Phone icon
+49 (0)89 15 88 15-480

MMM-Messe am 09. März 2023 – der Treffpunkt für alle Vermittler zu einem erfolgreichen Jahresauftakt.

 

ALLE Vermittler sind eingeladen!

Erfolgstag mit drei Buchstaben? Richtig! Auf zur MMM. Die Münchner Makler- und Mehr-fachagentenmesse öffnet wieder ihre Türen – Präsenz ist zurück, mit allem, was dazugehört. Also packenden Star-Rednern und Top-Referenten, einem motivierenden Weiterbildungsprogramm und einer exklusiven Messeparty.

Die Ausstellung mit den wichtigsten Versicherungen, Fondsgesellschaften, Emissionshäusern, Banken und Bausparkassen bietet Infotainment pur und Begegnungen, die nachwirken. Denn was in puncto Versicherungen, Finanzen und Vertrieb Trend ist, das gibt es in Halle 4 des MOC aus erster Hand zu erfahren. 

 

Drei Männer – drei Meinungen

Meinungsstark – das trifft auf die Star-Redner Uli Hoeneß, Gregor Gysi und Julian Reichelt ohne Zweifel zu. Mit seiner Aussage „Gianni Infantino ist eine große Katastrophe für den Weltfußball“ bezog der 70-jährige Uli Hoeneß schon einmal eindeutig Stellung und wird in dem prominenten Bühnen-Interview sicher kritisch auf die WM in Katar zurückblicken. Wie politisch sollte der Sport heute sein? Diese Frage ist es allemal wert, fachkundig diskutiert zu werden. Top-Moderatorin Maxi Sarwas wird das Gespräch sympathisch, respektvoll und aufmerksam führen. Sarwas war lange das Gesicht der FCB TV News und ist nach wie vor selbst ein großer Fußballfan, das passt. 

Gregor Gysi sagt zum neuen Bürgergeld: „Herausgekommen ist Hartz 5 und es bleibt Armut per Gesetz.“ Wie kein anderer bemängelt der Linkenpolitiker die soziale Schieflage in Deutschland und macht in seinem Vortrag „Wie weiter?“ die vielen gravierenden Herausforderungen in Deutschland und Europa zum Thema.

Julian Reichelt twittert provokant „Die gesamte deutsche Flüchtlingspolitik (...) lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen: Wir haben keine Ahnung, wer da zu uns kommt.“ Mit Thesen wie dieser mischt der Boulevard-Journalist, ehemalige BILD-Chefredakteur und einstige Kriegsreporter die Meinungslandschaft auf. Sein Vortrag „Wie tickt Berliner Politik? Eine Analyse aus Reportersicht“ könnte zeigen, wie viel Substanz in seinen Attacken gegen den „woken Mainstream“ steckt. Achtung, Reichelt!
 

Referenten top, Themen hochaktuell

Die Runde der Top-Experten wird in diesem Jahr unter anderem von Prof. Dr. Jochen Ruß bereichert. Zu den beruflichen Schwerpunkten des Uni-Professors gehören die Entwicklung innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie finanzmathematische Themen im Bereich der Lebensversicherung. In seinem Vortrag „Altersvorsorge im aktuellen Kapitalmarktumfeld“ erfahren die Zuhörer, welche Altersvorsorgeprodukte bedarfsgerecht sind, warum zu hohe Garantien Sicherheit zerstören können und wie das Beratungsgespräch dazu beitragen kann, dass die Akzeptanz für bedarfsgerechte Produkte bei den Kunden steigt. 

Auch wieder dabei ist Bastian Kunkel von VMK Versicherungsmakler. Der Social-Media-Profi und erfolgreiche Podcaster nimmt seine Zuhörer mit in die Welt von YouTube, Instagram und TikTok. Sein Vortrag „So finden Sie Ihre perfekte Social-Media-Strategie für 2023“ ist ein Muss für alle Vermittler, die ihre Neukundengewinnung über die sozialen Medien auf ein neues Level heben möchten. Wöchentlich dreistellig – das ist die Marke, die Bastian Kunkel mit seinem mittlerweile achtköpfigen Berater-Team vorlegt. 

