Deine Bewerbung

Es ist Zeit für eine berufliche Veränderung? Du hast mehr über uns als Arbeitgeber erfahren, unser Team kennengelernt und wir haben Dich überzeugt? Dann wird es höchste Zeit, Dir unsere offenen Stellen anzuschauen und Dich bei uns zu bewerben! Weil der Weg bekanntlich Teil des Ziels ist, möchten wir Dir verraten, wie dieser bei uns verläuft, welche Schritte wir gemeinsam gehen werden und was uns dabei wichtig ist.

Wie wir zueinander finden

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess - wie wir zueinander finden
 

Die richtigen Unterlagen oder auch "Anschreiben adé!"

Welche Unterlagen benötigen wir von Dir und in welcher Form?

Uns ist es am liebsten, wenn Du uns Deinen Lebenslauf und sowie Deine Zeugnisse als PDF-Dokumente zusendest. Bitte verwende keine ZIP-Dateien. Wegen der erhöhten Virusgefahr dürfen wir diese nicht einfach öffnen, sondern müssen diese gesondert prüfen lassen. Für Dich und uns geht es also schneller, wenn Du ein offenes Dateiformat wählst. Wir sind nicht tarifgebunden, aber bei uns gilt der Grundsatz "gleiche Position, gleiches Gehalt" und damit klare Budgets für unsere Positionen. Deshalb nenne uns bei Deiner Bewerbung bitte Deine ungefähren Gehaltsvorstellungen. Ob Du Deine Bewerbung über unser Karriereportal einreichst oder sie uns via E-Mail sendest, darfst Du gerne selbst entscheiden.

Wirklich kein Anschreiben?

Sind wir uns sicher? Ja, sind wir. Jeder kennt das Anschreiben, keiner schreibt es gerne und die größte Angst ist, copy-paste-Fehler zu machen. Auch ist es schwer, eine ganze Persönlichkeit in einer Seite Text unter zu bringen. Viele von Euch haben Bedenken, bei zu individuellen Texten nicht den richtigen Geschmack zu treffen. Am Ende haben wir die Erfahrung gemacht, dass trotz größtem Bemühen dadurch doch recht generische Texte entstehen. Daher haben wir uns entschlossen, auf das Anschreiben zu verzichten und uns lieber persönlich ein Bild zu machen, ob "es einfach passt".
 

Wir entscheiden uns für einander

Ob über eine Anzeige, Radio- und Ubahn-Werbung oder durch eine persönliche Empfehlung - Du wurdest auf uns aufmerksam. Damit beginnt Dein Bewerbungsprozess für uns.

Weil das "Passen wir zueinander?" etwas Zeit verdient, erfolgt der Bewerbungsprozess bei uns in mehreren Schritten. Nach einem ersten Abgleich Deiner Unterlagen mit unseren Vorstellungen freuen wir uns, persönlich mehr übereinander zu erfahren. Der nächste Schritt ist unser Zweitgespräch, bei dem wir fachlich tiefer einsteigen werden, Dir aber auch mehr Einblicke in unser Unternehmen geben möchten. Wichtig ist, das sowohl Du als auch wir alle Fragen beantwortet bekommen haben, damit wir gemeinsam eine gute Entscheidung treffen können.
 

Die Fortsetzung 

Wir haben zueinander gefunden und dürfen Dich bei uns begrüßen. Damit ist der Bewerbungsprozess jedoch noch nicht zu Ende. Genauso wichtig wie der Einstellungsprozess ist Deine erste Zeit bei uns.

Das fängt mit Deinem ersten Tag an, geht weiter über Deine ersten Monate, in denen Du von Deiner Führungskraft und Deinem Team eingearbeitet wirst. Es gibt keine Ausbildung zum "Mitarbeiter bei einem Maklerpool" und daher wissen wir, dass wir etwas mehr Zeit in Deine Einarbeitung investieren müssen und wollen. Deshalb begleiten wir Dein Onboarding mit unserer Einführungsveranstaltung, bei der Du neben unseren Abteilungen auch unsere Strategie und unsere Unternehmensziele kennenlernst. Eingerahmt wird Deine erste Zeit bei uns von Deinem Halbzeit- und Deinem Probezeitendgesprächen, damit wir stets wissen, wo wir stehen und woran wir noch arbeiten wollen.

Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt!

Ansprechpartner

Du hast noch Fragen? Komm einfach auf uns zu.

Personalabteilung
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-426
karriere@fondsfinanz.de

News

Es ist soweit, unsere Mitarbeiter schmücken unsere Karriereseiten!

Was ist schöner als bei Arbeitsstart bereits erste Gesichter wiederzuerkennen? Deshalb findest Du auf unseren Karriereseiten ausschließlich Mitarbeiterbilder.

Neugierig, wie die zustande kamen?