XEMPUS – Die digitale Plattform für betriebliche Altersversorgung

Allgemeine Informationen

Bisherige bAV-Beratungs- und Verwaltungstools konzentrieren sich lediglich auf einen Produktgeber oder bieten oft unzureichende Lösungen für Sie und Ihre Kunden.

Mit dem Angebot von XEMPUS erhalten Sie eine voll digitalisierte All-in-one-Lösung. Diese besteht aus einer kompetenten Beratungssoftware, einer anbieterübergreifenden Bestandsverwaltung für Sie und Ihre Firmenkunden, einem Arbeitnehmer-Infoportal, sowie einem effizienten Formularcenter.

Dabei behalten Sie und Ihre Gewerbekunden stets den Überblick. Denn dank der Bestandsanzeige im XEMPUS manager haben Sie eine stets aktuelle Übersicht Ihres bAV-Geschäfts und Ihre Kunden können sich selbständig über den Stand ihrer bAV-Verträge informieren. Dadurch entfallen zeitintensive Rückfragen an Sie – und Sie sparen kostbare Zeit.

Somit schafft XEMPUS einen erheblichen Mehrwert für bAV-Berater und -Beraterinnen. Durch die einfache, effiziente und transparente Software-Lösung, bauen Sie den Vorsprung zu Ihren Mitbewerbern aus und treten bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern noch professioneller auf.

Das bieten Ihnen die XEMPUS-Tools

Vereinfachung Ihrer täglichen Vertriebsarbeit:

  • Alle Werkzeuge zur bAV-Beratung in einer einzigen Software
  • Vollständige papierlose Abwicklung aller Beratungsprozesse
  • Vermittlerbereich mit digitalem Dokumentenmanagement
  • Leicht verständliche Tutorials für Beratung und Vermittlung
  • Schnellrechner zur Erstellung von individuellen Versicherungsangeboten
  • Alle Formularsätze auf Knopfdruck in Ihrem Formularcenter

Vereinfachung Ihrer Arbeitnehmer-Beratung:

  • Quick-Checks und Fachinformationen zur bAV für die Akquise von Firmen
  • Checkliste zur Vereinbarung weiterer Umsetzungsmaßnahmen
  • Effiziente und papierlose bAV-Verwaltung – produktanbieterübergreifende Sicht auf Ihr Vertrags-Portfolio
  • Wertvolle Zeitersparnis und voller Überblick: Dank des XEMPUS managers informieren sich Ihre Gewerbekunden selbständig über den aktuellen Stand ihrer bAV-Verträge

Vereinfachung Ihrer Arbeitgeber-Beratung:

  • Quick-Checks und Fachinformationen zur bAV für die Akquise von Firmen
  • Checkliste zur Vereinbarung weiterer Umsetzungsmaßnahmen
  • Effiziente bAV-Verwaltung – produktanbieterübergreifende Sicht auf Ihr Vertrags-Portfolio

Unterstützung durch das Arbeitnehmer-Infoportal

  • Ein professionelles bAV-Infoportal im Design Ihres Arbeitgeberkunden
  • Arbeitnehmer informieren sich vorab über das individuelle Angebot
  • Sie erreichen die Arbeitnehmer bequem online und sprechen mit informierten Interessenten

XEMPUS digitale Antragsstrecke

Jetzt kann jeder bAV!

bAV-Geschäft generieren, ohne bAV-Experte zu sein? Mit der neuen volldigitalen Antragsstrecke von XEMPUS ist das kostenfrei möglich! XEMPUS und die Fonds Finanz haben ihre Kräfte gebündelt und bieten Ihnen mit dem XEMPUS-Partnerprogramm das perfekte Werkzeug, um in der bAV erfolgreich durchzustarten – ohne großen Mehraufwand, denn Ihr Gewerbekunde schließt die bAV-Lösung komplett digital und selbstständig ab. Mit der Bestandsanzeige im XEMPUS manager behalten Sie dabei stets den Überblick über eingereichtes bAV-Geschäft und sparen kostbare Zeit in der Verwaltung: denn auch Ihre Gewerbekunden können sich nun selbständig über den aktuellen Stand ihrer bAV-Verträge informieren. Beflügeln Sie Ihr bAV-Geschäft und profitieren Sie bereits ab dem ersten abgeschlossenen Antrag!

Gemeinsam mit XEMPUS sind wir stolz, dass wir die HDI als ersten Partner gewinnen konnten. Wir arbeiten gemeinsam stetig an der Erweiterung der Produktanbieter.

Jetzt Partner werden  Zu Ihrer Vergütung

Erfahren Sie mehr über die digitale Antragsstrecke von XEMPUS in unserem Podcast.

Rechner und Tools

XEMPUS

XEMPUS

Die voll digitalisierte All-in-one-Lösung besteht aus einer Beratungssoftware, einer anbieterübergreifenden Bestandsverwaltung für Sie und Ihre Firmenkunden, sowie einem effizienten Formularcenter.

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Abwicklungshinweise

Die Anzeige von bAV-Bestandsverträgen Ihrer Arbeitgeber im XEMPUS manager.

So funktioniert‘s: In wenigen Schritten richten Sie sich (falls noch nicht geschehen) Ihren XEMPUS advisor Zugang und die Ansicht Ihrer Fonds Finanz bAV-Bestände ein. Anschließend registrieren Sie sich im XEMPUS manager und laden Ihren Arbeitgeberkunden auch zum XEMPUS manager ein. Ihr Arbeitgeberkunde registriert sich im XEMPUS manager und gibt Ihnen Zugriffsrechte auf seinen Bestand. Dadurch haben Sie über Ihren Zugang zum XEMPUS manager jederzeit Einsicht in die Fonds Finanz bAV-Verträge ihrer Kunden.

Anbei haben wir die Schritte zur Bestandsanzeige im XEMPUS manager für Sie und Ihren Arbeitgeberkunden zusammengestellt.

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Ansprechpartner und Formulare

Bei Fragen steht Ihnen das Team Produktberatung gerne zur Verfügung:

Produktberatung Lebensversicherung
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-201
Fax: +49 (0)89 15 88 35-200
bav@fondsfinanz.de

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