Jetzt MMM-Messe. 

Jetzt Makler

Die Messe steht allen Besuchern offen, wird also von Vermittlern aller Vertriebsformen genutzt, um sich zu informieren, weiterzubilden, zu vernetzen. Sowohl junge Neumakler als auch wechselwillige Strukturvertriebler oder Handelsvertreter können sich an den Messeständen „Jetzt Makler“ und „Vertriebsaufbau & -service“ über ihre Perspektiven als freie Makler bei der Fonds Finanz informieren.

Hier erfahren die Besucher, wie sie in der freien Maklerschaft erfolgreich durchstarten, wie der Wechsel in die vollständige Unabhängigkeit gelingt und mit welchen Werkzeugen die Freiheit über den eigenen Bestand erlangt werden kann. Wer jetzt sein eigener Chef werden möchte, kann genau hier dafür die Weichen stellen.

Nachhaltigkeit: Climate Impact Pool im Fokus

Die neue Initiative der Fonds Finanz für den Klimaschutz funktioniert umso besser, je mehr Menschen sich daran beteiligen. Da kommt die MMM-Messe doch wie gerufen, das Konzept vorzustellen und möglichst wirksam zu vervielfältigen. Schon seit 2018 agiert die Fonds Finanz in puncto CO₂-Emissionen nach der Devise: alles vermeiden bzw. reduzieren, was möglich ist, und ausgleichen, was unvermeidbar ist. Dieser freiwillige Ausgleich der Treibhausgasemissionen geschieht seit 2022 über das Climate Invest Programm von New Normal.

Die CSR-Manager Irmi und Simon sind zusammen mit den Experten der New Normal GmbH vor Ort und beantworten gerne alle Fragen rund um diesen nachweisbaren und nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz. „Je kleiner der Abdruck, umso größer die Wirkung – mach mit beim Climate Impact Pool!

FF & Meer & Messe-Party

Am Stand des Reiseprofis FF & Meer wird es wieder den beliebten Getränkeausschank geben: nachmittags gesunde Smoothies, gegen Abend lecker gemixte Cocktails. Mit einem anregenden Drink in der Hand lässt sich bestens planen, wer wann und wie zur legendären Party ins P1 aufbricht. 

Der Nachtclub ist exklusiv reserviert – Messetime ist immer auch Partytime. So wie das P1 eine Münchner Institution ist, gilt dies auch für die Käfer Service GmbH. Der Feinkosthändler und Caterer ist Garant für wirklich erlesene Speisen und beliefert die diesjährige MMM-Messe mit ausgesuchten Köstlichkeiten. 

Seit 15 Jahren an der Seite von World Vision

Seit 2007 besteht die enge Partnerschaft zwischen World Vision und der Fonds Finanz. In dieser Zeit konnte die Fonds Finanz bereits mehr als eine Million Euro an Spenden übergeben. Teil dieser Kooperation sind auch die zehn aktiven Kinderpatenschaften, eine davon lief letztes Jahr über die neue Wunschpatenaktion von World Vision. 

Hierbei dürfen sich die Kinder vor Ort selbst ihre Paten aussuchen. Ein Aktionsfoto kann man jederzeit online einreichen oder sich am Messestand von World Vision informieren. Für den Sommer plant die Fonds Finanz eine Projektreise nach Tansania und freut sich, wenn sie möglichst viele Fotos ihrer Vertriebspartner mit im Gepäck hat.

MMM-Messe

Die Star-Redner

Packend, professionell, pointiert – Vorträge, die begeistern und in Erinnerung bleiben.

Uli Hoeneß

Uli Hoeneß hat im letzten Jahr seinen 70. Geburtstag gefeiert und blickt auf eine bewegte Karriere als Fußballer, Firmenlenker und Funktionär zurück. Als Spieler gewann er in den 1970er Jahren mit dem FC Bayern München fast alle wichtigen Titel im Vereinsfußball, später lenkte er als Manager und Präsident jahrzehntelang die Geschicke des bayerischen Traditionsvereins. Heute ist er u. a. Ehrenpräsident des FC Bayern München e. V.

