Einzelübertragung - Investment

Sie möchten ein Kundendepot eines anderen Vermittlers übernehmen oder auf Wunsch Ihres Kunden einzelne Kundendepots von einem Pool auf die Fonds Finanz übertragen?

Dann finden Sie hier alle notwendigen Informationen und Formulare, die Sie für eine Einzelübertragung benötigen.

Da sich die Vorgehensweise je nach Depotbank unterscheidet, bitten wir Sie, alle angegebenen Informationen zu beachten und die hinterlegten Formulare zu verwenden.

Wichtiger Hinweis
Vertragsänderung inklusive Bestandsübertragung:

Möchten Sie eine Namens- oder Adressänderung veranlassen?
Bitte verwenden Sie in diesem Fall nicht das Bestandsübertragungstool, sondern senden Sie uns folgende Unterlagen per E-Mail direkt an investment@fondsfinanz.de.

  • Betreuerwechsel
  • Die entsprechenden Formulare, je Depotbank, mit den Angaben zu den Vertragsänderungen
Diese Formulare erhalten Sie direkt auf Anfrage, oder im jeweiligen Onlineportal der Gesellschaften.

Abwicklungshinweise und Formulare

  • Augsburger Aktienbank
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer ein bis zwei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Serviceentgeltvereinbarung wird bei Wechsel des Pools / Vertriebs nicht übernommen und muss neu eingerichtet werden. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns nach erfolgreicher Bestandsübertragung eine Kopie des Vertrags mit dem Kunden und der Höhe des Serviceentgelts an investment@fondsfinanz.de schicken.

  • bank zweiplus
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Vermögensverwaltungen dieses Produktgebers können ohne Registrierung § 34f übertragen werden.

    Um Bestandsübertragungen zu veranlassen, senden Sie die entsprechenden Betreuerwechselformulare bitte per
    E-Mail an: bestandsuebertragung@fondsfinanz.de.

    Besonderheiten

    Zusätzlich zum Betreuerwechselformular benötigt die bank zweiplus eine Kopie des Kundenschreibens an die vorherige Vertriebsorganisation, aus dem hervorgeht, dass der Kunde nicht mehr von dieser betreut werden möchte.

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer ein bis zwei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Serviceentgeltvereinbarung beim ++ Fundstars Plus wird bei Wechsel des Pools / Vertriebs nicht übernommen und muss neu eingerichtet werden.

  • DAB BNP Paribas
      Laden...

    Vorgehensweise

    Eine Bestandsübertragung ist über das Tool nicht möglich.

    Besonderheiten

    Die DAB Bank benötigt die Unterlagen im Original. Bitte senden Sie diese an

    Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    Team Bestandsmanagement
    Riesstraße 25
    80992 München

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer zwei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Serviceentgelte und Rabatte werden nicht übernommen und müssen neu eingerichtet werden.

  • DB Vita
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Besonderheiten

    Es können nur die Produkte „DB Vita Select“ und „DB Vita Premium Select“ übertragen werden. Die „Alt-Produkte“ „DB Vita 12“ und „DB Vita Plus“ können dagegen nicht übertragen werden.

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer ein bis zwei Bankarbeitstage.

  • DWS Altersvorsorge (T-Depots)
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Besonderheiten

    Die achtstelligen Vertragsnummern beginnen immer mit dem Buchstaben T (z. B. T1111111).

    Bitte geben Sie auf dem Formular jeweils die entsprechende Konsorte (Vermittlernummer der Fonds Finanz) an.

    DWS RiesterRente Premium 39018
    DWS Vermögenssparplan Premium 39018
    DWS BasisRente Premium 29118
    DWS TopRente 9118

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer ein bis zwei Bankarbeitstage.

  • DWS Frankfurt (A und D-Depots)
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Besonderheiten

    Die achtstelligen Vertragsnummern beginnen immer mit den Buchstaben A oder D (z. B. A1111111 oder D2222222).

    Bitte geben Sie auf dem Formular jeweils die entsprechende Konsorte (Vermittlernummer der Fonds Finanz) an.

    DWS Depot Frankfurt 9018

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer ein bis zwei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Übernahme von Rabatten ist unter folgenden Bedingungen möglich.

    • Die Vermittlerbezeichnung bei Wechsel der Vermittlerzentrale ist identisch.
    • Es besteht ein sichtbarer Vermerk „unter Beibehaltung der mit dem Kunden vereinbarten Rabatte und Entgelte“.

    Serviceentgelte werden nicht übernommen und müssen neu eingerichtet werden.

  • DWS Luxemburg (C und X-Depots)
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Besonderheiten

    Die achtstelligen Vertragsnummern beginnen immer mit den Buchstaben C oder X (z. B. C1111111 oder X2222222).

    Bitte geben Sie auf dem Formular jeweils die entsprechende Konsorte (Vermittlernummer der Fonds Finanz) an.

