Pressemitteilung - Werthaltige und zeitlose Anlageform

PSD Bank Kiel erweitert Kundenangebot um EdelmetallTarif „easyGoSi“ der Fonds Finanz

München, 20.04.2021

Ab sofort können Kunden der PSD Bank Kiel in Gold und Silber investieren. Dank der Kooperation des Kieler Kreditinstituts und Deutschlands größtem Maklerpool, Fonds Finanz, können die Endkunden der Bank auf die gesamten Angebote des Maklerpools zugreifen; so auch auf den hauseigenen Edelmetalltarif „easyGoSi“. „Gerade in Zeiten von Minuszins und steigender Inflation möchten Kunden auf alternative Anlagestrategien zugreifen, die ihnen Sicherheit geben“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Mit dem Tarif „easyGoSi“ profitieren Kunden der Bank von günstigen Einkaufspreisen durch die hohe Erwerbsmenge des Kooperationspartners der Fonds Finanz, der Golden Gates Edelmetalle AG. Darüber hinaus wird bei der Lagerung auf höchste Sicherheitsstandards geachtet.

Mit dem Edelmetalltarif „easyGoSi“ kann die PSD Bank Kiel ihren Kunden ab sofort passgenaue Anlagemöglichkeiten in Gold und Silber anbieten. Die Konzeption des Tarifs ist sicher und transparent aufgebaut. Beim Kauf der Edelmetalle entscheidet der Kunde frei zwischen Barren, Münzen oder beiden Varianten. Weiterer Vorteil: Die Vermittlung des Tarifs ist erlaubnisfrei und unterliegt somit keinen Auflagen nach § 34f der GewO (Gewerbeordnung). Gerade sicherheitsorientierten Anlegern bietet sich hier die optimale Möglichkeit für alternative Anlagemöglichkeiten, die von Nullzins oder Inflation nur marginal betroffen sind.

„Der Tarif „easyGoSi“ basiert auf einem einfachen, aber doch sehr umfassenden Ansatz. Vor allem Neuanleger im Bereich Edelmetalle können so langfristig anlegen und ihr Eigenportfolio erweitern; und das bei hoher Anlagensicherheit. Zusätzlich ist eine Beobachtung des Marktgeschehens durch den Kunden kaum notwendig. Dass die PSD Bank Kiel die Zusammenarbeit mit der Fonds Finanz nun um dieses Produkt ausweitet, freut uns sehr und zeigt die Ausrichtung der Bank auf zukunftsorientierte Kundenbindung“, so Porazik.

„Gold und Silber gehören zu den sichersten Anlagemöglichkeiten, die es auf der Welt gibt. Umso glücklicher macht es uns, dies einfach, sicher und transparent nun unseren Kunden als Maßnahme zur wertbeständigen und krisensicheren Anlage über unseren vertrauensvollen Partner der Fonds Finanz Maklerservice GmbH anbieten zu können“, so Michael Kunkel, Vorstand der genossenschaftlichen PSD Bank Kiel eG.

Mehr Informationen zum Tarif „easyGoSi“ der Fonds Finanz sind abrufbar unter: https://www.fondsfinanz.de/easygosi

PSD Bank Kiel eG
Die PSD Bank Kiel eG ist eine regional agierende Privatkundenbank, in der sich die Erfahrung aus über 140 Jahren mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen verbindet. Als Mitglied der bundesweiten PSD Bankengruppe sind wir ein genossenschaftlich orientiertes Institut. So steht nicht die Erzielung hoher Unternehmensgewinne im Vordergrund unseres Handelns, sondern die partnerschaftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden und Mitglieder. Die PSD Bankengruppe ist Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe. So ist jede PSD Bank in der Lage, ihren Kunden alle Finanzdienstleistungen der FinanzGruppe anzubieten. Dazu zählen Hypothekendarlehen, Versicherungen, Bausparen, Investment- oder Immobilienfonds und vieles mehr. Das dezentrale Verbundsystem bietet den Mitgliedern und Kunden der PSD Banken Vielfalt ohne Zentralisierung

Pressebild herunterladen (1,6 MB)

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.