Für ein gutes Miteinander: HR & Recruiting

Zu den Stellenangeboten
Team HR & Recruiting

Die Mitarbeiter im Fokus

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind davon überzeugt, dass unsere ziemlich großartig sind!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – 

die DNA der Fonds Finanz

Die HR-Abteilung kümmert sich um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und ist zentraler Ansprechpartner für alles, was ihnen am Herzen liegt. In den Teams Recruiting, Administration, Ausbildung & Personalentwicklung sowie HR Business Partner ist uns Teamwork, gute Kommunikation und ein starker Zusammenhalt wichtig – garniert mit einer Prise guter Laune ein echtes Erfolgsrezept!

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Recruiting offener Stellen und Betreuung administrativer Prozesse
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden
  • Personalentwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement
Teamgeist

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit

Lass uns offen reden: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen am besten, wie der Arbeitsalltag bei ihnen abläuft. Was sie dir zu sagen haben, erfährst du hier.

Vivien, Personalleitung

„Meine Priorität sind unsere rund 500 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit meinem hochmotivierten Team sind wir nah an den Fachbereichen und können so gute Rahmenbedingungen anbieten. Dabei haben wir natürlich immer die aktuellen Trends am Arbeitsmarkt im Blick, um uns neu inspirieren zu lassen.

Dirk, Senior HR Business Partner

„Ich bin seit vier Monaten bei der Fonds Finanz und dank des gut organisierten Onboardings super schnell im Team angekommen. Ich schätze die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Führungskräften – hier bin ich genau richtig!

Natascha, Recruiterin

„Dadurch, dass die Fonds Finanz so unglaublich schnell wächst, wird es nie langweilig: Es bieten sich immer wieder neue Stellen und tolle Möglichkeiten, mitzugestalten. Ich liebe es, dass wir in unserem jungen Team viel Spaß haben. Und die zwei Tage mobiles Arbeiten sind ein zusätzliches Plus.

Jana, Personalentwicklerin

„An der Fonds Finanz schätze ich besonders die flachen Hierarchien, alle arbeiten an einem Strang auf ein gemeinsames Ziel hin. Das macht Spaß! Außerdem habe ich große Freude daran, Mitarbeitende und Führungskräfte zu fördern und ihnen zu helfen, ihr Potenzial noch besser zu nutzen. Ich arbeite gern hier!

Deine Vorteile

Eine Auswahl unserer Benefits

Gastronomie und Kaffeebar im Haus, Massagen und Physio, 30 Tage Urlaub, bei Bedarf eine Mitarbeiterwohnung, regelmäßige Fortbildungen und drei freie Extratage für dein soziales Engagement. Ach ja: Ein faires Gehalt bekommst du bei uns natürlich auch.

Work-Life-Balance

Privates und Berufliches kannst du dank flexiblen Arbeitszeiten und bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche gut unter einen Hut bringen und entspannst bei 30 Tagen Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmanagement

Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft im body + soul, informiere dich an unseren Gesundheitstagen über verschiedene Themen und nutze unsere kostenlose Ernährungsberatung, Physiotherapie und vieles mehr.

Persönliche Weiterbildung

Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung – freue dich daher auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches Seminare aus unserem vielfältigen internen Weiterbildungskatalog oder externe Angebote umfassen kann.

Firmen- & Teamevents

Ein gutes Miteinander und ein starker Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben – unvergessliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie Teamevents dürfen daher nicht fehlen. Zudem bieten wir dir eine Fun Area für eine Runde Billard, Dart, Tischtennis oder X-Box mit deinen Kollegen.

Engagement & Nachhaltigkeit

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, stellen wir dir hierfür bis zu 3 Tage Sonderurlaub im Jahr zur Verfügung, an denen du aus unseren verschiedenen sozialen und nachhaltigen Projekten wählen kannst.

bAV & Inhouse-Beratung

Deine Zukunft ist uns wichtig – daher bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge! Lass dich zudem kostenfrei zu Versicherungs- und Finanzprodukten beraten und spare beim Abschluss bis zu 50 Prozent.

Gastronomie & Kaffeebar

Wähle aus einem vielfältigen Angebot im Restaurant bei uns im Atrium. Kaffeeliebhaber dürfen sich zudem auf leckeren Kaffee direkt vom Barista freuen.

Persönliches Onboarding

Herzlich Willkommen! Damit du gut bei uns ankommst, veranstalten wir für alle neuen Kolleginnen und Kollegen regelmäßig unseren Welcome Day. Freue dich zudem auf eine umfassende Einarbeitung.

Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer offenen Stelle oder zur Zusammenarbeit, zum Team, Arbeitstools oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Mathias, Teamleiter Recruiting bei der Fonds Finanz. 

Melde dich gerne, mein Team und ich helfen dir weiter!

Mail circle icon
karriere@fondsfinanz.de
Seite wird geladen...