Junger Berufseinsteiger, der eine Ausbildung bei der Fonds Finanz absolviert

Von Anfang an im Team 

Ein guter Start ins Berufsleben ist entscheidend für deinen Werdegang. Ob Ausbildung oder werkstudentische Tätigkeit: Bei uns gehörst du vom ersten Tag an zum Team und bekommst genau die Unterstützung, die du brauchst, um deinen neuen Lebensabschnitt mit Erfolg und Spaß zu meistern.

Offene Ausbildungsstellen
Möglichkeiten

Welche Startposition passt am besten zu dir?

Hast du schon einen festen Berufswunsch? Oder weißt du noch nicht so genau, wohin dein Weg gehen soll? Bei der Fonds Finanz bist du in beiden Fällen genau richtig. Denn wir bieten jungen, motivierten Menschen wie dir verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in die Arbeitswelt.
 

Drei Ausbildungsrichtungen

Bei uns kannst du dich zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen, Fachinformatiker (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement ausbilden lassen. Immer steht für uns im Mittelpunkt, dir beste Chancen zu geben und dich fit für dein späteres Berufsleben zu machen. Deshalb durchläufst du als Auszubildende oder Auszubildender bei uns alle relevanten Abteilungen. Viel Spaß an der Arbeit kommt z. B. bei regelmäßigen Teamevents und Workshops auf.
 

Werkstudentische Tätigkeit

Möchtest du in die Welt der Versicherungen und Finanzdienstleistungen erst mal reinschnuppern? Im Rahmen einer werkstudentischen Tätigkeit bei der Fonds Finanz sammelst du erste Erfahrungen und schaust, ob unsere Branche das Richtige für dich ist. Sicher sein kannst du dir schon jetzt: Auch als Werkstudentin oder Werkstudent gehörst du von Anfang an voll zu unserem Team.
 

Vom Start weg beste Karrierechancen

Rekrutierung aus den eigenen Reihen ist für uns kein leeres Versprechen: Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss hast du die Wahl, bei der Fonds Finanz zu bleiben und mit uns als Deutschlands größtem Allfinanz-Maklerpool durchzustarten – ideale Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen inklusive. Unser Wort darauf!

Ausbildung

Unsere Ausbildungsberufe auf einen Blick

Unsere freundlichen wie engagierten Ausbilder begleiten dich über deine gesamte Ausbildungszeit hinweg und bereiten dich optimal auf deine IHK-Prüfung vor. Du erhältst die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Im Rahmen unseres betrieblichen Unterrichts sowie durch übergreifende Ausbildungsprojekte bist du von Anfang mittendrin statt nur dabei!

Junge Menschen, die sich für eine Ausbildung als Kauffrau und Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen interessieren
Start September 2024

Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen? Du willst dein Organisationstalent einsetzen, um anderen bei ihrer Absicherung zu helfen? Während einer abwechslungsreichen Ausbildung lernst du bei uns alle Versicherungssparten genau kennen. Und nach erfolgreichem Abschluss stehen dir bei uns alle Türen offen. Lust? Dann melde dich jetzt!

Berufseinsteiger am Computer, die eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolvieren
Start September 2024

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Netzwerke sind dein Ding? Hardware, Betriebssysteme, Process Management Tools, Security und Monitoring lassen dein Herz höher schlagen? Im Rahmen einer spannenden Ausbildung lernst du bei uns in einem agilen Arbeitsumfeld die Konzeption, Implementierung und Administration von IT-Systemen. Beste Karrierechancen nach deinem Abschluss inbegriffen. Erfahre jetzt mehr!

Berufseinsteigerin am Laptop, die eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement absolviert
Start September 2024

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Du liebst einen strukturierten Alltag und bringst Ordnung in jedes Chaos? Die Kommunikation mit anderen Menschen, ob persönlich, per Telefon oder E-Mail, zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht? Dann ist Büromanagement genau das Richtige. Bei uns lernst du alle Geschäftsprozesse von Grund auf. Und nach deinem Abschluss erwartet dich ein zukunftssicherer Arbeitsplatz.

Einblick

Mach dir selbst ein Bild! 

Warum solltest du ausgerechnet bei der Fonds Finanz ins Berufsleben einsteigen? Der Artikel zur Ausbildung beim führenden deutschen Allfinanz-Maklerpool gibt dir einen Blick hinter die Kulissen. Lies einfach rein und mach dir selbst ein Bild! 

Junge Menschen, die eine Ausbildung bei der Fonds Finanz in München machen

So läuft die Ausbildung beim Marktführer

Du möchtest wissen, was dich erwartet? Dann nutze diesen Einblick, wie junge Menschen ihre Ausbildung bei der Fonds Finanz absolvieren. Das ff Magazin hat sie begleitet und eine aufschlussreiche Reportage darüber geschrieben.

Deine Bewerbung: 

So finden wir zueinander

  • Bewerbung einreichen

Schau dir die offenen Stellen an und reiche uns deine Bewerbung über das Online-Formular ein.
 

  • Telefoninterview

Für ein erstes Kennenlernen erhältst du eine Einladung zu einem kurzen Telefoninterview – in der Regel über MS Teams. Eine gute Gelegenheit, offene Fragen anzusprechen.
 

