„Eine App, in der alle meine Versicherungen auf einen Blick zu sehen und einfach zu verwalten sind – das wär‘s!“
Diesen Satz haben Sie sicherlich schon oft von Ihren Kunden gehört. Ab jetzt können Sie diesen Wunsch erfüllen –
mit der Fonds Finanz
App Meine Versicherungen.
In Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister softfair haben wir eine App entwickelt, die Sie selbst als Vermittler
nutzen und gleichzeitig auch Ihren Kunden zur Verfügung stellen können. Ein Allround-Talent sozusagen!
Bereits beim ersten Blick in die App sieht Ihr Kunde alle laufenden Verträge, die sich in Ihrem Bestand befinden –
dank der automatischen Synchronisation mit dem AkquiseCenter von softfair. Die integrierte Personalisierungsfunktion
der App sorgt dafür, dass Sie beim Kunden als Ansprechpartner stets präsent sind. Kontaktmöglichkeiten sowie
Datenänderungen, die der Kunde über die App einspielen kann, runden das Konzept ab. Die App ist somit kein reines
Vertragsverwaltungs-Tool, sondern ermöglicht zusätzlich eine einfache und schnelle Kontaktaufnahme zwischen Ihnen und
Ihren Kunden. Die Funktionen der App werden durch laufende Updates stetig erweitert.
Und so funktioniert’s
Unsere App funktioniert webbasiert. Sie muss daher nicht auf Ihrem Smartphone installiert werden und kann auf allen
Endgeräten und unabhängig vom Betriebssystem aufgerufen werden. Allen Vertriebspartnern der Fonds Finanz sowie
deren Kunden steht die App kostenfrei zur Verfügung.
Aktuell möchten wir besonders Ihre Anregungen umsetzen. Daher freuen wir uns, wenn Sie die App ausprobieren möchten
und uns Feedback dazu geben. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail unter Angabe Ihrer MAK-Nummer an app@fondsfinanz.de.
Nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen von uns.
Zugang Vermittler:
Sowohl Sie als Vermittler, als auch Ihre Kunden, können die App über www.meineversicherungen-app.de
abrufen. Für
einen schnelleren Zugriff diesen einfach auf dem Home-Bildschirm Ihres Smartphones
abspeichern.
Zugang Endkunden:
Ihre im AkquiseCenter verwalteten Kunden sind bereits in der App hinterlegt und müssen nur noch von Ihnen zur Nutzung
eingeladen werden. Nach Ihrer Einladung wird eine E-Mail mit den Zugangsdaten an die Kunden verschickt, die danach alle
hinterlegten Verträge sehen können.
Jetzt starten
Weiterentwicklung
Die App wird stetig durch neue Funktionen ergänzt. Einen Überblick über die aktuelle Planung sehen Sie hier:
Dokumente
Fragen und Antworten
FAQ: APP
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Allgemein
Was ist „Meine Versicherungen“?
Meine Versicherungen ist eine webbasierte App der Fonds Finanz, die Ihnen und Ihren Kunden unter anderem eine aktuelle Übersicht über alle Verträge geben soll. Zusätzliche Features helfen Ihnen, Kundenbindung und -verwaltung in Zukunft digital über eine App steuern zu können.
Was ist eine webbasierte App?
Eine webbasierte App ist eine für alle Endgeräte optimierte Webseite mit allen Vorzügen einer klassischen App.
Welche Vorteile hat eine webbasierte App?
Die App muss nicht auf Ihrem Smartphone installiert werden und kann auf allen Endgeräten und unabhängig vom Betriebssystem aufgerufen werden. Zudem sind Updates sofort verfügbar und die App kann auch auf dem Desktop genutzt werden.
Wie kann ich die App nutzen?
Sie erreichen die App über www.meineversicherungen-app.de und können sich dort mit Ihrem Fonds Finanz Zugang einloggen. Sollten wir Sie noch nicht für die Nutzung freigeschaltet haben, so senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an app@fondsfinanz.de.
Für einen schnellen Zugriff können Sie sich den Link wie in der Anleitung beschrieben auf dem Home-Bildschirm Ihres Smartphones abspeichern.
Wie kann mein Kunde die App nutzen?
Nachdem Sie Ihre Kunden zur Nutzung eingeladen haben, erhalten diese eine E-Mail mit dem persönlichen Zugang zur App. Im Bereich Dokumente stellen wir Ihnen eine Anleitung sowie FAQ’s für Ihre Kunden zur Verfügung.
Ist die Nutzung der App kostenpflichtig?
Allen Vertriebspartnern der Fonds Finanz sowie deren Kunden steht die App kostenfrei zur Verfügung.
Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen?
Unser „Meine Versicherungen" Support Team ist gerne für Sie da.
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-355
app@fondsfinanz.de
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Kunden
Welche Kunden werden in der App angezeigt?
In der App werden automatisch alle Kunden angezeigt, die im AkquiseCenter hinterlegt sind.
Wie kann ich einen Kunden hinzufügen, der nicht in der Kundenliste in der App vorhanden ist?
Wenn Sie einen Kunden hinzufügen möchten, legen Sie diesen im AkquiseCenter im Bereich Kunden an. Klicken Sie dort auf die Kachel „Privatkunden anlegen“. Anschließend erscheint der Kunde in der Kundenliste in der App.
