Rundum gut beraten: Maklermanagement

Zu den Stellenangeboten
Team Maklermanagement

Die Ersthelfer für unsere Vertriebspartner

Ob Support beim Anbindungsprozess neuer Fonds Finanz Makler oder ein offenes Ohr und eine helfende Hand bei Fragen und Wünschen, die sich im Alltagsgeschäft ergeben – erste Hilfe erhalten Fonds Finanz Makler beim Maklermanagement.

Top-Service und 

kompetenter Support

„Wir halten unseren Vertriebspartnern den Rücken frei!“ – das ist unser Motto im Maklermanagement. Ab dem Moment ihrer Anbindung an die Fonds Finanz begleiten wir unsere Makler mit umfangreichem Support, sei es mit Unterstützung durch persönlichen Service oder unseren technischen Lösungen und Anwendungen.

Unsere fünf Teams sind Schnittstelle zwischen Maklern, Produktgebern und internen Fachabteilungen und verantworten auf Basis laufender Prozessanalysen die Konzeption und Bereitstellung passender Lösungen. Spaß, Leidenschaft und die gewisse Prise Kreativität zeichnen unsere Arbeit aus sowie ein wertschätzender Umgang miteinander und die gegenseitige Unterstützung.

Allgemeiner Maklerservice

Wir sind die erste Anlaufstelle unserer neuen Vertriebspartner. Ob Einzelvermittler oder strukturierter Vertrieb, die Kolleginnen und Kollegen verantworten die optimale Anbindung an die Fonds Finanz. In der weiteren Zusammenarbeit unterstützen sie bei allgemeinen Themen und Fragen rund um den Makleralltag. Die Begleitung dauert so lange wie die Anbindung unserer Makler an die Fonds Finanz – also hoffentlich ein Maklerleben lang!

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Neuanbindung unserer Vermittler 
  • Risikoprüfung und Monitoring
  • Stammdatenpflege
  • Erster Ansprechpartner zu unseren Autokooperationen
  • First Level Support zum Loyalty-Programm 4circles
  • Beschwerde-Management

Maklerservice Abrechnung & Bestandsübertragung

Wir helfen unseren Vertriebspartnern bei all ihren Fragen rund um das Thema Abrechnung und Bestandsübertragung. Egal ob am Telefon oder per E-Mail – die unterschiedlichsten Anfragen werden schnell und kompetent beantwortet. Bei komplexen Sachverhalten und Fragestellungen nehmen wir unsere Partner an die Hand und unterstützen sie.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • First Level Support für Fragen rund um das Thema Abrechnung 
  • Koordination und Prüfung der Themen Stornoreserve und Forderungsmanagement
  • Unterstützung bei Fragen zu Bestandsübertragungen und Direktanbindungen
  • Erstberatung für die Übertragung kompletter Bestände auf die Fonds Finanz

Bestandsübertragung & Direktanbindung (Backoffice)

Wir als Team verantworten die Voraussetzungen für eine reibungslose Bestandsübertragung. Wir stimmen uns mit internen und externen Schnittstellen ab, führen für unsere Vertriebspartner verschiedene Prozesse durch und stellen alle relevanten Informationen und Dokumente zur Verfügung – unter anderem auch für unsere Website.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Durchführung von Bestandsübertragungen für Assekuranz und Investment 
  • Verantwortung der bereitgestellten Tools zur Bestandsübertragung
  • Content-Erstellung für unsere Website
  • Abstimmung mit den Produktgebern  
  • Erstellung und Unterschlüsselung von Direktanbindungen

Bestandskauf & spezielle Bestandsübertragungen

Wenn ein Makler seinen Bestand verkaufen möchte oder einer unserer Vertriebspartner Interesse an einem Bestand hat, haben wir passende Lösungen parat oder gestalten eine individuelle Unterstützung. Nach dem Bestandskauf liegt die vollständige Begleitung des weiteren Prozesses bei uns im Team. Dabei haben sowohl Verkäufer als auch Käufer ihre festen Ansprechpartner.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Abwicklung des kompletten Prozesses zum Bestandskauf: von der Angebotserstellung bis zu den vertraglichen Regelungen
  • Übertragung der gekauften Bestände auf die Fonds Finanz
  • Unterstützung beim laufenden Controlling

Projektmanagement & Digitalisierung Maklerservice

Von der Konzeption und Bereitstellung technischer Lösungen bis zu operativer Prozessoptimierung: Übergreifend für die Abteilung kümmern wir uns um die optimale Umgebung, um unsere Partner bestmöglich zu unterstützen. Dabei arbeiten wir sowohl mit den Teams unserer Abteilung als auch mit Product Management und IT eng zusammen.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Verantwortung und Koordination unserer Projekte   
  • Konzeption der technischen Lösungen 
  • Digitalisierung der operativen Prozesse unserer Abteilung
  • Content-Erstellung für unsere Website
Teamgeist

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Maklermanagement wissen am besten, wie der Arbeitsalltag in ihrem Team abläuft. Was sie dir zu sagen haben, erfährst du hier.

