Phone icon
+49 (0)89 15 88 15-480
Freier Makler und Finanzdienstleister, der sich an den Fonds Finanz Maklerpool angebunden hat

Der starke Pool für freie Makler

Produktvielfalt in allen Sparten, dazu Branchen-Know-how, Top-Services und erstklassige Tools: Die Fonds Finanz ist der starke Partner für freie Makler und Finanzdienstleister. Neugierig?

Jetzt unverbindlich testen!
Gute Gründe

Deine Vorteile mit der Fonds Finanz

Für eine Partnerschaft mit der Fonds Finanz sprechen viele gute Gründe – gerade für freie Makler oder Finanzdienstleister. Überzeuge dich selbst!

01

Ausgezeichneter Service

Nicht umsonst küren uns unabhängige Studien regelmäßig zum Testsieger: Die Leistungen der Fonds Finanz sind umfassend und kostenfrei. Ob Akquisition, qualifizierte Fachberatung oder Bestandsverwaltung: Bei der Fonds Finanz profitierst du von Services, die dir den Arbeitsalltag erleichtern.

Zu den Auszeichnungen

02

Beste Provisionen*

Nimm diesen Superlativ ruhig wörtlich: Wir zahlen hohe Provisionen ohne Umsatzvorgaben. Solltest du dennoch woanders mehr bekommen, greift in den meisten Fällen unsere Best-Provisionsgarantie* und wir ziehen mit dem Wettbewerber gleich. Und weil wir zweimal pro Woche auszahlen, musst du nie lange auf dein Geld warten.

*Bedingungen der Best-Provisionsgarantie

03

Maximale Sicherheit

Deine Bestände sind dein wertvollstes Gut. Mit unserem System der Bestandssicherung und einer gesunden Eigenkapitalquote garantieren wir dir, dass du unter allen Umständen alleiniger Eigentümer deiner Bestände bleibst und sie jederzeit rechtssicher auch an Nachfolger übertragen kannst.

04

Kostenfreie Weiterbildung

Dank des vielfältigen Weiterbildungsangebots der Fonds Finanz bleibst du als freier Makler up to date. Das Beste daran: Mit vielen unserer Online-Schulungen, Roadshows und Workshops, Expertenchats, Messen und weiteren Formaten erfüllst du deine IDD-Weiterbildungspflicht – in der Regel völlig kostenfrei.

05

Vertriebsunterstützung

Ob Firmenwagen zu Sonderkonditionen, professioneller Sekretariatsservice oder ein auf deine Belange spezialisierter Rechtsbeistand: Mit den exklusiven Angeboten unserer Kooperationspartner bist du bestens aufgestellt. Lösungen wie die Makler-Homepage oder bridge sorgen für deinen kompetenten Auftritt.

06

Digitale Beratungstools

VorFina, Advisor’s Studio, softfair, bridge, XEMPUS, Europace und viele andere: Wir haben für jeden Beratungsanlass das passende Tool. Von der Akquise über Beratung und Abschluss bis hin zur Dokumentenverwaltung gestalten diese Software-Lösungen deinen Arbeitsalltag effizient und lassen dir mehr Zeit für die Betreuung deiner Kunden.

Partnerschaft

Spitzen-Performance in jedem Bereich

Ob Baufinanzierung, Versicherungen oder Investment: Als führender Allfinanz-Maklerpool bieten wir High-Performance in jedem Bereich und sind auch für dich der ideale Partner.

Baufinanzierung

Für Baufinanzierer

Wir bieten dir mit Europace die führende Transaktionsplattform für Baufinanzierungen und Ratenkredite von mehr als 420 Anbietern.

Mehr für Baufinanzierer

Icon

Versicherungsmakler

Neben vereinheitlichten Formularen erhältst du als Versicherungsmakler auch Sonderkonzepte und Rabatte, die wir exklusiv für dich und deine Kunden ausgehandelt haben.

Mehr für Versicherungsmakler

Investment

Für Investmentberater

Mit Advisor‘s Studio und dem Fondsassistenten berätst du deine Kunden vom Einsteiger bis zum Anlageprofi professionell und rechtskonform.

