Makler gewinnen & binden: der Vertrieb

Zu den Stellenangeboten
Team Vertrieb

An der Schnittstelle zu unseren Partnern

Der direkte Kontakt zu unseren rund 29.000 Vertriebspartnern ist uns enorm wichtig. Als Schnittstelle zwischen der Fonds Finanz und den angebundenen Maklerinnen und Maklern übernimmt diese Aufgabe in erster Linie der Bereich Vertrieb. Wer hier einsteigen will, bringt bestenfalls Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten mit sowie Kenntnisse über den deutschen Vermittlermarkt primär im Versicherungsbereich.

Kunden begeistern: 

im direkten Kontakt

Der Bereich Vertrieb ist ein junger, dynamischer, stark wachsender Fachbereich. Im direkten Kontakt – sowohl persönlich als auch telefonisch oder über MS Teams – begeistern die hier arbeitenden Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden von unserem Angebot. Dazu erstellen sie mit umfassenden Kenntnissen des Finanz- und Versicherungsmarkts innovative Vertriebsstrategien. Gleichzeitig optimieren sie die Geschäftsprozesse unserer Maklerinnen und Makler. So ist der Fachbereich, der sich aus mehreren Einzelteams zusammensetzt, verantwortlich für den Ausbau des Fonds Finanz Netzwerks und ein profitables Wachstum.

Zentraler Vertrieb

Im Team Zentraler Vertrieb sitzen die persönlichen Ansprechpartner für Maklerinnen und Makler mit besonders umsatzstarken Geschäftbeziehungen. Auf Basis verschiedener Geschäftsmodelle unterstützen unsere Mitarbeiter die Makler darin, eine auf ihr Unternehmen zugeschnittene Strategie zu finden, um gemeinsam mit der Fonds Finanz noch schneller, effektiver und vor allem erfolgreicher arbeiten zu können. Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Betreuung und Entwicklung des bestehenden Kundenstamms
  • Analyse von Geschäftspotenzialen
  • Erstellen von Vertriebsstrategien/-konzepten
  • Umsetzung von Projekten
  • bereichsübergreifende Prozessoptimierung

Dezentraler Vertrieb

Unsere Leiter einer Vertriebsregion übernehmen Verantwortung für die regionalen Vertriebsergebnisse unserer Regionaldirektoren. In dieser Position ermutigen und unterstützen sie unsere Maklerinnen und Makler, sich ein spannendes, vielseitiges und lukratives zweites Standbein aufzubauen: als Regionaldirektor (HGB § 84). Die Regionaldirektoren sind das Bindeglied zwischen der Fonds Finanz und den freien Maklern und unterstützen uns bei der Akquisition und Betreuung von Vertriebspartnern.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Außendienst und Homeoffice/mobiles Arbeiten
  • Rekrutieren selbstständiger Regionaldirektoren
  • Ausbau der eigenen Vertriebsregion
  • Coaching der Vertriebspartner in der Region
  • Besuch und Organisation von Veranstaltungen

Jetzt Makler

Wir helfen Ausschließlichkeitsvermittlern auf dem Weg in die Unabhängigkeit. Verantwortlich dafür ist unser Team Jetzt Makler. Es unterstützt Umsteiger mit einem kompletten Fahrplan zum Thema Rechtssicherheit, einer Umstiegsstrategie mit dazugehörigen Partnern, Konzeptgesprächen und Vorschlägen zur Umsatzoptimierung. So führen die Mitarbeiter des Teams die gewonnenen Makler sicher in die Zukunft und stellen eine langfristige Betreuung sicher.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Erstberatung potenzieller Neukunden
  • Begleitung gewonnener Kunden
  • Pflegen bestehender Kundenbeziehungen
  • Datenmanagement mit einem CRM-System
  • Mitgestalten bei verkaufsrelevanten Prozessen
  • Präsentationen bei Veranstaltungen

Aufbau & Service

Vom strukturierten Vertrieb zum freien Makler: Unser Team Vertriebsaufbau & Service ist erster Ansprechpartner für Strukturköpfe und hilft Interessenten, ihren Wunsch nach Freiheit zu verwirklichen und sich einen eigenen Vertrieb aufzubauen. Vom Onboarding bis hin zum fertigen Vertrieb bieten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Erfahrung Top-Service, damit sich unsere angebundenen Vermittler voll und ganz auf ihren Bestandsaufbau konzentrieren können.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Gewinnung und Onboarding neuer Vertriebspartner und Strukturen
  • Sales Development mit unseren Partnern
  • Schnittstellenkommunikation innerhalb der Fonds Finanz
  • hybride Betreuung – vor Ort und digital

