Pressemitteilung - Ausbau Top-Management

Fonds Finanz holt Konrad Höfer an Bord und schafft neuen Bereich Digital & New Business Solutions

München, 06.05.2021

Die Fonds Finanz, Deutschlands größter Maklerpool, holte zum 15. April Konrad Höfer an Bord. Der Vertriebsexperte verantwortet als Abteilungsleiter den neu geschaffenen Bereich Digital & New Business Solutions, welcher im Gesamtvertrieb angesiedelt ist. Der Bereich deckt eine große Spannbreite von aktuellen und neuen Themen ab und beschäftigt sich vor allem mit der Digitalisierung sowie neuen Geschäftsansätzen. Der Fokus liegt dabei auf zukunftsorientierten digitalen Lösungen für Ausschließlichkeitsorganisationen.

Seit Mitte April erweitert der gebürtige Nürnberger Konrad Höfer (50) als Abteilungsleiter das Team von Oliver Piendl, Head of Sales bei der Fonds Finanz. Sein Verantwortungs- und Aufgabenbereich umfasst insbesondere die lösungsorientierte Begleitung und Betreuung von Ausschließlichkeitsorganisationen sowie deren nachhaltige Vertriebsunterstützung durch die Bereitstellung von digitalen Services.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Konrad Höfer einen erfahrenen Experten gewinnen konnten, der auf ein langjähriges Know-how aus verschiedenen Vertriebsbereichen sowie Führungsfunktionen aus unterschiedlichen Unternehmenskonstellationen zurückgreifen kann“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam zukunftsorientierte Ansätze für Ausschließlichkeitsorganisationen und Vertriebe vorantreiben und erfolgreich umsetzen werden.“

„Die vergangenen Monate haben bereits zuvor bestehende Herausforderungen nochmal verstärkt in den Fokus gerückt, denen nun die gesamte Wirtschaft – so auch die Finanz- und Versicherungsbranche – gegenübersteht. Dazu gehören unter anderem Themen wie die demografische Entwicklung, die digitale (Arbeits-)Welt, ein verändertes Kundenverhalten, aber auch die stetige Zunahme an regulatorischen Anforderungen“, weiß Konrad Höfer und führt weiter aus: „Daher freue ich mich umso mehr auf meine neuen und spannenden Aufgaben bei der Fonds Finanz. Ich sehe viel Potenzial, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen, ganzheitliche Lösungsansätze zu schaffen, um Kundenbedürfnissen mit Serviceexzellenz, hervorragender Qualität unserer Dienstleistung, moderner Technik sowie Geschwindigkeit in der Umsetzung gerecht zu werden.“

Konrad Höfer ist gelernter Versicherungskaufmann und war anfänglich bei der R+V im Innendienst sowie nachfolgend im Außendienst – hier speziell im Bankenvertrieb – tätig. Später hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Zurich im Exklusivvertrieb inne und war zuletzt als Leiter des Vertriebsbereiches Westdeutschland für sechs Regionaldirektionen mit über 400 angebundenen Vermittlern verantwortlich. Ab 2017 war Höfer bei der vfm-Gruppe tätig. Bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er als Leiter Vertrieb und Prokurist die bundesweite Betreuung der gesamten Kooperationspartner sowie die hauseigene Poollösung.

Bild herunterladen (2.4 MB)

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.