Pressemitteilung: Auszeichnung für Branchensieger

Fonds Finanz ist laut FOCUS MONEY Deutschlands bester Finanzdienstleister

München, 08.07.2021

Laut FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ist die Fonds Finanz erneut „Deutschlands bester Finanzdienstleister“. In der Studie „Deutschlands Beste – die besten im Alltag“ erreichte die Fonds Finanz in der Kategorie Finanzen und Vorsorge als einzige unter allen Finanzdienstleistern die volle Punktzahl und sicherte sich so erneut den ersten Platz. Insgesamt wurden in verschiedenen Bereichen 4.400 Unternehmen und Marken untersucht. „Die wiederholte Auszeichnung als Branchensieger ehrt uns. Gerade die vergangenen Monate waren für viele Vermittler nicht leicht – sie mit unseren Services im Alltag zu unterstützen und dafür erneut als bester Finanzdienstleister Deutschlands ausgezeichnet zu werden, ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Realisiert wurde die Studie im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut). Die Datenerhebung wurde mit Hilfe der Social-Listening-Methode durchgeführt. In dem Untersuchungszeitraum vom 01. Mai 2020 bis zum 30. April 2021 wurden insgesamt über 438 Millionen Online-Quellen nach konkreten Informationen und Äußerungen rund um die Fonds Finanz durchsucht. Innerhalb der Untersuchung wurden ausschließlich Domains aus Deutschland berücksichtigt.

Bereits Anfang dieses Jahres wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ebenfalls mit dem ersten Platz als „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft 2021“ ausgezeichnet.

Auszeichnungen wie diese sind ein wichtiger Gradmesser und wegweisend für die künftige Ausrichtung des Unternehmens. Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen der Fonds Finanz finden Sie hier: www.fondsfinanz.de/unternehmen

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.