der Startseite sind nun neben den ablaufenden Verträgen auch die kommenden Geburtstage der Kunden aufgelistet.

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  • August 2019: Mehrfach-Notizen, Meldung von ablaufenden Bestandsverträgen & weitere Tarifdetails Leben

    Im AkquiseCenter besteht im Kunden- und Vertragsprofil die Möglichkeit Mehrfach-Notizen zu erfassen und zu bearbeiten. Die einzelnen Notizen werden dabei historisiert und können somit einfacher nachgehalten werden. Zudem werden auf der Startseite des AkquiseCenters im Bereich „Ablaufende Verträge“ nun auch die in Kürze ablaufenden Fonds Finanz-Verträge (Bestand) dargestellt. Die ablaufenden Verträge können darüber hinaus in der Vertragssuche selektiert werden. In den Bereichen Basis-, Riester- und Private Rente besteht nun ebenfalls die Möglichkeit Tarifdetails zu den Verträgen zu ergänzen. Durch diese Erweiterungen bei der Vertragsanlage können Sie Leben-Verträge noch spezifischer erfassen.

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  • Juli 2019: Kunden-Dubletten-Bereinigung, Meldung von Vertragsabläufen & Erweiterung bei Mitarbeiterzugängen

    Im AkquiseCenter können ab sofort Bestandskunden-Dubletten komfortabel bereinigt werden. Neben den regelmäßigen Bereinigungen der Fonds Finanz, können Sie nun auch über das AkquiseCenter selbstständig Kunden-Dubletten zusammenlegen. Außerdem sehen Sie die in Kürze ablaufenden Eigen- und Fremdverträge auf der Startseite des AkquiseCenters. In Kürze wird diese Funktion um die Fonds Finanz-Verträge erweitert. Zusätzlich gibt es nun auch die Möglichkeit, dass Sie Ihren Mitarbeiter einen Vollzugang zum AkquiseCenter einrichten. Dadurch können Ihre Mitarbeiter Sie in Ihren Tätigkeiten im AkquiseCenter unterstützen.

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  • Juni 2019: Neue Programm- und Startseite & weitere (GDV-)Tarifdetails

    Im AkquiseCenter wurde die Programm- und die Startseite umgebaut um mehr Übersicht und Struktur zu bekommen. Außerdem wurden die mit GDV aktualisierten Verträge um die Tarifdetails ergänzt. Dies betrifft KV-, Haftpflicht-, KFZ- und Hausratverträge. Zusätzlich können zu Verträgen auch Tarifdetails für die SBU und die Risikolebensversicherung manuell ergänzt werden.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF.

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  • Mai 2019: Weitere Tarifdetails & Kundenübersicht mit Verträgen

    Ab sofort können nun auch Tarifdetails zu Krankenversicherung und Hausrat erfasst werden. Zusätzlich kann eine Kundenübersicht für eine Person/einen Haushalt mit oder ohne Verträge erstellt werden.

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  • April 2019: Anbindung ascore

    Die Fonds Finanz bietet Ihnen ab sofort kostenfrei Zugang zu [ascore] Das Scoring. Die detaillierten Produkt- und Unternehmensanalysen gewähren einen umfassenden, transparenten und neutralen Marktüberblick über die Bereiche Leben, Kranken und Komposit. Der Zugang erfolgt über das AkquiseCenter.

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  • März 2019: Anbindung xbAV & Tarifdetails bei Vertragsanlage

    Die Fonds Finanz bietet Ihnen ab sofort kostenfrei Zugang zu xbAV, der etablierten, unabhängigen Online-Plattform für die betriebliche Altersversorgung. Über das AkquiseCenter gelangen Sie direkt zum xbAV-Berater und von dort zu allen weiteren Tools der Plattform.

    Des Weiteren können Tarifdetails für die Haftpflichtversicherung und KFZ-Versicherung (PKW) zu Verträgen im AkquiseCenter ergänzt werden. Dadurch können Verträge im AkquiseCenter spezifischer erfasst und im Detail dargestellt werden.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • Februar 2019: PSD II-Schnittstelle

    Mit der Einsicht in die Kontoein- und auszahlungen über diese PSD II-Schnittstelle, können Kunden mit Optimierungsvorschlägen über alle Einnahmen und Ausgaben hinweg beraten werden. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass der Kunde dem explizit zugestimmt hat und sich separat bei OptioPay anmeldet.

    Des Weiteren gibt es eine zusätzliche Upload-Funktion für Vertragsdokumente, damit die Dokumentenablage noch komfortabler erfolgen kann.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • Januar 2019: GDV-Daten Anzeige

    Vertragsdaten, die der Fonds Finanz über GDV-Schnittstellen von den Versicherungsgesellschaften zur Verfügung gestellt werden, erscheinen im AkquiseCenter. Diese sind mit „Bestand (GDV)“ gekennzeichnet.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • Dezember 2018: Vertragsdokumente

    Der Datei-/Dokumentenupload ist analog des Kundenprofils auch am Vertragsprofil vorhanden. Über diesen ist es möglich, Dokumente direkt am Vertrag zu speichern. Dokumente können zu Fremd- und Eigenverträgen abgelegt und auch wieder gelöscht werden.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • November 2018: Vertragsanlage

    Die Anlage von Verträgen ist ab sofort im AkquiseCenter möglich. Bei den AkquiseCenter-Kunden können jetzt Fremd- und Eigenverträge angelegt werden. Zusammen mit den bereits vorhandenen Bestandsverträgen aus dem Fonds Finanz Bestandssystem, kann dadurch die Vertragssituation der Kunden umfangreich im AkquiseCenter abgebildet werden. Der Upload von Dokumenten am Vertrag wird im Dezember nachgezogen. Zur vollständigen Erfassung von Vertragsinhalten, wird die Anlage von Spartendetails Anfang 2019 nach und nach erweitert.