Was bedeuten die Punkte rot, orange und grün in der Kundenliste beim jeweiligen Kunden?
Die farbigen Punkte in der Kundenliste zeigen Ihnen den App Einladungsstatus an.
- Rot: Kunden wurde noch nicht zur Nutzung der App eingeladen
- Orange: Kunde wurde zur Nutzung der App eingeladen
- Grün: Kunde hat die Einladung angenommen
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Verträge
Welche Verträge und Dokumente werden in der App angezeigt?
In der App werden alle Verträge eines Kunden angezeigt, die im AkquiseCenter hinterlegt sind. Dazu gehören Eigen- und Fremdverträge sowie die Bestandsverträge. Es erfolgt eine visuelle Trennung der Verträge, die Ihr Kunde selbst angelegt hat und den Verträgen, die durch Sie (oder durch die Fonds Finanz) angelegt wurden. Hierbei sind inaktive Verträge für den Kunden komplett ausgeblendet.
Hintergrundinformation: Fremdverträge sind Verträge der AkquiseCenter-Kunden, die nicht Teil des Bestandes sind. Eigenverträge sind Verträge der AkquiseCenter-Kunden, die Teil des Bestandes sind, aber nicht über Fonds Finanz eingereicht wurden. Bestandsverträge sind Verträge der Bestandskunden, die über die Fonds Finanz eingereicht wurden.
Kann ich Änderungen an den Verträgen in der App vornehmen?
Für das Bearbeiten und Löschen von Verträgen gelten folgende Grundsätze:
Eigen- und Fremdverträge aus dem AkquiseCenter: Bearbeiten und Löschen möglich
Bestandsverträge aus dem AkquiseCenter: Keine Bearbeitung möglich
Von Ihnen in der App angelegte Verträge: Bearbeiten und Löschen möglich
Vom Kunden in der App angelegte Verträge: Keine Bearbeitung möglich
Kann ich Dokumente zu den Verträgen in der App hochladen?
Für das Hochladen, Bearbeiten und Löschen von Dokumenten gelten folgende Grundsätze:
Eigen- und Fremdverträge aus dem AkquiseCenter: Hochladen, Bearbeiten und Löschen möglich
Bestandsverträge aus dem AkquiseCenter: Keine Bearbeitung möglich
Von Ihnen in der App angelegte Verträge: Hochladen, Bearbeiten und Löschen möglich
Vom Kunden in der App angelegte Verträge: Hochladen möglich
Was passiert, wenn ich einen neuen Vertrag in der App anlege?
Wenn Sie einen Vertrag in der App anlegen, wird dieser ebenfalls im AkquiseCenter als Eigenvertrag sowie in der App des jeweiligen Kunden angezeigt. Ihr Kunde erhält darüber eine Mitteilung im Bereich Mitteilungen in der App.
Was passiert, wenn der Kunde einen Vertrag in der App anlegt?
Wenn der Kunde einen Vertrag in der App anlegt, wird Ihnen dieser ebenfalls in Ihrer App beim jeweiligen Kunden angezeigt. Sie erhalten darüber eine Mitteilung im Bereich Mitteilungen in der App. Der Vertrag wird derzeit nicht automatisch im AkquiseCenter angezeigt.
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Ereignisse
Mitteilungen: Wann erhalte ich oder mein Kunde eine Mitteilung?
Bei diversen Ereignissen beim Kunden wie z.B. App Einladung angenommen, Neuer Vertrag angelegt, Neues Lebensereignis, usw. erhalten Sie Mitteilungen, welche Sie jederzeit unter Ereignisse einsehen können. Je nach Fall sind auch Änderungen des Kunden zu bestätigen (z. B. neuer Nachname bei Hochzeit). Diese Daten werden nach Ihrer Freigabe auch im AkquiseCenter aktualisiert.
Im Menü unter Einstellungen können Sie außerdem festegen, ob Sie über diese Mitteilung auch per E-Mail informiert werden möchten.
Mitteilungen: Was passiert, wenn der Kunde ein Lebensereignis eingibt?
Wenn ein Kunde ein Lebensereignis eingibt, erhalten Sie darüber eine Mitteilung. Bei Datenänderungen können Sie diese freigeben, dann werden die Daten des Kunden im AqkuiseCenter aktualisiert. Achtung: bei Ereignissen wie z. B. einer Schadensmeldung erfolgt keine automatische Verarbeitung dieser Informationen.
Erhalte ich bei neuen Mitteilungen und Aktivitäten auch eine E-Mailbenachrichtigung?
Ja, Sie können in der App im Bereich "Mehr" unter Einstellungen die E-Mailbenachrichtigung aktivieren bzw. deaktivieren.
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Weiterentwicklung
Welche Weiterentwicklungen sind geplant?
Die App wird laufend weiterentwickelt und neue Funktionen sind bereits in Planung. Unsere geplanten Funktionen können Sie jederzeit unter www.fondsfinanz.de/app einsehen.
Wie kann ich Feedback geben?
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Sie können dazu entweder den Feedback Button auf dem Dashboard in Ihrer App verwenden oder eine E-Mail an app@fondsfinanz.de schreiben.
Ansprechpartner
Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpartner bei der Fonds Finanz sind gerne für Sie da:
„Meine Versicherungen" Support Team
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-355
app@fondsfinanz.de