Fonds Finanz: Makler erhalten Weiterbildungssiegel für IDD- und MaBV-Stunden

München, 01.03.2021

Die Fonds Finanz zeichnet ihre Vermittler ab sofort für vollständig absolvierte Stunden gemäß der Vermittlerrichtlinie Insurance Distribution Directive (IDD) und der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) mit Weiterbildungssiegeln aus. Damit können Makler ihre entsprechenden Fortbildungsaktivitäten gegenüber ihren Endkunden kenntlich machen. Als Voraussetzung für den Erhalt der Siegel müssen alle notwendigen Stunden ausschließlich über die Fonds Finanz als Bildungsdienstleister abgewickelt werden.

Die Auszeichnung durch die Fonds Finanz richtet sich an Immobilienmakler, die nach § 34c der Gewerbeordnung (GewO) und an Vermittler, die nach § 34d GewO tätig sind. Beide Berufsgruppen müssen gesetzlichen Weiterbildungspflichten nachkommen, die entweder 15 Stunden (IDD) pro Kalenderjahr oder 20 Stunden innerhalb von drei Kalenderjahren (MaBV) umfassen. Ab sofort erhalten Vermittler, die an den Weiterbildungsmaßnahmen der Fonds Finanz zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Weiterbildungspflichten teilnehmen und alle Pflichtstunden bei Fonds Finanz absolviert haben, ein Weiterbildungssiegel für den unternehmerischen Außenauftritt. Die Siegel können für diverse Online- und Offline-Marketingzwecke genutzt werden.

Als größter Maklerpool in Deutschland legt die Fonds Finanz seit vielen Jahren großen Wert auf die Weiterbildungsmaßnahmen ihrer Makler und bietet ihnen mit der „Besser Beraten Akademie“ verschiedene Bildungsformate per Online-Schulung oder in Präsenzveranstaltungen an.

„Mit unseren Weiterbildungssiegeln stärken wir die Kompetenz unserer Vermittler und sorgen gleichzeitig für mehr Transparenz und Sicherheit auf Endkundenseite“, erläutert Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Obwohl Weiterbildungen für Beratungsqualität und Vertrauen stehen, sind sie beim Endkunden oft kaum sichtbar. Das möchten wir mit unseren neuen Weiterbildungssiegeln ändern. Denn gerade beim Erstkontakt können solche Details bei der Wahl des Vermittlers für Kunden entscheidend sein“, führt Porazik weiter aus.

Weitere Informationen zu den neuen Weiterbildungssiegeln der Fonds Finanz gibt es unter www.fondsfinanz.de/weiterbildung/weiterbildungssiegel.

Pressebilder herunterladen (zip-Datei)

12. Februar 2024

Fonds Finanz und Bridge setzen Zusammenarbeit fort

Damit können die Vertriebspartner des Maklerpools die interaktive Online-Beratungssoftware „bridge“ bis zum Jahr 2028 weiterhin zu attraktiven Konditionen nutzen.

05. Februar 2024

MMM-Messe der Fonds Finanz: Branchentreffpunkt zum Jahresstart

Die diesjährige MMM-Messe findet am 19. März 2024 im MOC München statt.

23. Januar 2024

Gemeinsam stark: lets und letsact ermöglichen 2023 über 87.000 Ehrenamtsstunden

Über die Social-Impact-Apps lets und letsact waren 2023 viele freiwillige Helfer im Einsatz und haben so über 200 soziale Organisationen und Projekte unterstützt.

12. Dezember 2023

Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich mit Vorteilen für Makler und Endkunden

Die Fonds Finanz bietet ihren Vertriebspartnern ab sofort einen Klauselbogen für Geschäftsinhaltsversicherungen bei gewerblichen Sachversicherungen an.

Senior Pressereferentin
Julia Stange