Gregor Gysi

Gregor Gysi ist ein deutscher Jurist und Politiker der Partei DIE LINKE. Er ist eine der zentralen und prominentesten Persönlichkeiten der Partei und wirkte prägend auf das politische Geschehen in der Bundespolitik ein. Zu seinen politischen Erfolgen zählt die Transformation der PDS und deren 2007 erfolgte Fusion mit der SPD-Abspaltung WASG zur Linken. Meldet euch jetzt zur MMM-Messe an und erlebt Gregor Gysi live!

Julian Reichelt

Julian Reichelt machte sich als Kriegsreporter einen Namen, der aus umkämpften Gebieten in Afghanistan, dem Irak und Libanon berichtete. Für seine Reportage „Sie können uns töten, aber niemals besiegen“ erhielt er 2008 den Axel-Springer-Preis in der Kategorie „überregionale Tageszeitungen“. Von 2017 bis 2022 war Reichelt Vorsitzender der BILD-Chefredaktionen sowie BILD-Chefredakteur. Heute arbeitet er mit seiner Rome Medien GmbH an neuen journalistischen Formaten und Plattformen.
 

MMM-Messe

Hochkarätige Referenten

Renommierte Speaker und erfahrene Profis persönlich erleben und in einen direkten Austausch treten – diese Chance bietet die MMM-Messe in München am 09. März 2023.

Karsten Allesch 

DEMV Maklerverbund
Karsten Allesch ist Co-Gründer des Deutschen Maklerverbundes und der DEMV Systems GmbH, die das mehrfach ausgezeichnete Maklerverwaltungsprogramm Professional works entwickelt hat. 

Das Beste aus Direktvereinbarung und Maklerpool
Hier gehts um Unterschiede zwischen Direktvereinbarungen und Pooling, Deckungskonzepte, Rabatte, Höchstcourtagen und mehr. Seid gespannt!

Norbert Porazik

Fonds Finanz
Norbert Porazik ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz und verantwortet die Bereiche Marketing & Sales sowie People & Organisation.

Die Fonds Finanz 2023 – ein Jahr mit HG Capital
Immer bedacht auf Vorteile für die Fonds Finanz Vertriebspartner. In seinem Vortrag informiert er über Projekte und Pläne von Hg und der Fonds Finanz. Unbedingt dabei sein!

Anja Graff

BDO AG Wirtschaftsprüfung 
Als Senior Managerin im Bereich Sustainability Services prüft und berät Anja Graff Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit.  

Entwicklungen in der Nachhaltigkeit
Nie war der regulatorische und gesellschaftliche Druck auf Unternehmen in puncto nachhaltiger Unternehmensführung größer als heute! Hier gibt es einen Überblick über aktuelle Entwicklungen.

Fachvorträge und Workshops

Auf der MMM-Messe stehen mehr als 100 Fachvorträge und Workshops zur Auswahl – und das alles komplett kostenfrei. Zusätzlich zu den Vorträgen könnt ihr vor Ort die wichtigsten Versicherungen, Fondsgesellschaften, Emissionshäuser, Banken und Bausparkassen treffen und euer Netzwerk ausbauen. Bei mehr als 40 Vorträgen könnt ihr zudem Zertifikate nach den gesetzlichen Vorgaben (IDD) erhalten.
 

Fachvorträge

Eine kleine Auswahl gefällig?

Fonds Finanz

Bora Degerli

Bora Degerli ist seit 2018 im Kompetenzcenter Investment tätig. Seine Themenfelder: Edelmetalle, geschlossene Beteiligungen und alternative Investmentfonds. 

Mehr Umsatz mit dem erlaubnisfreien Edelmetallgeschäft der Fonds Finanz
Hier geht es um Gold und andere glänzende Geldanlagen: Was und wie kann erlaubnisfrei vermittelt werden?´Welche Vorteile bietet der Edelmetalltarif easyGoSi und wie werden sich Edelmetallanlagen künftig entwickeln? Seid dabei, wenn Bora die Schatzkiste voll mit Fachwissen öffnet.
 

