Smarte Software-Lösungen und digitale Standards: Information & Technology

Zu den Stellenangeboten
Team IT – Information & Technology

Wir wollen richtig guten Code schreiben

Unsere Aufgabe ist es, Software-Lösungen für Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner sowie Mitarbeitende der Fonds Finanz zu entwickeln und einen zuverlässigen IT-Betrieb zu garantieren. Unser Anspruch ist es, dabei digitale Standards zu setzen.

Was wir so tun?

Unsere Ideen verwirklichen

Eine unserer Ideen, die wir gerade umsetzen und kontinuierlich weiterentwickeln, ist die Maklerplattform. Als digitale Brücke zwischen unseren Partnern und deren Produktgebern wird sie die Marktteilnehmer der Finanz- und Versicherungsbranche schneller, umfassender und übersichtlicher zusammenbringen als je zuvor.

Daneben kümmern wir uns um eine effiziente, störungsfreie IT an den Arbeitsplätzen der Fonds Finanz, verwalten die Server und gewährleisten die IT-Sicherheit sowie den Betrieb der Client-Infrastruktur.

Inspirierendes Umfeld: 

von Scrum bis New Work

Ein Einzelbüro wirst du bei uns vergeblich suchen. Dafür kannst du deinen Arbeitsplatz in unserem sogenannten New Work Space nach Bedarf frei wählen. Um fokussiert zu arbeiten oder zu telefonieren, gibt es Besprechungs-Cubes. Um den Kopf frei zu bekommen, die Fun Area.

Unser IT-Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Nationen. Wir alle arbeiten in agilen Teams auf Augenhöhe zusammen. Dabei ermöglicht uns die Scrum-Methode, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren.

Teamgeist

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der IT wissen am besten, wie der Arbeitsalltag in ihrem Team abläuft. Erfahre hier, was sie dir zu sagen haben.

Amina, Assistentin CIO

Als Geisteswissenschaftlerin in Innovation & Technology schätze ich vor allem die Offenheit gegenüber neuen Denkansätzen und den Austausch auf Augenhöhe. Sich einzubringen ist ausdrücklich erwünscht – und es gibt eigentlich keinen Tag, an dem nicht zusammen gelacht wird.

Leonardo, Systemadministrator

„Wir entwickeln unsere Arbeitsweise von Sprint zu Sprint weiter. Das hilft uns, unsere Aufgaben immer besser zu meistern. Denn wer alles wie gestern macht, ist morgen von vorgestern.“

Peter, Abteilungsleiter Research & Development

„Begin with the end in mind! Mach dich mit uns auf die Reise zu einer event- und cloudbasierten Microservice-Architektur mit Fokus auf Golang. Bringe deine Erfahrung ein, lerne stetig dazu, löse im Team mit uns immer wieder Herausforderungen und gestalte die digitale Zukunft mit!“

Franz, Staff Engineer

Many minds are better than one! Ich liebe es, wie wir bei uns im Team an die Problemlösung herangehen und oft kreative neue Lösungen finden und feiern.

Immer gefragt: deine Fähigkeiten

Bei uns arbeiten nicht nur Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Nationen, sondern auch Hobbyköche und -konditoren, Unterwasserhockey-Spieler, Tüftler und musikbegeisterte Fitness-Fans. Was uns eint? Wir alle sind Teamplayer mit gesundem Wissensdurst, die Dinge proaktiv und flexibel angehen. Und natürlich haben wir alle Spaß am Software-Entwickeln.

In unser Team passt du, wenn du neben diesen Soft Skills über gute Kenntnisse in unserem Techstack verfügst, z. B. in Cisco Tools, Azure-Plattform, Veeam, Active Directory, Exchange, GO, JavaScript, Powershell, ApexOracle APEX und SQL. Was du sonst noch mitbringen solltest? Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Humor (gerne schwarz) und ab und an mal einen Kuchen.

Deine Vorteile

Eine Auswahl unserer Benefits

Gastronomie und Kaffeebar im Haus, Massagen und Physio, 30 Tage Urlaub, bei Bedarf eine Mitarbeiterwohnung, regelmäßige Fortbildungen und drei freie Extratage für dein soziales Engagement. Ach ja: Ein faires Gehalt bekommst du bei uns natürlich auch.

Work-Life-Balance

Privates und Berufliches kannst du dank flexiblen Arbeitszeiten und bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche gut unter einen Hut bringen und entspannst bei 30 Tagen Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmanagement

Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft im body + soul, informiere dich an unseren Gesundheitstagen über verschiedene Themen und nutze unsere kostenlose Ernährungsberatung, Physiotherapie und vieles mehr.

Persönliche Weiterbildung

Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung – freue dich daher auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches Seminare aus unserem vielfältigen internen Weiterbildungskatalog oder externe Angebote umfassen kann.

Firmen- & Teamevents

Ein gutes Miteinander und ein starker Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben – unvergessliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie Teamevents dürfen daher nicht fehlen. Zudem bieten wir dir eine Fun Area für eine Runde Billard, Dart, Tischtennis oder X-Box mit deinen Kollegen.

Engagement & Nachhaltigkeit

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, stellen wir dir hierfür bis zu 3 Tage Sonderurlaub im Jahr zur Verfügung, an denen du aus unseren verschiedenen sozialen und nachhaltigen Projekten wählen kannst.

bAV & Inhouse-Beratung

Deine Zukunft ist uns wichtig – daher bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge! Lass dich zudem kostenfrei zu Versicherungs- und Finanzprodukten beraten und spare beim Abschluss bis zu 50 Prozent.

Gastronomie & Kaffeebar

Wähle aus einem vielfältigen Angebot im Restaurant bei uns im Atrium. Kaffeeliebhaber dürfen sich zudem auf leckeren Kaffee direkt vom Barista freuen.

Persönliches Onboarding

Herzlich Willkommen! Damit du gut bei uns ankommst, veranstalten wir für alle neuen Kolleginnen und Kollegen regelmäßig unseren Welcome Day. Freue dich zudem auf eine umfassende Einarbeitung.

Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer offenen Stelle oder zur Zusammenarbeit, zu Arbeitstools, Programmiersprachen oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Mathias, Teamleiter Recruiting bei der Fonds Finanz.

Melde dich gerne, mein Team und ich helfen dir weiter!

Mail circle icon
karriere@fondsfinanz.de
Seite wird geladen...