Stellenanzeige Menschengruppe
Wir suchen Unterstützung als

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / User Helpdesk

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. 

Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.

Deine Aufgaben

  • Du betreust und berätst selbstständig alle Kollegen hinsichtlich jeglicher End User IT-Support Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support) sowie unsere Geschäftsführung und ihre Assistenz.
  • Kundenanfragen bearbeitest und koordinierst du kompetent via Telefon, Chat, Remote Tools oder vor Ort und nutzt dazu auch ein ITIL-basiertes Ticketsystem
  • Du analysierst und findest Lösungen bei Hard- und Softwareproblemen
  • Zusammen mit deinen Support-KollegInnen leitest du auch Anfragen an andere Teams im Backend weiter
 

Deine Qualifikationen

  • Du hast Erfahrung im Anwendersupport/ Helpdesk gesammelt
  • Du hast gute Kenntnisse in der Administration von aktuellen Microsoft Windows und Apple OSX Betriebssystemen
  • Du bist mit allen MS-Office Produkten wie M365 Suite sowie mit Mobile Systemen vertraut
  • Fachliche Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Client Hardware runden dein Profil ab
  • Du bist freundlich, aufgeschlossen und verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistermentalität
  • Und bringst ein gutes Verständnis für IT-Service Management Prozesse mit
  • Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und bist proaktiv im direkten Gespräch mit deinen KollegInnen
 

Das erwartet Dich bei uns

  • Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub
  • Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume
  • Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Benefits: Udemy Zugang, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card
  • Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen
  • Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr

Du findest, wir passen zueinander? Großartig, erfahre mehr über uns und bewirb Dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal und sende Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse zusammen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Deinem gewünschten Eintrittsdatum an Pascal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Willkommen, Bessermacher.

Einstieg als

 

Standort

München
 

Tätigkeit als

Mitarbeiter/-in User Support / Help Desk
 

Arbeitswelt

Software Entwicklung / Technik
 

Datum

ab sofort
 

Dein Ansprechpartner

Pascal
karriere@fondsfinanz.de
 
 

Neugierig, mit wem Du zusammenarbeitest?

Ansprechpartner

Du hast noch Fragen? Komm einfach auf uns zu.

HR Abteilung
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-426
karriere@fondsfinanz.de

News

Liebe(r) Bewerber(innen),
 
das Thema Corona hat unsere gesamte Lebens- und Arbeitswelt derzeit fest im Griff. Trotzdem oder gerade deshalb sind wir nach wie vor auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung in verschiedenen Unternehmensbereichen.
 
Wir freuen uns sehr über Eure Bewerbungen und stehen Euch bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!
 
Bleibt gesund & zuversichtlich!
 
Euer HR Team der Fonds Finanz