Mehr für Investmentberater

Unsere Sparten

Fonds Finanz ist Allfinanz

Riesige Produktauswahl, Top-Angebote und Zugang zu Spezialversicherern: Bei uns erhältst du Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte aller Sparten aus einer Hand.

Icon Lebensversicherung
Lebensversicherung
Krankenversicherung
Krankenversicherung
Sachversicherung
Sachversicherung
Investment
Investment
Sachwerte
Sachwerte
Baufinanzierung
Baufinanzierung
Grafik für die Sparte Bankprodukte
Bankprodukte
Immobilien
Immobilien
Unsere Partner

Lob ist die schönste Bestätigung

Von unseren rund 29.000 Vertriebspartnern bekommen wir viel positives Feedback. Für uns ist das Bestätigung und zugleich Ansporn, jeden Tag noch besser zu werden.

Vermittlerin Meryem Tag schätzt das Weiterbildungsangebot bei der Fonds Finanz

Meryem Tag

„Dank der vielen Fortbildungsmöglichkeiten der Fonds Finanz bin ich immer auf dem neuesten Stand und kann meine Kunden kompetent beraten.“

Der freie Vermittler Michael Rasp ist begeistert von Beratungstools wie Advisor's Studio

Michael Rasp

„Mit Advisor's Studio hab ich endlich ein Beratungstool aus der Praxis und gleichzeitig meine Kundenverwaltung fest im Griff!“

Maklerin Isabella Posner schätzt die Maklertools der Fonds Finanz sowie das große Netzwerk für freie Vermittler

Isabella Posner

„Als Unternehmerin weiß ich: Kontakte und das richtige Werkzeug sind essenziell für meinen Erfolg. Die Fonds Finanz bietet mir beides: Ein Riesennetzwerk und nützliche Tools!“

Vermittler Björn Maier zählt auf Online-Tools wie Bridge

Björn Maier

„Gerade aktuell ist es wichtiger denn je, als Makler online gut aufgestellt zu sein. Dank der Fonds Finanz habe ich Zugriff auf tolle Online-Tools wie Bridge!“

Dank der innovativen Tools hat die selbstständige Vermittlerin Patrycia Gracia Reinecke mehr Zeit für ihre Kunden

Patrycia Gracia Reinecke

„Schlanke Prozesse, nützliche und zeitsparende Tools: Die Fonds Finanz erleichtert meinen Berufsalltag als freie Maklerin. So habe ich Zeit für das Wichtigste: meine Kunden!“

Maklerin Andrea Nicola Mayr ist begeistert vom Loyalty-Programm für Vermittler der Fonds Finanz sowie den Analyse- und Vergleichstools

Andrea Nicola Mayr

„Das Loyalty-Programm der Fonds Finanz ist ein tolles Angebot. Mit der umfangreichen Palette an nützlichen Analyse- und Vergleichstools beispielsweise kann ich auch meinen Kunden echten Mehrwert bieten!“

Philipp Kappelar ist als freier Makler spezialisiert auf das Gastgewerbe

Philipp Kappelar

„Als spezialisierter Makler für das Gastgewerbe bietet mir die Fonds Finanz genau die richtigen Werkzeuge, kompetente Ansprechpartner und eine schnelle Bearbeitung meiner Anliegen!“

freie Makler und Finanzdienstleister Paul Keller und Kollegen

Paul Keller

„Auf die Profis der Fonds Finanz kann ich mich verlassen – von tagesaktueller Beratung bis zu kompetenter Betreuung, hier bekomme ich das Gesamtpaket!“

Ein Vermittler erkundigt sich über die Vorteile für freie Versicherungsmakler und Finanzdienstleister bei der Fonds Finanz

Einfach überzeugend: unsere Vorteile auf einen Blick

Allfinanz-Konzept für Spitzen-Performance in jeder Sparte
Moderne Software für effiziente, rechtssichere Beratungsprozesse
Kostenfreie Weiterbildung mit IDD-Nachweis
Vertriebsunterstützung, die dir den Rücken für die Kundenbetreuung freihält
Zwei große Messen jährlich für deinen Austausch mit der Branche
Loyalty-Programm mit tollen Prämien

Teste uns 10 Tage unverbindlich!

