Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH setzt sich aus zwei geschäftsführenden Gesellschaftern und zwei Geschäftsleitern zusammen. Gemeinsam verantworten sie die strategische Planung, die Allokation der Ressourcen, die Finanzen, das Risikomanagement und die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens. Alleinige Eigentümer der Fonds Finanz sind die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Norbert Porazik und Markus Kiener.

Norbert Porazik | Geschäftsführender Gesellschafter

Norbert Porazik

Marketing & Vertrieb
Sparte Sach | Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte

Norbert Porazik ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Er verantwortet die Bereiche Marketing & Vertrieb sowie die Sparten Sach und Baufinanzierung & Bankprodukte.
Den Grundstein für die Fonds Finanz legte Norbert Porazik bereits kurz nach seinem Abitur mit der Gewerbeanmeldung als Versicherungsmakler. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Siemens/Osram. In den folgenden Jahren baute er das Maklergeschäft weiter aus und konzentrierte sich ab 2001 zunehmend auf das Poolgeschäft. Nach dem Einstieg seines Schulfreundes Markus Kiener 2002, wurde das Unternehmen 2005 in die Fonds Finanz Maklerservice GmbH umgewandelt.

Markus Kiener | Geschäftsführender Gesellschafter

Markus Kiener

Geschäftsentwicklung & Betriebssteuerung | Maklermanagement & Abrechnung
Sparte Leben | Sparte Kranken

Markus Kiener stieg 2002 als zweiter geschäftsführender Gesellschafter in die Fonds Finanz ein. Er verantwortet die Bereiche Geschäftsentwicklung und Betriebssteuerung, Maklermanagement und Abrechnung sowie die beiden Hauptsparten Leben und Kranken.
Markus Kiener absolvierte nach der gemeinsamen Schulzeit mit Norbert Porazik zunächst eine Lehre als Bankkaufmann. Anschließend war er in verschiedenen Positionen im Wertpapier- und Kreditgeschäft bei der Sparkasse München tätig. Vor seinem Einstieg bei der Fonds Finanz hatte er mehrere Jahre die Position des Geschäftsstellenleiters inne.

Tim Bröning | Mitglied der Geschäftsleitung

Tim Bröning

Unternehmensentwicklung & Finanzen
Sparte Investment | Sparte Sachwerte

Tim Bröning stieß im Mai 2009 zur Fonds Finanz als Mitglied der Geschäftsleitung. Als solches ist er verantwortlich für den Bereich Unternehmensentwicklung & Finanzen sowie die Sparten Investment und Sachwerte.
Nach seiner Lehre zum Industriekaufmann bei der Siemens AG war Tim Bröning ab 1997 in verschiedenen Geschäftsbereichen des Unternehmens tätig. Berufsbegleitend absolvierte er Studien zum Betriebswirt (VWA) und zum Diplom-Ökonom (Univ.). Beide schloss er mit Auszeichnung ab. Anfang 2004 stieg er in die Strategieabteilung von Siemens ein und übernahm bis zu seinem Wechsel zur Fonds Finanz die Leitung strategischer Projekte in Abstimmung mit dem Zentralvorstand und internationaler Projekte im Bereich Mergers & Acquisitions.

Jörg Neugebauer | Mitglied der Geschäftsleitung (CIO/CTO)

Jörg Neugebauer

Innovation & Technology

Jörg Neugebauer ist seit Mitte Oktober 2019 Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz. Er verantwortet den Bereich Innovation & Technology.

Nach seinem Studium der Informatik, das er mit Diplom abschloss, war Jörg Neugebauer ab 2005 für mehrere Jahre bei der Micronas AG im Bereich Research & Development tätig. 2009 wechselte er zu GE Healthcare, wo er in verschiedenen Geschäftsbereichen des internationalen Großkonzerns tätig war. Zuletzt hatte er eine Führungsposition als Engineering Manager inne, bevor er im Juli 2019 zur Fonds Finanz wechselte.

Diese Webseite verwendet technisch-notwendige Cookies und Pixel. Weitere Informationen
Ok