Fonds Finanz

Holger Kräker

Ganz frisch bei der Fonds Finanz, aber ganz und gar nicht neu in der Branche. Als Prüfer in der IHK etabliert, verstärkt er als Ausbildungsleiter das Weiterbildungsteam der Fonds Finanz.

Sachkundeprüfung – kostenlos und leicht gemacht? So geht‘s!
„Mister IHK“ stellt in seinem Vortrag das neue Aus- und Weiterbildungsprogramm der Fonds Finanz vor und gibt Ausblicke auf kommende Highlights. Mit den Teilnehmern geht er der Frage nach: „Was genau ist Cross-Selling und wie kann ich es als Vermittler bestmöglich als Umsatz-Booster einsetzen?“

Michaela Ferling, Rechtsanwältin und Spezialistin im Versicherungs- und Vertriebsrecht
Ferling Rechtsanwälte

Michaela Ferling

Spezialisiert auf Handelsvertreter- und Maklerrecht begleitet sie seit vielen Jahren Agenturisten beim Ausstieg aus der Ausschließlichkeit und beim Aufbau einer unabhängigen Vertriebsgesellschaft.

Haftungsfallen vermeiden beim Wechsel in die Maklerschaft
Michaela Ferling versorgt Vermittler, die in die freie Maklerschaft wechseln möchten, mit wertvollen Tipps und vielen Informationen zu rechtlichen Grundlagen.

EDISOFT GmbH

Detlef Kannemann

Detlef Kannemann ist Gründer und Geschäftsführer der Fonds Finanz Tochter EDISOFT. Er ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Beratungsplattform Advisor’s Studio. 

Arbeiten mit EDISOFT Fonds-Analyse in Zeiten der Nachhaltigkeit
Nachhaltige Fonds sind immer mehr gefragt, dem passt sich die EDISOFT Fondsanalyse laufend an. Der Vortrag liefert kompakte Informationen über Grundlagen, Nutzung und Neuerungen wie die erweiterten Finanzrechner.
 

ff Magazin

Weitere Artikel

27.11.2023 Lesedauer: 6 Min.

Macht den Maklerpoolvergleich

Lohnt sich die Zusammenarbeit mit der Fonds Finanz? Der Vergleich zeigt’s!

FF Plus icon
27.11.2023 Lesedauer: 9 Min.

DEMV und Fonds Finanz: Das passt

Dank der einzigartigen Kooperation sind Poolanbindung und Direktvereinbarung keine Gegensätze mehr.

Makler bei der Hauptstadtmesse HSM der Fonds Finanz
11.09.2023 Lesedauer: 4 Min.

Das war die Hauptstadtmesse 2023

Auch dieses Jahr war die Hauptstadtmesse am 08. September in Berlin wieder ein voller Erfolg! Ein Rückblick.

FF Plus icon
21.08.2023 Lesedauer: 5 Min.

Griechenland im Herbst: Eine Reise in das Land der Götter

Unser Reiseexperte verrät seine Tipps für einen erholsamen Luxusurlaub an der Ägäis.

FF Plus icon
21.08.2023 Lesedauer: 8 Min.

Global denken, europäisch versichern

Wie zwei Makler dank internationaler Ausrichtung den Durchbruch geschafft haben.

21.08.2023 Lesedauer: 9 Min.

So geht Messe

Das sind die Themen, Trends und Star-Redner der diesjährigen Hauptstadtmesse am 08.09.2023.

21.08.2023 Lesedauer: 10 Min.

Die Zukunft kann kommen

Mit der INFITECH Holding schafft die Fonds Finanz Rahmenbedingungen, wie sie der Markt bisher nicht geboten hat.

21.08.2023 Lesedauer: 6 Min.

Alles richtig gemacht: Zahlen, Daten, Fakten

Ein Blick auf das Geschäftsjahr 2022 zeigt: Die Fonds Finanz ist weiter auf Erfolgskurs.

Seite wird geladen...