    Neu ist außerdem die Kennzeichnung von optionalen Feldern bei Vertrags- und Kundenmasken. Zudem wurde die Upload-Grenze für Dokumente auf 20 MB erhöht und es können auch Dateiformate wie Word, Excel und PowerPoint im Kundenprofil hochgeladen werden.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • September 2018: DSGVO-Kundenauskunft & Anzeige weiterer Bestandsdaten im AkquiseCenter

    Mit der neuen DSGVO-Kundenauskunft können Sie nun alle im AC zum Kunden gespeicherten Daten als Ausdruck zur Verfügung stellen.

    Neben dem KFZ-Kennzeichen, welches nun im Vertragsprofil bei den Vertragsdaten erscheint, werden Ihnen ab sofort auch weitere Kontaktdaten wie Telefon, Mobil- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse zu Ihren Bestandskunden im Kundenprofil aufgeführt. Zudem finden Sie nun immer sofort sichtbar auch den Titel und die Anrede des Kunden in der Kopfzeile. Darüber hinaus wurde das Auswahlfeld Rentenbeginn flexibler gestaltet, so dass Sie hier die Möglichkeit haben ein Rentenbeginnalter zwischen 50 und 70 Jahren auszuwählen und zur Berechnung in die Module zu übernehmen.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • Juli 2018: Anpassungen bei der Darstellung der Kundendaten

    Die Oberfläche der Kundendaten im Kundenprofil wurde beim Juli-Update neu gestaltet. Der geänderte Aufbau ermöglicht eine nutzerfreundliche Bearbeitung der Kundendaten, da sie ab sofort übersichtlich auf einer Seite dargestellt werden. Die Sitemap gestattet den direkten Zugriff auf alle Bereiche der Kundendaten. Die Daten können sowohl eingesehen, als auch bearbeitet und ergänzt werden.

    Die geänderte Oberfläche im Kundenprofil ist bereits schon ein wichtiger Schritt in Richtung Vertragsanlage. Die Anzeige und Bearbeitung der Vertragsdaten wird analog der Kundendaten aufgebaut sein. Dies ermöglicht ebenfalls für die Vertragsdaten eine übersichtliche Darstellung und einfache Handhabung.

    Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • Mai 2018: Dokumente zum Kunden hochladen und Einwilligungserklärung elektronisch unterschreiben

    Das Mai-Update des AkquiseCenters steht ganz im Zeichen der neuen Datenschutzgrundverordnung. Sie haben ab sofort die Möglichkeit Dokumente im Kundenprofil hochzuladen. Damit können Sie noch mehr Informationen gebündelt zu Ihren Kunden in den Kundenprofilen verwalten. Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • April 2018: Optimierung der Vertragsübersicht und neues Feature „Vertragsstatus“

    Die neue Spalte „Beitrag/Prämie“ gibt, bereits in der Vertragsübersicht, wichtige Informationen über die Vertragsdetails. Zusätzlich wird im Vertragsprofil der aktuelle Status des Vertrages angezeigt, wodurch noch mehr Informationen gebündelt und auf einen Blick vorhanden sind. Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • März 2018: VorFina-Produkte und Anpassungen in Kundensuche

    Seit März sind die Finanzanalyseprogramme von VorFina freigeschalten. Außerdem wurde die Kundensuche und Bestandsübersicht optimiert. Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie bitte dem PDF und dem Screencast.

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  • Februar 2018: Vertragswidget im Kundenprofil und Anzeige Befüllungsgrad in Kundenkacheln

    Das Update im Februar ermöglicht Ihnen unter anderem einen schnellen Überblick über bestehende Verträge direkt im Kundenprofil. Details zu den neuen Funktionen entnehmen Sie diesem PDF:

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  • Januar 2018: Anbindung Fonds Finanz Bestandssystem

    Folgende Änderungen ergeben sich im Bereich Kunden

    Seit Jahresbeginn 2018 ist das Bestandssystem der Fonds Finanz mit dem AkquiseCenter 3.0 von softfair verknüpft. Als Vertriebspartner der Fonds Finanz sind Sie damit in der Lage, die Bestandskunden und Verträge zu suchen und anzuzeigen.

    • Suchen und Anzeigen eines Bestandskunden aus dem Bestandssystem der Fonds Finanz
    • Verknüpfen eines AkquiseCenter Interessenten mit einem Bestandskunden der Fonds Finanz
    • Lösen eines zuvor verknüpften AkquiseCenter Interessenten mit einem Bestandskunden
    • Erstellen eines AkquiseCenter Interessenten aus einem Bestandskunden (zur Nutzung der Vergleichsprogramme)

    Folgende Änderungen ergeben sich im Bereich Verträge

    • Suchen und Anzeigen von Bestandsverträgen aus dem Fonds Finanz Bestandssystem
    • Anzeigen einer Dokumentenliste sowie von Vertragsdokumenten aus dem gesamten Fonds Finanz Bestandssystem auf Kundenebene

Support Center

Die Fonds Finanz bietet Ihnen rund um das AkquiseCenter einen kostenfreien Support an. Falls Sie Fragen haben oder entsprechend Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. In unserem Support Center finden Sie zudem E-Learning Filme, Antworten auf häufige Fragen und PDF-Anleitungen.

Zu meinem Support Center

Sie haben Fragen zum AkquiseCenter?

Ihre Ansprechpartner bei der Fonds Finanz sind gerne für Sie da
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-270
ac@fondsfinanz.de

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