Fonds Finanz plant MMM-Messe im Oktober 2021

München, 19.05.2021

Die Fonds Finanz plant die Ausrichtung der MMM-Messe für den Herbst 2021. Die Messe soll am 07. Oktober als Präsenzveranstaltung im MOC München stattfinden. Bereits im Januar kündigte der Münchner Maklerpool die Verschiebung der Messe an. Die Durchführung der Messe richtet sich dabei nach den jeweils aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Die sonst regulär im September stattfindende Hauptstadtmesse findet in diesem Jahr nicht statt.

Seit vielen Jahren gilt die MMM-Messe als eines der größten und wichtigsten Foren der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Daher verschiebt die Fonds Finanz die sonst regulär im März stattfindende MMM-Messe erstmalig in den Herbst. Als Messetermin und -ort hat der Münchner Maklerpool den 07. Oktober 2021 im MOC München eingeplant. Die Messe wird nur dann durchgeführt, wenn die CoronaMaßnahmen zu dem Zeitpunkt einen weitgehend normalen Präsenz-Messebetrieb ermöglichen. Eine kurzfristige digitale Durchführung der Messe, wie im März 2020, ist nicht geplant.

Star-Redner, Top-Referenten, Aussteller und das genaue Programm werden in Kürze kommuniziert.

„Die MMM-Messe deckt alle relevanten Themen ab, die die Branche jeden Tag beschäftigen. Insbesondere für die Vermittler gehören unsere Messen zu den wichtigsten Terminen im Jahr. Die MMM-Messe nun mit Datum und Ort ankünden zu können, freut uns und ist gleichzeitig ein Lichtblick für mehr Normalität“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Auch in diesem Jahr können teilnehmende Vermittler kostenfrei IDD-Weiterbildungen absolvieren.

Die Hauptstadtmesse in Berlin kann 2021 leider nicht durchgeführt werden.

Aktuelle Informationen zur MMM-Messe gibt es unter www.mmm-messe.de.

Zur Akkreditierung für Pressevertreter*innen geht es unter www.mmm-messe.de/presse/.