Bancassurance

Mit individuellen Konzepten helfen wir Banken und Sparkassen, ihren Ertrag durch eine Erweiterung ihres Angebots um Versicherungsprodukte zu steigern. In diesem Zusammenhang kümmert sich unser Team Bancassurance um administrative, technische und fachliche Belange ebenso wie um eine rechtliche Beratung durch eine Rechtsanwältin, ein Marketing- und Vertriebskonzept oder zertifizierte Schulungen für die Bank-Mitarbeiter.

Aufgaben in diesem Bereich sind beispielsweise:

  • Betreuung und Unterstützung der Banken
  • Ermittlung der Anforderungen unserer Partner
  • Erstellen individueller Konzepte
  • Optimierung der Vertriebsprozesse unserer Partner
  • Entwickeln neuer Geschäftsfelder
Teamgeist

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Vertrieb wissen am besten, wie der Arbeitsalltag in ihrem Team abläuft. Was sie dir zu sagen haben, erfährst du hier.

Can, Teamleiter Jetzt Makler

Bei der Fonds Finanz im Vertrieb zu arbeiten, ist wie ein Abenteuer: Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, die mich inspirieren und mir die Möglichkeit geben, meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich liebe es, Teil dieses Unternehmens zu sein.

Dennis, Key Account Manager

Nach über 20 Jahren im Vertrieb und der entsprechenden Expertise war die Fonds Finanz das einzige Unternehmen, für das ich wirklich arbeiten wollte. Im zentralen Vertrieb kann ich andere Makler gezielt unterstützen. Wo sonst gibt es alle wichtigen Tools und Produkte aus einer Hand?

Deine Vorteile

Eine Auswahl unserer Benefits

Gastronomie und Kaffeebar im Haus, Massagen und Physio, 30 Tage Urlaub, bei Bedarf eine Mitarbeiterwohnung, regelmäßige Fortbildungen und drei freie Extratage für dein soziales Engagement. Ach ja: Ein faires Gehalt bekommst du bei uns natürlich auch.

Work-Life-Balance

Privates und Berufliches kannst du dank flexiblen Arbeitszeiten und bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten pro Woche gut unter einen Hut bringen und entspannst bei 30 Tagen Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmanagement

Profitiere von einer vergünstigten Mitgliedschaft im body + soul, informiere dich an unseren Gesundheitstagen über verschiedene Themen und nutze unsere kostenlose Ernährungsberatung, Physiotherapie und vieles mehr.

Persönliche Weiterbildung

Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung – freue dich daher auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches Seminare aus unserem vielfältigen internen Weiterbildungskatalog oder externe Angebote umfassen kann.

Firmen- & Teamevents

Ein gutes Miteinander und ein starker Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben – unvergessliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie Teamevents dürfen daher nicht fehlen. Zudem bieten wir dir eine Fun Area für eine Runde Billard, Dart, Tischtennis oder X-Box mit deinen Kollegen.

Engagement & Nachhaltigkeit

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, stellen wir dir hierfür bis zu 3 Tage Sonderurlaub im Jahr zur Verfügung, an denen du aus unseren verschiedenen sozialen und nachhaltigen Projekten wählen kannst.

bAV & Inhouse-Beratung

Deine Zukunft ist uns wichtig – daher bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge! Lass dich zudem kostenfrei zu Versicherungs- und Finanzprodukten beraten und spare beim Abschluss bis zu 50 Prozent.

Gastronomie & Kaffeebar

Wähle aus einem vielfältigen Angebot im Restaurant bei uns im Atrium. Kaffeeliebhaber dürfen sich zudem auf leckeren Kaffee direkt vom Barista freuen.

Persönliches Onboarding

Herzlich Willkommen! Damit du gut bei uns ankommst, veranstalten wir für alle neuen Kolleginnen und Kollegen regelmäßig unseren Welcome Day. Freue dich zudem auf eine umfassende Einarbeitung.

Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer offenen Stelle oder zur Zusammenarbeit, zum Team, Arbeitstools oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Mathias, Teamleiter Recruiting bei der Fonds Finanz. 

Melde dich gerne, mein Team und ich helfen dir weiter!

Mail circle icon
karriere@fondsfinanz.de
Seite wird geladen...