Fonds Finanz bietet Ansprechpartner für Jungmakler und stellt Jury-Mitglieder für Jungmakler Award 2021

München, 22.02.2021 – Die Fonds Finanz stellt für den Jungmakler Award 2021 (JMA) die beiden Jury-Mitglieder Norbert Porazik und Miriam Pöllath. Als geschäftsführender Gesellschafter von Deutschlands größtem Maklerpool ist Norbert Porazik in diesem Jahr Teil der Bundesjury und bewertet die Finalisten.
Miriam Pöllath, die seit 2020 Mitarbeiterin der Fonds Finanz ist und selbst Finalistin beim JMA 2018 war, beurteilt Titelanwärter in den digitalen RegioCastings. Mit Miriam Pöllath als erste Ansprechpartnerin für Jungmakler bietet die Fonds Finanz eine neue Anlaufstelle für Nachwuchstalente.

Jungmakler in der Finanz- und Versicherungsbranche stehen immer wieder vor großen Herausforderungen: Welches Konzept eignet sich? Wie zukunftsfähig ist mein Geschäftsmodell? Wie akquiriert man Neukunden langfristig? Was ist rechtlich als Unternehmer und Versicherungsmakler zu beachten? Da Makler als unabhängige Einzelunternehmer agieren, ist die Erarbeitung einer zukunftsfähigen Strategie umso wichtiger. Mit der neuen Anlaufstelle bietet die Fonds Finanz speziell Jungmaklern kostenfreie Unterstützung an.

„Als Jungmaklerin und ehemalige Finalistin ist mir der Award eine Herzensangelegenheit!“, erklärt Miriam Pöllath, Ansprechpartnerin für Jungmakler und Key Account Manager bei der Fonds Finanz. „Ich liebe den Maklerberuf, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Einstiegshürden von Jungmaklern oftmals unterschätzt werden. Viele bleiben dabei leider auf der Strecke. Mit meiner neuen Funktion als Ansprechpartnerin für Jungmakler möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den Beruf des Versicherungsmaklers wieder attraktiver zu machen. Gemeinsam mit den Maklerinnen und Maklern analysiere ich individuell ihre Geschäftsmodelle und setzte mich mit ihnen kritisch-konstruktiv auseinander. Als Jury-Mitglied des diesjährigen JMA freue ich mich auf inspirierende und spannende Ideen, die die Nachwuchstalente präsentieren“, erklärt Pöllath.

„Jungmakler sind die Zukunft der Finanz– und Versicherungsbranche. Daher sind wir unglaublich stolz, Miriam bei der Förderung motivierter Jungmakler an unserer Seite zu wissen“, betont Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Dieses Jahr Mitglied der Bundesjury zu sein, ist für mich eine große Ehre. Für mich steht der Award dafür, die Ideen und den Gründermut junger Vermittler zu würdigen – stets mit dem Ziel, die hochwertige Beratungskultur in allen Sparten zu festigen und auszubauen. Ich freue mich sehr darauf, viele Jungmaklerinnen und -Makler kennenzulernen“, so Porazik.

Als Förderer unterstützt die Fonds Finanz den Jungmakler Award bereits seit vielen Jahren.

Pressebild herunterladen (1,9 MB)