Kundenverwaltung, Berechnung, Beratung und Abschluss.
Digital und aus einer Hand.
Das AkquiseCenter ist das zentrale Modul der Allumfassenden Maklerplattform. Hier verwalten Sie Ihre Kunden- und
Vertragsdaten. Dabei werden viele Daten in Echtzeit aktualisiert und hinterlegte Verträge angezeigt.

Starten Sie Ihre Beratung, indem Sie mit den Kundenstammdaten über integrierte Schnittstellen direkt in das
gewünschte Beratungs- oder Vergleichsprogramm springen. Dabei bieten wir Ihnen ganzheitlichen Service: Eine Vielzahl
an Vergleichsrechnern, leistungsstarken Finanzanalyse-Tools und Lücken- und Bedarfsrechnern garantiert, dass Sie Ihr
Beratungs-Portfolio abdecken und jederzeit erweitern können.
Weiterentwicklung AkquiseCenter
Das AkquiseCenter wird stetig durch neue Funktionen ergänzt.

Update-Informationen
April/Mai 2022
Folgende Funktionen sind verfügbar:
04. Mai
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
20. April
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Kennzeichen "Raute" an Verträgen im Fonds Finanz Bestand
- SUH Verträge: Datenanreicherung bestehender Verträge
- Ausbau der Selektionsmöglichkeiten
- Erweiterte Vertragssuche
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
Erklärvideo zu den neuen Funktionen im AkquiseCenter
-
März 2022
März 2022
Folgende Funktionen sind verfügbar:
09. März
- Integration Online-Berater ins AkquiseCenter
- Bankverbindungen
- Internationale Bankverbindungen
- Immobilien-Objekt
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Januar 2022
Januar 2022
Folgende Funktionen sind verfügbar:
26. Januar
- Tarif-Anreicherung bei Wohngebäude-Verträgen
- Kundenheader/Kachelzeile
- Mitarbeiter an Firmenkunden
- Zusätzliche Kundenselektionen
- Integration weiterer VorFina-Programme
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Dezember 2021
Dezember 2021
Folgende Funktionen sind verfügbar:
15. Dezember
- Tarif-Anreicherung bei Hausrat-Verträgen
- Neue Features am Firmenkunden
- Gesellschaftslogos
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Oktober 2021
Oktober 2021
Folgende Funktionen sind verfügbar:
06. Oktober
- NEU: NAFI-KFZ-Anbindung im AkquiseCenter
Erklärvideo NAFI-KFZ-Anbindung im AkquiseCenter:
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Juni 2021
Juni 2021
Folgende Funktionen sind verfügbar:
02. Juni
- NEU: Bestandsübertragung per Mausklick - Eigen- und Fremdverträge in den Bestand der Fonds Finanz übertragen
- Kunden-/Vertragsübersicht mit leeren befüllten Feldern ausdrucken
Erklärvideo Bestandsübertragung im AkquiseCenter:
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
April 2021
April 2021
Folgende Funktionen sind verfügbar:
21. April
- Anpassungen im Dokumentenbereich und -Widget
- Kunden- und Vertragsübersicht im neuen Layout
- Erweiterte Vertragsdaten KFZ
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
März 2021
Folgende Funktionen sind verfügbar:
10. März
- Dokumente der Gesellschaften in der Hauptnavigation
- Exporte der Suchergebnisse in Excel statt CSV
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Dezember 2020
Folgende Funktionen sind verfügbar:
16. Dezember
- Automatisierte Dublettenbereinigung
- Manuelle Dublettenbereinigung
- Dokumentenampel auf der Startseite
- Benachrichtigungsfunktion Glocke
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
03. Dezember
- Anzeige der Vertragsprämien
- Geburtstagsliste im Kalender
- Vorbefüllte Dokumentenvorlagen im Kundenprofil
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
November 2020
Folgende Funktionen sind verfügbar:
05. November
- Erweiterung der Kundendaten um Fahrzeuge
- Erweiterung der Kundendaten um Immobilien
- Vertragsexport aus Übersicht am Kunden
