Phone icon
+49 (0)89 15 88 15-480

Das Loyalty-Programm der Fonds Finanz feiert seinen fünften Geburtstag. Anlass genug, den Fonds Finanz Maklern ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen – ihr macht das Programm zu dem, was es heute ist. Die Reise geht weiter und wir werden noch enger zusammenrücken.

 

Three Circles heißt jetzt 4circles

Ein Dankeschön an alle, die schon mitmachen, und ein Anreiz für alle, die noch nicht dabei sind: Der Diamond-Status lockt mit noch mehr exklusiven Prämien.

Seit das Loyalty-Programm unter dem Namen Three Circles vor fünf Jahren an den Start ging, ist die Zahl der Teilnehmer stetig gestiegen. Inzwischen nutzen schon mehr als 6.000 Makler die zahlreichen Networking-Angebote, besuchen spannende Workshops und profitieren von besonders qualifizierten geschäftlichen Kontakten. Als vierter Circle kommt jetzt der Diamond-Status dazu, der die bekannten Kategorien Gold, Silver und Bronze abrundet. Über die verschiedenen Statusstufen hinweg können sich Makler mit Prämien und Privilegien belohnen, die garantiert Mehrwerte bieten. Bonusleistungen, von denen sie direkt für ihre eigene Entwicklung profitieren können, seien es Weiterbildungen, ein persönlicher Imagefilm oder die Teilnahme an einer Dreaming Session, wo ihre Ideen gehört und vielfach umgesetzt werden.

 

Ein toller Erfolg

„Wir freuen uns riesig, dass unser Loyalty-Programm so gut angenommen wird. Es unterstützt den Erfolg unserer Makler und hat dabei im Laufe der Zeit auch eine Art von Family-Charakter entwickelt“, erzählt Christine Schönteich begeistert, die als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz das Treueprogramm verantwortet. „Nach fünf tollen Jahren möchten wir uns deshalb bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben: bei unseren treuen Maklerinnen und Maklern.“ Vom Einzelmakler bis zum großen Vertriebsbüro – alle sind dabei. Gemeinsam bilden sie eine starke Community, die das ab sofort als „4circles“ benannte Programm mit Leben füllt.

 

Impulse und Inspirationen

Während der letzten fünf Jahre unterlag die Prämienzusammenstellung einem stetigen Wandel, immer mit dem Gedanken, sie noch besser auf ihren Nutzen für Makler abzustimmen. Zur Auswahl steht ein breit gefächertes Prämienprogramm mit der gemeinsamen Zielsetzung, Makler zu unterstützen und näher einzubinden. Vertriebsunterstützende Maßnahmen wie Coachings und Video-Kurse stehen als Sachprämien zur Auswahl, während bei den Netzwerk-Events das Einbringen eigener kreativer Ideen Vorrang hat. Dabei geht es immer um Austausch, darum, voneinander zu lernen, Zeit zu sparen und effizienter zu werden – Wissensvorsprung als Zutat für ein erfolgreiches Maklergeschäft. Das spiegelt sich in einer Mischung aus Live-Events und persönlichem Support wider. So kommen Gold-Makler in Dreaming Sessions in persönlichen Kontakt mit der Leitungsebene der Fonds Finanz. Im Workshop-Charakter werden dort z. B. alle Servicetools präsentiert und es wird diskutiert, wie Weiterentwicklungen für Verbesserungen sorgen können. Silver-Makler haben Gelegenheit, beim Gipfeltreffen in kleinen Gruppen mit Vorständen und Führungskräften der angebundenen Gesellschaften in den Dialog zu treten. Dabei geht es um mehr als um ein freundliches Meet and Greet: Es geht um einen gleichberechtigten Austausch auf Augenhöhe, von dem beide Seiten wertvolle Hinweise für ihre jeweiligen Aufgaben mitnehmen können. Makler können ihre Ideen und Anliegen genau dort platzieren, wo sie gehört werden und sie erfahren früher als andere von aktuellen Entwicklungen und Brancheninnovationen.

