Pressemitteilung: Auszeichnung für Branchensieger

Fonds Finanz ist laut FOCUS MONEY Deutschlands bester Finanzdienstleister

München, 08.07.2021

Laut FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ist die Fonds Finanz erneut „Deutschlands bester Finanzdienstleister“. In der Studie „Deutschlands Beste – die besten im Alltag“ erreichte die Fonds Finanz in der Kategorie Finanzen und Vorsorge als einzige unter allen Finanzdienstleistern die volle Punktzahl und sicherte sich so erneut den ersten Platz. Insgesamt wurden in verschiedenen Bereichen 4.400 Unternehmen und Marken untersucht. „Die wiederholte Auszeichnung als Branchensieger ehrt uns. Gerade die vergangenen Monate waren für viele Vermittler nicht leicht – sie mit unseren Services im Alltag zu unterstützen und dafür erneut als bester Finanzdienstleister Deutschlands ausgezeichnet zu werden, ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Realisiert wurde die Studie im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut). Die Datenerhebung wurde mit Hilfe der Social-Listening-Methode durchgeführt. In dem Untersuchungszeitraum vom 01. Mai 2020 bis zum 30. April 2021 wurden insgesamt über 438 Millionen Online-Quellen nach konkreten Informationen und Äußerungen rund um die Fonds Finanz durchsucht. Innerhalb der Untersuchung wurden ausschließlich Domains aus Deutschland berücksichtigt.

Bereits Anfang dieses Jahres wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ebenfalls mit dem ersten Platz als „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft 2021“ ausgezeichnet.

Auszeichnungen wie diese sind ein wichtiger Gradmesser und wegweisend für die künftige Ausrichtung des Unternehmens. Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen der Fonds Finanz finden Sie hier: www.fondsfinanz.de/unternehmen

22. Februar 2024

Fonds Finanz gewinnt AIG als neuen Produktpartner

Ab sofort bereichern die Produkte des US-Versicherers AIG das Portfolio der Münchner Fonds Finanz in der gewerblichen Sachversicherung.

12. Februar 2024

Fonds Finanz und Bridge setzen Zusammenarbeit fort

Damit können die Vertriebspartner des Maklerpools die interaktive Online-Beratungssoftware „bridge“ bis zum Jahr 2028 weiterhin zu attraktiven Konditionen nutzen.

05. Februar 2024

MMM-Messe der Fonds Finanz: Branchentreffpunkt zum Jahresstart

Die diesjährige MMM-Messe findet am 19. März 2024 im MOC München statt.

23. Januar 2024

Gemeinsam stark: lets und letsact ermöglichen 2023 über 87.000 Ehrenamtsstunden

Über die Social-Impact-Apps lets und letsact waren 2023 viele freiwillige Helfer im Einsatz und haben so über 200 soziale Organisationen und Projekte unterstützt.

Senior Pressereferentin
Julia Stange