  • Bewerbungsprozess

Unser Telefonat hat ergeben, dass wir zueinander passen könnten. Dann wird es Zeit, uns endlich persönlich kennenzulernen und mehr voneinander zu erfahren.
 

  • Ausbildungsvertrag

Haben wir uns füreinander entschieden, steht einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg und du erhältst von uns ein Vertragsangebot. 

Deine Vorteile

Eine Auswahl unserer Benefits

Erreiche deine Ziele, werde Teil eines tollen Teams und gestalte die Zukunft der Fonds Finanz mit. Welche weiteren Vorteile warten auf dich?

Icon

Top Vergütung & 30 Tage Urlaub

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Ganz im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Ein attraktives Gehalt und Sonderprämien bei guten Berufsschulleistungen bekommst du bei uns natürlich auch.

Icon

Feedback-Gespräche

In regelmäßigen Gesprächen mit deinem Ausbildungsmanager und den Fachbereichen erhältst du wertvolles Feedback über deinen Fortschritt. So weißt du immer direkt, wo du stehst – fachlich und persönlich.

Icon

Fun Area

Wir sind der Meinung: Bei der Arbeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Ob Billard, Kicker, Tischtennis oder Xbox – schnapp dir deine Azubi-Kollegen und schalte gemeinsam mit ihnen in der Pause oder nach Feierabend in unserer Fun Area ab!

Icon

Zeit für soziales Engagement

Als Unternehmen sind wir weltweit in Projekten sozial engagiert. Dein eigenes soziales Engagement, beispielsweise indem du bei der Münchner Tafel mithilfst, fördern wir mit drei freien Tagen im Jahr.

Icon für Weiterbildung

Weiterbildung & Workshops

Wir machen dich fit in den gängigen Office-Programmen, helfen dir, deine persönlichen Stärken zu entdecken und bereiten dich im betrieblichen Unterricht perfekt auf deine Prüfungen und deinen Berufsalltag vor.

Icon

Garantie der Übernahme

Übernahme garantiert bei guten Leistungen: Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung freuen wir uns, dich direkt in die Festanstellung zu übernehmen. Gemeinsam schauen wir, welcher Fachbereich dich begeistert, so kannst du direkt nach der Ausbildung durchstarten!

Icon

Spannende Aus-bildungsprojekte

Freu dich auf abwechslungsreiche Ausbildungsprojekte, bei denen du die Gelegenheit hast, dich mit anderen Azubis zu vernetzen! Plane z. B. das Onboarding für unsere neuen Azubis oder den betrieblichen Unterricht im ersten Ausbildungsjahr – wir sind gespannt auf deine Ideen.

Icon

Corporate Benefits

Nutze unsere zahlreichen Corporate Benefits und spare direkt ab Tag eins! Trainiere z. B. vergünstigt in den Body & Soul Fitnessstudios, lass dir Verspannungen von unserem Physiotherapeuten lösen und entspanne dich in virtuellen Yoga Sessions.

Unser Team

Wir stehen an deiner Seite

Der menschliche Umgang miteinander entscheidet, ob du dich in einem Unternehmen wohl fühlst. Hier stellen wir dir einige Personen unseres Teams vor, die dich während deiner Ausbildung begleiten.

Daniel Sarsam, Ausbildungsmanager bei der Fonds Finanz

Daniel, Ausbildungsmanager

„Echten Teamspirit, ebenso spannende wie verantwortungsvolle Aufgaben oder die Chance, sich kreativ einzubringen – wir bieten unseren Auszubildenden jede Menge Benefits, die nicht selbstverständlich sind.“

Jan Scherer, Mitarbeiter der Fonds Finanz

Jan, Bereichsleiter 

„Während meines VWL-Studiums bin ich als Werkstudent bei der Fonds Finanz eingestiegen. So konnte ich Theorie und Praxis optimal vereinen und letztlich mein Hobby zum Beruf machen. Die Fonds Finanz hat mich immer unterstützt und mir großartige Aufstiegschancen geboten. Inzwischen bin ich Bereichsleiter Product & Technology.“

Katja Knop, Ausbilderin bei der Fonds Finanz

Katja, Ausbilderin

„Die Auszubildenden kommen direkt aus der Schule. Wir nehmen sie an die Hand und führen sie behutsam an die Arbeitswelt heran. Sie bekommen Tipps zum Büroalltag, erste Software-Schulungen und können schrittweise neue Dinge bei uns dazulernen.“

Fonds Finanz Geschäftsführer Norbert Porazik

Norbert, Geschäftsführer

„Nachwuchsförderung ist ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur, denn die Auszubildenden von heute sind die Leistungsträger von morgen. Dank unseres kontinuierlichen wirtschaftlichen Wachstums können wir unseren Auszubildenden eine Übernahmegarantie aussprechen und so offene Stellen aus den eigenen Reihen besetzen.​​​​“

Ansprechpartner

Noch Fragen?

Ob zu einer Ausbildungsstelle oder zur Arbeit bei der Fonds Finanz, zu unserem Team oder dem Unternehmen: Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen.

Hallo, ich bin Daniel, Ausbildungsmanager bei der Fonds Finanz.

Melde dich gerne, meine Kollegen und ich helfen dir weiter!

Daniel Sarsam, Ausbildungsmanager bei der Fonds Finanz
Seite wird geladen...