- Erwerbsunfähigkeit: vorgelegte Auswahlmöglichkeit Leben Modul Versicherte Personen im Vertragsprofil
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
September 2020
Folgende Funktionen sind verfügbar:
23. September
- Suchergebnisse: Verlinkung auf Kunden/Verträge
- Vertragsexport aus Kundenprofil
- Notizen an Firmenkunden
- Druck Vertragsübersicht mit Unterscheidung aktive/inaktive Verträge
- Versicherungsscheinnummer statt Vorgangsnummer
09. September
- Vertragsanlage: Alttarif-Anbindung Tierhalter-Haftpflicht
- Neue Einwilligungserklärung
- Erweiterung in der Vertragssuche
- Exporte auch als PDF möglich
- Aufgaben an Firmenkunden
- Ausweisdaten am Kundenprofil neu strukturiert
- Anpassung des Dokumentenstatus bei InSign-Onlinebearbeitung
- Spartengenauer Absprung in die Vergleichsmodule
- Erweiterte Kundenselektionen
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
August 2020
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Unterscheidung von aktiven und inaktiven Verträgen im Kundenprofil
- Dubletten melden über „Alle Kunden“
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Juli 2020
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Separater Download der Vertragsliste
- Dateiupload per „Drag & Drop“
- Neues Feld „Verstorben“ im Kundenprofil
- Kalenderabo hervorheben
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Mai/Juni 2020
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Zusätzliche Auswahl für Vermittlererlaubnis nach §34f
- Auswahl der Telefonnummer auch über die Startseite
- Export von ablaufenden Verträgen
- Optimierte Darstellung (Weißraumbegrenzung) bei der Eingabe von Daten
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
April 2020: VorFina Schnellrechner, Anlegen Firmenkunden, Erweiterung Uploads
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Integration der Schnellrechner von VorFina
- Anlegen von Firmenkunden
- Festlegen der Dauer bei Aufgaben und Terminen
- Upload von E-Mails am Kunden und Vertrag
- Anzeige von Mehrfachberatungen aus dem VersicherungsLotsen
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
März 2020: Vorlagen Kundendokumente, Ausbau Export, GDV-Erweiterung
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Vorlagen für Maklervollmacht und -verträge verfügbar
- Automatische Befüllung von statischen Kundendokumenten
- Export von Bestandsverträgen
- Export von Suchergebnissen
- Neuer Vertragsstatus „in Antrag“ verfügbar
- Erfassung von Tarifdetails für Tierhalter-Haftpflicht-Verträge
- Anzeige von GDV-Daten an Rechtschutz-Verträgen
- Neue Programmlogos für die softfair Produkte
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
-
Februar 2020: Kalenderexport, inSign, Unfall-Tarifdetails, GDV Erweiterung
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Kalendereinträge exportieren und abonnieren
- Zurückspeichern der Stamm- und Gehaltsdaten aus den VorFina Programmen
- inSign Vorgangsverwaltung unter Programme verfügbar
- Elektronische Unterschrift von Antragsnachbearbeitungen möglich
- Erfassung von Steuer- und Sozialversicherungsnummer im Kundenprofil
- Erfassung von Unfall-Tarifdetails in der Vertragsanlage
- Anzeige von GDV-Daten an Wohngebäude-Verträgen
Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Update-Information.
Support Center
Die Fonds Finanz bietet Ihnen rund um das AkquiseCenter einen kostenfreien Support an. Falls Sie Fragen haben oder
entsprechend Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. In unserem Support Center finden
Sie
zudem E-Learning Filme, Antworten auf häufige Fragen und PDF-Anleitungen.
Zu meinem
Support Center
Sie haben Fragen zum AkquiseCenter?
Ihre Ansprechpartner bei der Fonds Finanz sind gerne für Sie da
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-270
ac@fondsfinanz.de