„Wir geben unseren Maklern damit die spannende Chance, aktiv mitzureden und ihre Sichtweisen in unsere Strategieentwicklung einzubringen“, erläutert Schönteich den Gedanken, der hinter dieser Art von Prämien steht. „Das ist unsere Art, unsere Wertschätzung für die großartige Leistung unserer Partner auszudrücken.“

 

Mitmachen ist ganz einfach

Das Loyalty-Programm basiert auf einem simplen und transparenten Punktesystem: Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer automatisch für jeden Antrag, den sie über die Fonds Finanz einreichen, Bonuspunkte, und zwar einen Punkt für jeden vollen Euro. Ab und zu gibt es zusätzlich im Rahmen von Sonderaktionen die Möglichkeit, Extra-Punkte zu sammeln. Schon ab 15.000 Treuepunkten im Jahr erhalten sie Zugriff auf die Prämienwelt des Bronze-Status. Auf der Online-Plattform 4circles.de, die anlässlich des Jubiläums einen komplett neuen, frischen Look bekommen hat, ist das gesamte Loyalty-Programm übersichtlich dargestellt – angefangen bei der Registrierung über Statusveränderungen bis hin zu Sonderaktionen für Extrapunkte. Hier erhalten die Teilnehmer außerdem eine Übersicht über die aktuellen Prämienwelten und können ganz einfach ihre Wunschprämien buchen.

 

Mit 4circles in eine attraktive Zukunft

Das Loyalty-Programm der Fonds Finanz wächst stetig und so kommt es nicht überraschend, dass ab sofort ein neuer Status der gewonnenen Größe und Heterogenität Rechnung trägt. Zu den drei bekannten Stufen Bronze, Silver und Gold kommt der Diamond-Status hinzu, der das Prämienangebot nach oben abrundet. Verbunden damit ist auch der neue Name des Treueprogramms: aus Three Circles wird 4circles. In allen Statusstufen gibt es neben den bewährten auch neue hoch nutzwertige Prämien. Als Beispiel sei der erste zweitägige Insurance Campus Ende Juni im Raum Frankfurt herausgehoben: Ab dem Gold-Status können Makler als Gäste der Fonds Finanz dabei sein und sich auf ein Feuerwerk von Fachvorträgen und Workshops sowie die besonderen Abendevents freuen, begleitet von intensivem Netzwerken mit Maklerbetreuern, Keynotespeakern, Branchenkollegen und natürlich der Geschäftsleitung der Fonds Finanz.

Den passenden Rahmen, das Jubiläum und die vielfältigen Neuerungen beim Treueprogramm der Fonds Finanz zu feiern, bot die MMM-Messe in München im April 2022. Unter großem Zuspruch der ehemaligen Three Circles und frisch gebackenen 4circles-Makler wurde auf den Relaunch angestoßen. Christine Schönteich resümiert: „Makler, die noch nicht registriert sind, kann ich nur ermuntern, jetzt auf den 4circles Zug aufzuspringen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.“ Los geht es mit der Anmeldung beim 4circles Loyalty-Programm – am besten noch heute.

21.12.2022 Lesedauer: 2 Min.

Uli Hoeneß, Gregor Gysi und Julian Reichelt: unsere Star-Redner 2023!

Bayernlegende Uli Hoeneß, Spitzenpolitiker Gregor Gysi und Ex-BILD-Chef Julian Reichelt auf der MMM-Messe am 09. März 2023 im MOC München – jetzt kostenfrei anmelden!

15.12.2022 Lesedauer: 2 Min.

MMM-Messe 2023 – your place to be!

Am 09. März 2023 trifft sich die Finanzdienstleistungsbranche auf der MMM-Messe: Kostenfreie IDD-Stunden, Top-Experten, tolle Gewinnspiele – jetzt anmelden!

28.11.2022 Lesedauer: 5 Min.

Die Zukunft der Fonds Finanz

Zehn junge Menschen machen derzeit ihre Ausbildung bei der Fonds Finanz – und für sie wird einiges getan. 

FF Plus icon
28.11.2022 Lesedauer: 4 Min.

Mit Freude schenken

Die Suche nach dem passenden Geschenk bedeutet für viele vor allem eines: puren Stress. Schluss mit der Suche, lasst euch von unseren originellen Fundstücken inspirieren!

28.11.2022 Lesedauer: 6 Min.

Der direkte Draht zum Erfolg

Norbert Porazik im Interview über das Miteinander der Fonds Finanz mit ihren Maklern und die Planungen für 2023.

FF Plus icon
28.11.2022 Lesedauer: 3 Min.

Weiterbildung mit Mitmach-Qualität

Das neue Konzept der „Live-Online-Class“ setzt auf noch mehr Praxis in der digitalen Weiterbildung

01.09.2022 Lesedauer: 4 Min.

Gewagt: Der Wechsel von der Ausschließlichkeit in die Selbstständigkeit

Lohnt sich der Wechsel zur freien Maklerschaft? Und was ist dabei zu beachten? Antworten gibt die Geschichte der Finanzschmiede Zollernalb.

01.09.2022 Lesedauer: 7 Min.

Erfolg mit Ansage

Alle Sparten im Plus, alle Ziele erreicht: Die jüngsten Geschäftszahlen zeigen, dass die Fonds Finanz ihren Erfolgskurs fortsetzt.

Seite wird geladen...