Erneut Platz 1: Fonds Finanz mit „Digital Champion Award 2021“ ausgezeichnet

München, 10.03.2021

Auch in diesem Jahr wird die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST mit dem Award „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Finanzdienstleister“ erreicht Deutschlands größter Maklerpool erneut die volle Punktzahl und sichert sich damit den ersten Platz. Im Rahmen der Studie wurden insgesamt 13.000 Unternehmen untersucht. Der Untersuchungszeitraum betrug ein Jahr.

Die Studie wurden im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut) realisiert. Die Datenerhebung fand vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2020 mit Hilfe der Social-Listening-Methode statt. Dabei wurden 438 Millionen Online-Quellen analysiert und nach sachbezogenen Informationen und Äußerungen zur Fonds Finanz durchsucht. Berücksichtigt wurden nur Domains aus Deutschland. Die erneute Auszeichnung als „Digital Champion“ ist für die Fonds Finanz ein fundamentaler Gradmesser und Bestätigung für die erfolgreiche Ausrichtung des Unternehmens.

„Die Digitalisierung bietet zahlreiche Chancen und sichert uns dauerhaft unsere Handlungsfähigkeit. Daher macht es mich stolz, auch in diesem Jahr den Titel „Digital Champion“ zu tragen“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Gerade das vergangene Jahr war für uns alle sehr herausfordernd, die Digitalisierung der Branche hat davon aber profitiert. Umso mehr ehrt es uns, dass unsere Arbeit gesehen und geschätzt wird. Auch zukünftig freuen wir uns unsere Vermittler mit unserer Expertise unterstützen zu können“, so Porazik.

Bereits im Vorjahr wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ausgezeichnet. Zweifach belegte sie den ersten Platz: Anfang 2020 als „Digital-Champion – Unternehmen mit Zukunft 2020“ und im September als „Deutschlands bester Finanzdienstleister“.

Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen des Maklerpools gibt es unter www.fondsfinanz.de/ueberuns/auszeichnungen/.

12. Februar 2024

Fonds Finanz und Bridge setzen Zusammenarbeit fort

Damit können die Vertriebspartner des Maklerpools die interaktive Online-Beratungssoftware „bridge“ bis zum Jahr 2028 weiterhin zu attraktiven Konditionen nutzen.

05. Februar 2024

MMM-Messe der Fonds Finanz: Branchentreffpunkt zum Jahresstart

Die diesjährige MMM-Messe findet am 19. März 2024 im MOC München statt.

23. Januar 2024

Gemeinsam stark: lets und letsact ermöglichen 2023 über 87.000 Ehrenamtsstunden

Über die Social-Impact-Apps lets und letsact waren 2023 viele freiwillige Helfer im Einsatz und haben so über 200 soziale Organisationen und Projekte unterstützt.

12. Dezember 2023

Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich mit Vorteilen für Makler und Endkunden

Die Fonds Finanz bietet ihren Vertriebspartnern ab sofort einen Klauselbogen für Geschäftsinhaltsversicherungen bei gewerblichen Sachversicherungen an.

Senior Pressereferentin
Julia Stange