Phone icon
+49 (0)89 15 88 15-480

Das Loyalty-Programm der Fonds Finanz feiert seinen fünften Geburtstag. Anlass genug, den Fonds Finanz Maklern ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen – ihr macht das Programm zu dem, was es heute ist. Die Reise geht weiter und wir werden noch enger zusammenrücken.

 

Three Circles heißt jetzt 4circles

Ein Dankeschön an alle, die schon mitmachen, und ein Anreiz für alle, die noch nicht dabei sind: Der Diamond-Status lockt mit noch mehr exklusiven Prämien.

Seit das Loyalty-Programm unter dem Namen Three Circles vor fünf Jahren an den Start ging, ist die Zahl der Teilnehmer stetig gestiegen. Inzwischen nutzen schon mehr als 6.000 Makler die zahlreichen Networking-Angebote, besuchen spannende Workshops und profitieren von besonders qualifizierten geschäftlichen Kontakten. Als vierter Circle kommt jetzt der Diamond-Status dazu, der die bekannten Kategorien Gold, Silver und Bronze abrundet.

Über die verschiedenen Statusstufen hinweg können sich Makler mit Prämien und Privilegien belohnen, die garantiert Mehrwerte bieten. Bonusleistungen, von denen sie direkt für ihre eigene Entwicklung profitieren können, seien es Weiterbildungen, ein persönlicher Imagefilm oder die Teilnahme an einer Dreaming Session, wo ihre Ideen gehört und vielfach umgesetzt werden.

 

Ein toller Erfolg

„Wir freuen uns riesig, dass unser Loyalty-Programm so gut angenommen wird. Es unterstützt den Erfolg unserer Makler und hat dabei im Laufe der Zeit auch eine Art von Family-Charakter entwickelt“, erzählt Christine Schönteich begeistert, die als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz das Treueprogramm verantwortet.

„Nach fünf tollen Jahren möchten wir uns deshalb bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben: bei unseren treuen Maklerinnen und Maklern.“ Vom Einzelmakler bis zum großen Vertriebsbüro – alle sind dabei. Gemeinsam bilden sie eine starke Community, die das ab sofort als „4circles“ benannte Programm mit Leben füllt.

 

Impulse und Inspirationen

Während der letzten fünf Jahre unterlag die Prämienzusammenstellung einem stetigen Wandel, immer mit dem Gedanken, sie noch besser auf ihren Nutzen für Makler abzustimmen. Zur Auswahl steht ein breit gefächertes Prämienprogramm mit der gemeinsamen Zielsetzung, Makler zu unterstützen und näher einzubinden.

Vertriebsunterstützende Maßnahmen wie Coachings und Video-Kurse stehen als Sachprämien zur Auswahl, während bei den Netzwerk-Events das Einbringen eigener kreativer Ideen Vorrang hat. Dabei geht es immer um Austausch, darum, voneinander zu lernen, Zeit zu sparen und effizienter zu werden – Wissensvorsprung als Zutat für ein erfolgreiches Maklergeschäft.
 

Vom Gipfeltreffen bis zum individuellen Coaching

Das spiegelt sich in einer Mischung aus Live-Events und persönlichem Support wider. So kommen Gold-Makler in Dreaming Sessions in persönlichen Kontakt mit der Leitungsebene der Fonds Finanz. Im Workshop-Charakter werden dort z. B. alle Servicetools präsentiert und es wird diskutiert, wie Weiterentwicklungen für Verbesserungen sorgen können. Silver-Makler haben Gelegenheit, beim Gipfeltreffen in kleinen Gruppen mit Vorständen und Führungskräften der angebundenen Gesellschaften in den Dialog zu treten.

Dabei geht es um mehr als um ein freundliches Meet and Greet: Es geht um einen gleichberechtigten Austausch auf Augenhöhe, von dem beide Seiten wertvolle Hinweise für ihre jeweiligen Aufgaben mitnehmen können. Makler können ihre Ideen und Anliegen genau dort platzieren, wo sie gehört werden und sie erfahren früher als andere von aktuellen Entwicklungen und Brancheninnovationen.

„Wir geben unseren Maklern damit die spannende Chance, aktiv mitzureden und ihre Sichtweisen in unsere Strategieentwicklung einzubringen“, erläutert Schönteich den Gedanken, der hinter dieser Art von Prämien steht. „Das ist unsere Art, unsere Wertschätzung für die großartige Leistung unserer Partner auszudrücken.“

Mitmachen ist ganz einfach

Das Loyalty-Programm basiert auf einem simplen und transparenten Punktesystem: Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer automatisch für jeden Antrag, den sie über die Fonds Finanz einreichen, Bonuspunkte, und zwar einen Punkt für jeden vollen Euro. Ab und zu gibt es zusätzlich im Rahmen von Sonderaktionen die Möglichkeit, Extra-Punkte zu sammeln. Schon ab 15.000 Treuepunkten im Jahr erhalten sie Zugriff auf die Prämienwelt des Bronze-Status.

