Geschäftsleitung

Zwei geschäftsführende Gesellschafter und drei Geschäftsleiter bilden zusammen die Geschäftsleitung der Fonds Finanz. Gemeinsam verantworten sie die strategische Planung, die Allokation der Ressourcen, die Finanzen, das Risikomanagement und die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens. Alleinige Eigentümer und Gesellschafter der Fonds Finanz sind die beiden Geschäftsführer Norbert Porazik und Markus Kiener.

Norbert Porazik | Geschäftsführender Gesellschafter

Norbert Porazik ist Gründer der Fonds Finanz und geschäftsführender Gesellschafter. Er ist verantwortlich für den Bereich Marketing & Produktentwicklung und die Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte.

Marketing & Produktentwicklung | Sach | Baufinanzierung & Bankprodukte

Norbert Porazik ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Den Grundstein für die Fonds Finanz legte er bereits kurz nach seinem Abitur mit der Gewerbeanmeldung als Versicherungsmakler. Parallel zu seiner Maklertätigkeit absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Siemens/Osram. In den folgenden Jahren baute er sein Maklergeschäft weiter aus und konzentrierte sich ab 2001 zunehmend auf das Poolgeschäft. Im Jahr 2005 wandelte er seine Einzelfirma in die Fonds Finanz Maklerservice GmbH um. Heute leitet Norbert Porazik als geschäftsführender Gesellschafter den Bereich Marketing & Produktentwicklung sowie die Sparten Sach und Baufinanzierung & Bankprodukte.

Markus Kiener | Geschäftsführender Gesellschafter

Markus Kiener ist geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz und verantwortlich für die Kompetenz Center.

Kompetenz Center

Seit 2003 leitet Markus Kiener als geschäftsführender Gesellschafter den Geschäftsbereich „Kompetenz Center“. Dabei verantwortet er die fachliche Unterstützung und Beratung der Vertriebspartner sowie die Abwicklung des Geschäftes in den einzelnen Sparten. Vor seinem Eintritt in die Fonds Finanz war er als ausgebildeter Bankkaufmann in diversen Positionen im Wertpapier- und Kreditgeschäft bei der Sparkasse München tätig, zuletzt als Geschäftsstellenleiter.

Tim Bröning | Mitglied der Geschäftsleitung

Tim Bröning ist Mitglied der Geschäftsleitung und bei der Fonds Finanz verantwortlich für den Bereich Unternehmensentwicklung & Finanzen und die Sparte Investment.

Unternehmensentwicklung & Finanzen | Investment

Tim Bröning stieß im Mai 2009 als Mitglied der Geschäftsleitung zur Fonds Finanz und ist heute verantwortlich für den Bereich Unternehmensentwicklung & Finanzen sowie die Sparte Investment. Nach seiner Lehre zum Industriekaufmann bei der Siemens AG arbeitete Bröning ab 1997 zunächst in verschiedensten Geschäftsbereichen des Unternehmens. Parallel zum Beruf absolvierte er mit Auszeichnung Studiengänge zum Betriebswirt (VWA) und Diplom-Ökonom (Univ.) und schaffte Anfang 2004 den Sprung in die Strategieabteilung des Siemens-Konzerns. Bis zu seinem Eintritt bei der Fonds Finanz leitete er dort mehrere Jahre lang strategische Projekte in Abstimmung mit dem Zentralvorstand sowie internationale Projekte im Bereich Mergers & Acquisitions.

Matthias Hansen | Mitglied der Geschäftsleitung (COO)

Matthias Hansen ist Mitglied der Fonds Finanz Geschäftsleitung (Chief Operation Officer) und verantwortlich für den Bereich Vertrieb, Maklermanagement und Abrechnung.

Vertrieb, Maklermanagement & Abrechnung

Matthias Hansen ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung. Er leitet den Geschäftsbereich Vertrieb, Maklermanagement & Abrechnung und trägt die Verantwortung für Anbindung, Bestand und Betreuung, Provisionsabrechnung sowie sämtliche Vertriebsaktivitäten. Vor seinem Einstieg bei der Fonds Finanz war er mehr als 18 Jahre lang sehr erfolgreich bei nationalen und internationalen Unternehmen in verantwortungsvollen Positionen tätig. Matthias Hansen ist gelernter Bankkaufmann, Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Master of Science in Coaching & Unternehmensführung.

Matthias Brauch | Mitglied der Geschäftsleitung

Matthias Brauch ist Mitglied der Fonds Finanz Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Innovation & Technologie

Innovation & Technologie

Matthias Brauch ist seit November 2016 Mitglied der Geschäftsleitung und für den Bereich Innovation & Technologie verantwortlich. Als Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung hat er von 2006 bis 2016 erfolgreich den operativen Betrieb der softfair GmbH als Geschäftsführer verantwortet und das Unternehmen zum Marktführer im Bereich Vergleichsprogramme für Makler gemacht. Zuvor war Matthias Brauch unter anderem bei der ADLON GmbH Ravensburg im Consulting der Microsoft-Partnerprodukte tätig und absolvierte 2003 sein Studium mit dem Schwerpunkt Informationsmanagement an der Universität Konstanz.