Investment, Baufinanzierung & Bankprodukte: das Team Finanzanlagen

Zu den Stellenangeboten
Team Finanzanlagen

Backoffice für Anlageberater

Die Fonds Finanz bietet ihren Partnerinnen und Partnern sowohl klassische Baufinanzierungs- und Bankprodukte als auch offene Fonds und ETFs, Edelmetalle wie Gold und Silber, Beteiligungen und Vermögensanlagen sowie verschiedene hauseigene Investmentstrategien. Verantwortlich dafür ist unser versiertes Team Finanzanlagen.

Eine sichere Bank,

wenn's um Finanzen geht

Ob Finanzierung, Vermögensaufbau oder Altersabsicherung: An die Fonds Finanz angebundene Vermittlerinnen und Vermittler haben Zugriff auf zahlreiche Finanzprodukte und ganzheitliche Software-Lösungen, mit denen sie ihre Kunden individuell und bedarfsgerecht beraten können.

Bei ihrer täglichen Arbeit mit dem Fonds Finanz Angebot können Vermittler auf die Unterstützung durch unser Team Finanzanlagen mit den Bereichen Investment, Sachwerte sowie Baufinanzierung und Bankprodukte zählen – egal ob Produktberatung, Hilfe bei technischen Fragen oder Portfoliomanagement und Nachhaltigkeitsanalysen.

Investment

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Investment konzentrieren sich darauf, die Geldanlageprofis unter unseren Vertriebspartnern bestmöglich in ihrer täglichen Beratungsarbeit zu unterstützen – ein abwechslungsreicher Job mit täglich neuen Herausforderungen.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Partner telefonisch und vor Ort betreuen
  • Produkt- oder Prozessexpertise weitergeben
  • Messen begleiten und Präsentationen führen
  • Analysen und Auswertungen erstellen

Baufinanzierung & Bankprodukte

Ob Bausparer, Baufinanzierung oder Ratenkredit: Als Bindeglied zwischen den Bank- und den Vertriebspartnern der Fonds Finanz helfen unsere Expertinnen und Experten den Vermittlern dabei, für ihre Kunden immer die beste Lösung zu finden.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • bestehende Finanzlösungen optimieren
  • individuelle Finanzierungskonzepte entwickeln
  • Vermittler via Telefon, E-Mail und Online Tools beraten
  • an Projekten wie Online-Schulungen und Produktvideos mitarbeiten
Teamgeist

Das sagen unsere Kolleginnen über ihre Arbeit

Unsere Mitarbeiterinnen vom Team Finanzanlagen wissen am besten, wie der Arbeitsalltag bei ihnen abläuft. Was sie dir zu sagen haben, erfährst du hier.

Julia, Investmentspezialistin

„Die Fonds Finanz fördert mich auf meinem beruflichen Weg – ich kann mich täglich in neue Themen und Aufgaben einbringen. An der Firmenkultur schätze ich den professionellen, freundschaftlichen Umgang. Die Wertschätzung, die mir Kolleginnen und Kollegen, aber auch Vertriebs- und Produktpartner entgegenbringen, motiviert mich immer wieder aufs Neue.

Tanja, Baufinanzierungsberaterin

„Seit über drei Jahren arbeite ich in der Abteilung Baufinanzierung & Bankprodukte. Dank der vielseitigen Aufgaben und der täglichen Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und Produktanbietern konnte ich mich schnell weiterentwickeln – sowohl beruflich als auch persönlich. Ich freue mich, ein Teil unseres Teams zu sein.“

Deine Vorteile

Eine Auswahl unserer Benefits

Gastronomie und Kaffeebar im Haus, Massagen und Physio, 30 Tage Urlaub, bei Bedarf eine Mitarbeiterwohnung, regelmäßige Fortbildungen und drei freie Extratage für dein soziales Engagement. Ach ja: Ein faires Gehalt bekommst du bei uns natürlich auch.

Work-Life-Balance

Privates und Berufliches kannst du dank flexiblen Arbeitszeiten und bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche gut unter einen Hut bringen und entspannst bei 30 Tagen Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmanagement

Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft im body + soul, informiere dich an unseren Gesundheitstagen über verschiedene Themen und nutze unsere kostenlose Ernährungsberatung, Physiotherapie und vieles mehr.

Persönliche Weiterbildung

Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung – freue dich daher auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches Seminare aus unserem vielfältigen internen Weiterbildungskatalog oder externe Angebote umfassen kann.

Firmen- & Teamevents

Ein gutes Miteinander und ein starker Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben – unvergessliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie Teamevents dürfen daher nicht fehlen. Zudem bieten wir dir eine Fun Area für eine Runde Billard, Dart, Tischtennis oder X-Box mit deinen Kollegen.

Engagement & Nachhaltigkeit

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, stellen wir dir hierfür bis zu 3 Tage Sonderurlaub im Jahr zur Verfügung, an denen du aus unseren verschiedenen sozialen und nachhaltigen Projekten wählen kannst.

bAV & Inhouse-Beratung

Deine Zukunft ist uns wichtig – daher bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge! Lass dich zudem kostenfrei zu Versicherungs- und Finanzprodukten beraten und spare beim Abschluss bis zu 50 Prozent.

Gastronomie & Kaffeebar

Wähle aus einem vielfältigen Angebot im Restaurant bei uns im Atrium. Kaffeeliebhaber dürfen sich zudem auf leckeren Kaffee direkt vom Barista freuen.

Persönliches Onboarding

Herzlich Willkommen! Damit du gut bei uns ankommst, veranstalten wir für alle neuen Kolleginnen und Kollegen regelmäßig unseren Welcome Day. Freue dich zudem auf eine umfassende Einarbeitung.

Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer offenen Stelle oder zur Zusammenarbeit, zum Team, Arbeitstools oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Mathias, Teamleiter Recruiting bei der Fonds Finanz. 

Melde dich gerne, mein Team und ich helfen dir weiter!

Mail circle icon
karriere@fondsfinanz.de
Seite wird geladen...