Wie gewinnbringend eine Partnerschaft mit der Fonds Finanz für dich ist, erfährst du am besten, wenn du unser Angebot in deinem Berufsalltag testest. 10 Tage lang, unverbindlich und mit Zugriff auf nahezu alle Funktionen. Einfach mal ausprobieren!

Junge Vermittlerin, die sich online registriert beim Fonds Finanz Maklerpool für freie Versicherungsmakler und Finanzdienstleister
Fonds Finanz Angebote

Die optimale Unterstützung für dein Geschäft

Das Wichtigste ist, dass dein Geschäft reibungslos läuft. Die Fonds Finanz denkt an alles, was du dafür brauchst: von IDD-konformer Weiterbildung bis zur Vertriebsunterstützung.

Versicherungsmaklerin bei der IDD-Weiterbildung

Genau die Weiterbildung, die du suchst

Vom Kurskatalog mit Online-Kursen inklusive Online-Tests über Online-Schulungen, Experten-Chats, Messen und Roadshows bis hin zur Mediathek mit vielen Infovideos: Unser großteils IDD-konformes, kostenfreies Weiterbildungsangebot bringt dich wirklich weiter.

Freier Makler, der mit den Finanzanalyse-Tools und Vergleichsrechnern der Fonds Finanz arbeitet

Unsere Software führt dich zum Erfolg

Ob Vergleichsrechner, Finanzanalyse-Tool oder digitaler Geschäftsabschluss: Unser Software-Angebot deckt den gesamten Beratungsprozess ab – und zwar in jeder Sparte. Das macht die tägliche Arbeit nicht nur angenehmer, sondern auch deutlich effizienter.

Vermittler im Gespräch über das vielfältige Angebot an Services für freie Makler

Unterstützung im Vertrieb? Hier bekommst du sie

Von Leads über die Online-Beratung über deine Makler-Homepage bis zu den besonders vorteilshaften Angeboten unserer Kooperationspartner: Die Fonds Finanz unterstützt dich im Vertrieb nach Kräften. So bleibt dir viel Zeit für deine Kernaufgabe – die Beratung deiner Kunden.

Auszeichnungen

Für dich geben wir unser Bestes!

Jahr für Jahr auf dem Treppchen: Bei der Fonds Finanz stimmen Leistung, Qualität und Service. Auch zukünftig werden wir für unsere Makler unser Bestes geben.

Auszeichnung der Fonds Finanz mit dem Titel HERAUSRAGEND in der Kategorie "Vertriebsunterstützung" im Rahmen der "Maklerpoolstudie 2023" der finanzwelt
Auszeichnung der Fonds Finanz mit dem Titel HERAUSRAGEND in der Kategorie "Service-Qualität der Maklerpools" im Rahmen des Service Awards 2024 der FONDS professionell
Auszeichnung der Fonds Finanz von der Cash. Media Group mit dem Innovations-Award 2023 in der Kategorie Maklerpools für das Tool "Social Media KI"
Auszeichnung der Fonds Finanz im Rahmen der AssCompact-Studie 3 / 2024 "Pools & Dienstleister" mit dem ersten Platz in der Kategorie "Finanzanlage/Finanzierung"
In der Vermittlerstudie von ProContra belegt Fonds Finanz den ersten Platz als bester Maklerpool
Cash wählt Fonds Finanz zum besten Maklerpool in Deutschland
Ansprechpartner

Noch Fragen?

Du hast Fragen rund um eine Partnerschaft mit der Fonds Finanz?

Hallo, ich bin Miriam, Key Account Managerin und Finalistin Jungmakler Award.

Melde dich gerne, meine Kollegen und ich helfen dir weiter!

Key Account Managerin Miriam Pöllath

Jetzt Fonds Finanz Partner werden!

Riesige Produktpalette und Top-Service, weder Mindestumsatz noch Monatsgebühren und 100 % Bestandssicherheit: Am besten überzeugst du dich persönlich von den vielen Vorteilen einer Partnerschaft mit der Fonds Finanz. Sichere dir unverbindlich für 10 Tage unseren Testzugang!

Eine Vermittlerin informiert sich online über das Angebot des Fonds Finanz Maklerpools
Seite wird geladen...