Eine Frau, die am Laptop sitzt und ihre Bewerbungsunterlagen für ihre Bewerbung bei der Fonds Finanz in München zusammenstellt

Deine Bewerbung

Es ist Zeit für eine berufliche Veränderung? Du hast mehr über uns als Arbeitgeber erfahren, unser Team kennengelernt und wir haben dich überzeugt? Dann wird es höchste Zeit, unsere offenen Stellen anzuschauen und dich bei uns zu bewerben!

Unser Bewerbungsprozess

So finden wir zueinander

Ein Mann, der gerade seine Bewerbungsunterlagen für seine Bewerbung bei der Fonds Finanz abgeschickt hat
Schritt 1

Die richtigen Unterlagen oder auch „Anschreiben adé!“

Uns ist es am liebsten, wenn du uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse als PDF-Dokumente über unser Karriereportal zusendest. Bitte verwende keine ZIP-Dateien. Ein Anschreiben benötigen wir nicht unbedingt – lass es gerne weg. Gib in deiner Bewerbung aber bitte deine ungefähren Gehaltsvorstellungen an.

Eine Bewerberin beim Bewerbungsgespräch bei der Fonds Finanz
Schritt 2

Wir entscheiden uns füreinander

Du hast dich also bei uns beworben. Wie geht es jetzt weiter?

Nach einem Abgleich deiner Unterlagen mit unseren Vorstellungen, freuen wir uns, persönlich mehr übereinander zu erfahren.
Passt der erste Eindruck, steigen wir bei einem Zweitgespräch fachlich tiefer ein und geben dir mehr Einblicke in unser Unternehmen. Wichtig ist, dass sowohl du als auch wir alle Fragen klären können, um gemeinsam eine gute Entscheidung zu treffen.

Eine neue Kollegin, die ihren neuen Job bei der Fonds Finanz gestartet hat
Schritt 3

Onboarding

Toll – wir haben zueinander gefunden und dürfen dich bei uns begrüßen! Genauso wichtig wie der Einstellungsprozess ist jetzt deine erste Zeit bei uns.

Das fängt mit deinem ersten Tag an und geht weiter über die folgenden Monate, in denen du von deiner Führungskraft und deinem Team eingearbeitet wirst. Dein Onboarding begleiten wir zudem mit unserer Einführungsveranstaltung, bei der du neben allen Abteilungen auch unsere Strategie und unsere Unternehmensziele kennenlernst. Eingerahmt wird deine erste Zeit bei uns von einem Halbzeit- und Probezeitendgespräch, damit wir stets wissen, wo wir stehen und woran wir noch arbeiten wollen.

Tipps und Infos

Ein paar Tipps fürs Vorstellungsgespräch, Informationen zum Bewerbungsprozess und unserem Unternehmen findest du in dieser Broschüre.

Ein gut gelaunter Mann, der sich mit einer Infobroschüre auf sein Vorstellungsgespräch bei der Fonds Finanz in München vorbereitet
Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer offenen Stelle oder zur Zusammenarbeit, zum Team, Arbeitstools oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Mathias, Teamleiter Recruiting bei der Fonds Finanz. 

Melde dich gerne, mein Team und ich helfen dir weiter!

Mail circle icon
karriere@fondsfinanz.de
Recruiting-Teamleiter Mathias Lüning
Seite wird geladen...