Deine Karriere bei der Fonds Finanz in München

In unserer Zentrale in München suchen wir tatkräftige neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung, Technik, Bank, Versicherung, Marketing und Projektmanagement.

Sieh dir an, wer wir sind und was wir dir bieten!

Karrierechancen

Verleih deiner Karriere neuen Schwung!

Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und besitzt jede Menge Teamgeist? Dann hat dir die Fonds Finanz viel zu bieten. Erfahre hier mehr über deine Karrierechancen bei uns!

Wer wir sind

 

Als führender deutscher Allfinanz-Maklerpool ist die Fonds Finanz seit über 25 Jahren Bindeglied zwischen freien Vermittlerinnen und Vermittlern auf der einen Seite und Versicherern, Investmentgesellschaften und Banken auf der anderen. Unser stetiges Wachstum verdanken wir professionellen Produkten und Services, vor allem aber motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Im Zentrum unserer Unternehmensstrategie steht Nachhaltigkeit in all ihren Facetten. Wir übernehmen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Wir gehen fair mit unseren Partnern um. Und wir bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein junges, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie sich nicht zuletzt dank flacher Hierarchien und Du-Kultur langfristig wohlfühlen können.

Viele Fachbereiche unter einem Dach

Bei uns arbeiten Spezialistinnen und Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen – Investment und Versicherungen, Softwareentwicklung, Vertrieb, Marketing sowie Controlling, HR und vieles mehr. Sieh dir ausgewählte Fachbereiche an, erfahre, was alles zu ihren Aufgabengebieten gehört und entscheide, welches Team am besten zu dir passt.

470

Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

29000

Vertriebspartner & Vermittlerinnen

320

Regionaldirektorinnen &   -direktoren

254

Mio. Euro Umsatz 2022
Teamgeist

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen am besten, wie der Alltag in ihren Abteilungen abläuft und was sie am Team und an ihrer Arbeit schätzen. Hier verraten sie es dir.

Franz, IT-Experte

Many minds are better than one! Ich liebe es, wie wir bei uns im Team an die Problemlösung herangehen und oft kreative neue Lösungen finden und feiern.

Amina, Assistentin CIO

Ich schätze bei uns die Offenheit gegenüber neuen Denkansätzen und den Austausch auf Augenhöhe. Sich einzubringen ist ausdrücklich erwünscht – und es gibt eigentlich keinen Tag, an dem nicht zusammen gelacht wird.

Michael, stellv. Abteilungsleiter Leben

In einem wachstumsstarken Unternehmen zu arbeiten, motiviert mich sehr. Bei der Fonds Finanz bin ich in viele Bereiche eingebunden, die das Unternehmen voranbringen.“

Susanne, Teamleiterin Produktberatung & Risikoprüfung Kranken

„Ein familiäres Team und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Krankenversicherung, das begeistert mich jeden Tag aufs Neue!

Deine Vorteile

Eine Auswahl unserer Benefits

Gastronomie und Kaffeebar im Haus, Massagen und Physio, 30 Tage Urlaub, bei Bedarf eine Mitarbeiterwohnung, regelmäßige Fortbildungen und drei freie Extratage für dein soziales Engagement. Ach ja: Ein faires Gehalt bekommst du bei uns natürlich auch.

Work-Life-Balance

Privates und Berufliches kannst du dank flexiblen Arbeitszeiten und bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche gut unter einen Hut bringen und entspannst bei 30 Tagen Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmanagement

Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft im body + soul, informiere dich an unseren Gesundheitstagen über verschiedene Themen und nutze unsere kostenlose Ernährungsberatung, Physiotherapie und vieles mehr.

Persönliche Weiterbildung

Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung – freue dich daher auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches Seminare aus unserem vielfältigen internen Weiterbildungskatalog oder externe Angebote umfassen kann.

Firmen- & Teamevents

Ein gutes Miteinander und ein starker Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben – unvergessliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie Teamevents dürfen daher nicht fehlen. Zudem bieten wir dir eine Fun Area für eine Runde Billard, Dart, Tischtennis oder X-Box mit deinen Kollegen.

Engagement & Nachhaltigkeit

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, stellen wir dir hierfür bis zu 3 Tage Sonderurlaub im Jahr zur Verfügung, an denen du aus unseren verschiedenen sozialen und nachhaltigen Projekten wählen kannst.

bAV & Inhouse-Beratung

Deine Zukunft ist uns wichtig – daher bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge! Lass dich zudem kostenfrei zu Versicherungs- und Finanzprodukten beraten und spare beim Abschluss bis zu 50 Prozent.

Gastronomie & Kaffeebar

Wähle aus einem vielfältigen Angebot im Restaurant bei uns im Atrium. Kaffeeliebhaber dürfen sich zudem auf leckeren Kaffee direkt vom Barista freuen.

Persönliches Onboarding

Herzlich Willkommen! Damit du gut bei uns ankommst, veranstalten wir für alle neuen Kolleginnen und Kollegen regelmäßig unseren Welcome Day. Freue dich zudem auf eine umfassende Einarbeitung.

Neue Herausforderungen

Traumjob finden: deine Einstiegsmöglichkeiten

Bei uns kann jeder seinen Traumjob finden. Wichtig ist uns, dass du mit Engagement und Ehrgeiz bei der Sache bist.

Berufserfahrene

Du findest auch, das Schönste an einer Herausforderung ist deren Lösung? Dann verändere mit uns die Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schätzen deine Erfahrung z. B. als IT-, Sales-, Product-Management- oder Marketing-Spezialist. Außerdem suchen wir Regionaldirektoren für PLZ-Gebiete in ganz Deutschland.

Berufseinsteiger

Du suchst ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder den Berufseinstieg nach dem Studium? Bei uns findest du eine Aufgabe, die zu dir passt, ein Team, das dich von Anfang an unterstützt, und Entwicklungsmöglichkeiten, die deine Karriere beflügeln.

Bei der Fonds Finanz schätzen wir einen fairen und freundschaftlichen Umgang mit Mitarbeitern und Vertriebspartnern
Bewerbungsprozess & Onboarding

So finden wir zueinander

Zuerst bist du an der Reihe: Schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und ungefährem Gehaltswunsch. Entspricht dein Profil unseren Vorstellungen, laden wir dich zu einem Kennenlern-Gespräch ein. Fällt dieser erste Eindruck sowohl für dich als auch für uns positiv aus, steigen wir in einem Zweitgespräch fachlich tiefer ein und geben dir Einblicke in unser Unternehmen. Entscheiden wir uns danach füreinander, freuen wir uns, dass du deine Karriere bei der Fonds Finanz startest.

Dein Onboarding begleiten wir mit unserer Einführungsveranstaltung. Dabei lernst du nicht nur alle Abteilungen, sondern auch unsere Strategie und unsere Unternehmensziele genau kennen. Ein Mitarbeitergespräch zur Halbzeit und eines am Ende der Probezeit hilft uns, von Anfang an offen miteinander umzugehen.

Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer offenen Stelle oder dem Arbeiten bei der Fonds Finanz, zu unserem Team oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Mathias, Teamleiter Recruiting bei der Fonds Finanz.

Melde dich gerne, mein Team und ich helfen dir weiter!

Mail circle icon
karriere@fondsfinanz.de
Seite wird geladen...