Auf der Online-Plattform 4circles.de, die anlässlich des Jubiläums einen komplett neuen, frischen Look bekommen hat, ist das gesamte Loyalty-Programm übersichtlich dargestellt – angefangen bei der Registrierung über Statusveränderungen bis hin zu Sonderaktionen für Extrapunkte. Hier erhalten die Teilnehmer außerdem eine Übersicht über die aktuellen Prämienwelten und können ganz einfach ihre Wunschprämien buchen.

Mit 4circles in eine attraktive Zukunft

Das Loyalty-Programm der Fonds Finanz wächst stetig und so kommt es nicht überraschend, dass ab sofort ein neuer Status der gewonnenen Größe und Heterogenität Rechnung trägt. Zu den drei bekannten Stufen Bronze, Silver und Gold kommt der Diamond-Status hinzu, der das Prämienangebot nach oben abrundet. Verbunden damit ist auch der neue Name des Treueprogramms: aus Three Circles wird 4circles.

In allen Statusstufen gibt es neben den bewährten auch neue hoch nutzwertige Prämien. Als Beispiel sei der erste zweitägige Insurance Campus Ende Juni im Raum Frankfurt herausgehoben: Ab dem Gold-Status können Makler als Gäste der Fonds Finanz dabei sein und sich auf ein Feuerwerk von Fachvorträgen und Workshops sowie die besonderen Abendevents freuen, begleitet von intensivem Netzwerken mit Maklerbetreuern, Keynotespeakern, Branchenkollegen und natürlich der Geschäftsleitung der Fonds Finanz.

Den passenden Rahmen, das Jubiläum und die vielfältigen Neuerungen beim Treueprogramm der Fonds Finanz zu feiern, bot die MMM-Messe in München im April 2022. Unter großem Zuspruch der ehemaligen Three Circles und frisch gebackenen 4circles-Makler wurde auf den Relaunch angestoßen. Christine Schönteich resümiert: „Makler, die noch nicht registriert sind, kann ich nur ermuntern, jetzt auf den 4circles Zug aufzuspringen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.“ Los geht es mit der Anmeldung beim 4circles Loyalty-Programm – am besten noch heute.

ff Magazin

Weitere Artikel

Investmentbanker und Bestseller-Autor Gerald Hörhan umringt von Messebesuchern bei der MMM-Messe 2024 in München
20.03.2024 Lesedauer: 2 Min.

So war die MMM-Messe 2024 in München

Die MMM-Messe der Fonds Finanz war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

04.03.2024 Lesedauer: 8 Min.

Wir sitzen alle im selben Boot

Was die Fonds Finanz alles tut, um Versicherungsmaklern zu helfen und die Branche zu fördern.

FF Plus icon
04.03.2024 Lesedauer: 6 Min.

Luxus und Genuss auf hoher See

Luxuskreuzfahrten bieten Erholung pur. Jetzt informieren und auf den nächsten Urlaub freuen.

04.03.2024 Lesedauer: 9 Min.

Alles für den Erfolg: Die MMM-Messe in München

Netzwerken, informieren, weiterbilden – die MMM-Messe ist der Karriere-Boost für Vermittler.

27.11.2023 Lesedauer: 6 Min.

Macht den Maklerpoolvergleich

Lohnt sich die Zusammenarbeit mit der Fonds Finanz? Der Vergleich zeigt’s!

FF Plus icon
27.11.2023 Lesedauer: 9 Min.

DEMV und Fonds Finanz: Das passt

Dank der einzigartigen Kooperation sind Poolanbindung und Direktvereinbarung keine Gegensätze mehr.

Makler bei der Hauptstadtmesse HSM der Fonds Finanz
11.09.2023 Lesedauer: 4 Min.

Das war die Hauptstadtmesse 2023

Auch dieses Jahr war die Hauptstadtmesse am 08. September in Berlin wieder ein voller Erfolg! Ein Rückblick.

FF Plus icon
21.08.2023 Lesedauer: 5 Min.

Griechenland im Herbst: Eine Reise in das Land der Götter

Unser Reiseexperte verrät seine Tipps für einen erholsamen Luxusurlaub an der Ägäis.

Seite wird geladen...