Marija, Maklerberaterin

„Ich bin super zufrieden bei der Fonds Finanz. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere und ich lerne immer etwas Neues dazu. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen verstehe ich mich sehr gut. Und auch die zwei Tage mobiles Arbeiten sind ein toller Benefit!“

Anna Maria, Maklerberaterin

„Ich komme gern in die Arbeit, auch weil ich die Kommunikation auf Augenhöhe schätze und wir im Team immer etwas zu lachen haben. Besonders gefällt mir die herzliche Atmosphäre, die ehrliche Kommunikation und der starke Zusammenhalt im Team.

Nina, Maklerberaterin

„Ich schätze es, Teil der Fonds Finanz zu sein, da ich in einem tollen Team arbeite und täglich die Möglichkeit habe, mich mit meinen Kollegen auszutauschen und voneinander zu lernen. Zu meinen Aufgaben gehören die Beantwortung schriftlicher Anfragen unserer Vertriebspartner, die Unterstützung im Tagesgeschäft sowie die Kommunikation mit Versicherern.“

Laura Michelle, Maklerberaterin

„Bei der Fonds Finanz schätze ich das gute Betriebsklima sowie die attraktive Unternehmenskultur. In unserem Team können wir Ideen einbringen und so gemeinsam wachsen. Als Maklerberaterin entwickle ich mich durch die Vielfalt an Aufgaben beruflich weiter und habe so die Chance zur Selbstverwirklichung.“

Nikolaos, Projektassistent

„Durch mein starkes Interesse für Projektmanagement und Digitalisierung kann ich mich mit meinem Team und der Arbeit sehr gut identifizieren. In meiner Tätigkeit erhalte ich Einblick in neue Projekte und digitale Entwicklungen, was ich sehr schätze. Ich lasse mich von neuen Ideen inspirieren und bringe auch eigene mit ein für den perfekten Service für unsere Makler!“

Deine Vorteile

Eine Auswahl unserer Benefits

Gastronomie und Kaffeebar im Haus, Massagen und Physio, 30 Tage Urlaub, bei Bedarf eine Mitarbeiterwohnung, regelmäßige Fortbildungen und drei freie Extratage für dein soziales Engagement. Ach ja: Ein faires Gehalt bekommst du bei uns natürlich auch.

Work-Life-Balance

Privates und Berufliches kannst du dank flexiblen Arbeitszeiten und bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche gut unter einen Hut bringen und entspannst bei 30 Tagen Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmanagement

Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft im body + soul, informiere dich an unseren Gesundheitstagen über verschiedene Themen und nutze unsere kostenlose Ernährungsberatung, Physiotherapie und vieles mehr.

Persönliche Weiterbildung

Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung – freue dich daher auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches Seminare aus unserem vielfältigen internen Weiterbildungskatalog oder externe Angebote umfassen kann.

Firmen- & Teamevents

Ein gutes Miteinander und ein starker Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben – unvergessliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie Teamevents dürfen daher nicht fehlen. Zudem bieten wir dir eine Fun Area für eine Runde Billard, Dart, Tischtennis oder X-Box mit deinen Kollegen.

Engagement & Nachhaltigkeit

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, stellen wir dir hierfür bis zu 3 Tage Sonderurlaub im Jahr zur Verfügung, an denen du aus unseren verschiedenen sozialen und nachhaltigen Projekten wählen kannst.

bAV & Inhouse-Beratung

Deine Zukunft ist uns wichtig – daher bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge! Lass dich zudem kostenfrei zu Versicherungs- und Finanzprodukten beraten und spare beim Abschluss bis zu 50 Prozent.

Gastronomie & Kaffeebar

Wähle aus einem vielfältigen Angebot im Restaurant bei uns im Atrium. Kaffeeliebhaber dürfen sich zudem auf leckeren Kaffee direkt vom Barista freuen.

Persönliches Onboarding

Herzlich Willkommen! Damit du gut bei uns ankommst, veranstalten wir für alle neuen Kolleginnen und Kollegen regelmäßig unseren Welcome Day. Freue dich zudem auf eine umfassende Einarbeitung.

Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer offenen Stelle oder zur Zusammenarbeit, zum Team, Arbeitstools oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Mathias, Teamleiter Recruiting bei der Fonds Finanz. 

Melde dich gerne, mein Team und ich helfen dir weiter!

Mail circle icon
karriere@fondsfinanz.de
Seite wird geladen...