    DWS Depot Luxemburg 9018

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer ein bis zwei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Übernahme von Rabatten ist unter folgenden Bedingungen möglich.

    • Die Vermittlerbezeichnung bei Wechsel der Vermittlerzentrale ist identisch.
    • Es besteht ein sichtbarer Vermerk „unter Beibehaltung der mit dem Kunden vereinbarten Rabatte und Entgelte“.

    Serviceentgelte werden nicht übernommen und müssen neu eingerichtet werden.

  • ebase
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Besonderheiten

    Besondere Depotvarianten (z.B. cominvest, ebase classic, telis, tecis etc.) können auf die Fonds Finanz übertragen werden, wenn Sie folgende Unterlagen im Original einreichen:

    1. Antrag auf Wechsel in die Depot-/Kontovariante „ebase“

      Laden...

    2. Antrag auf Wechsel in das Preis- und Leistungsspektrum „flex“  optional

      Laden...

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer ein bis zwei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Übernahme von Rabatten und Entgelten ist unter folgenden Bedingungen möglich.

    • Die Vermittlerbezeichnung bei Wechsel der Vermittlerzentrale ist identisch.
    • Es besteht ein sichtbarer Vermerk „unter Beibehaltung der mit dem Kunden vereinbarten Rabatte und Entgelte“.
  • FIL Fondsbank (FFB)
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer drei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Übernahme von Rabatten und Entgelten ist unter folgenden Bedingungen möglich.

    • Die Vermittlerbezeichnung bei Wechsel der Vermittlerzentrale ist identisch.
    • Es besteht ein sichtbarer Vermerk „unter Beibehaltung der mit dem Kunden vereinbarten Rabatte und Entgelte“.
  • Fondsdepot Bank
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer drei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Übernahme von Rabatten und Entgelten ist unter folgenden Bedingungen möglich.

    • Die Vermittlerbezeichnung bei Wechsel der Vermittlerzentrale ist identisch.
    • Es besteht ein sichtbarer Vermerk „unter Beibehaltung der mit dem Kunden vereinbarten Rabatte und Entgelte“.
  • Baumann & Partners (investmentgate)
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Vermögensverwaltungen dieses Produktgebers können ohne Registrierung § 34f übertragen werden.

    Um diese Bestandsübertragungen zu veranlassen, senden Sie uns bitte, neben dem Betreuerwechselformular, das Formular „Erklärung für zulassungsfreie Vermittlung“ im Original zu.

    Besonderheiten

    Bitte beachten Sie, dass eine Übertragung der Depots nur dann möglich ist, wenn keine Stornohaftung mehr vorhanden ist.

    Bearbeitungsdauer

    Die Bestandsübertragung erfolgt nur quartalsweise. Somit haben Sie ab Mitte des Folgemonats nach Quartalsende Einsicht auf die Depots im Portal B&P online.

  • Moventum
      Laden...

    Vorgehensweise

    Eine Bestandsübertragung ist über das Tool nicht möglich.

    Besonderheiten

    Moventum benötigt alle Unterlagen im Original. Bitte senden Sie diese an

    Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    Team Bestandsmanagement
    Riesstraße 25
    80992 München

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer zwei Bankarbeitstage.

    Übernahme Rabatte und Serviceentgelte

    Die Übernahme von Rabatten und Entgelten ist unter folgenden Bedingungen möglich.

    • Die Vermittlerbezeichnung bei Wechsel der Vermittlerzentrale ist identisch.
    • Es besteht ein sichtbarer Vermerk „unter Beibehaltung der mit dem Kunden vereinbarten Rabatte und Entgelte“.
  • Multi-Invest (SutorBank)
      Laden...

    Vorgehensweise

    Die Bestandsübertragung erfolgt direkt über das Tool.

    Vermögensverwaltungen dieses Produktgebers können ohne Registrierung § 34f übertragen werden.

    Um Bestandsübertragungen zu veranlassen, senden Sie die entsprechenden Betreuerwechselformulare bitte per
    E-Mail an: bestandsuebertragung@fondsfinanz.de.

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer drei bis vier Wochen.

  • The Engineers of Finance / STOP+GO
      Laden...

    Vorgehensweise

    Eine Bestandsübertragung ist über das Tool nicht möglich.

    Besonderheiten

    The Engineers of Finance benötigt alle Unterlagen im Original. Bitte senden Sie diese an

    Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    Team Bestandsmanagement
    Riesstraße 25
    80992 München

    Bearbeitungsdauer

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer fünf Bankarbeitstage.

Ansprechpartner

Bei Fragen steht Ihnen das Team Bestandsmanagement gerne zur Verfügung:

Team Bestandsmanagement
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-190
bestandsuebertragung@fondsfinanz.de

jetzt Bestand übertragen

Diese Webseite verwendet technisch-notwendige Cookies und Pixel. Weitere Informationen
Verstanden