Fonds Finanz: ConceptIF ist neuer Produktpartner

München, 18.08.2021

Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz arbeitet ab sofort mit ConceptIF zusammen und erweitert damit sein Portfolio in der Sparte Sach um die Produktlinien der ConceptIF Pro GmbH und der ConceptIF BIZ GmbH. Makler erhalten dadurch Zugang zu den exklusiven Versicherungsprodukten des Assekuradeurs.

Das Hamburger Versicherungshaus ConceptIF bietet unter dem Markennamen ConceptIF Pro maßgeschneiderte Produktlösungen für alle Bereiche ihres Privat-Kompositgeschäfts. Für die Vertriebspartner der Fonds Finanz erweitert sich durch die Kooperation mit ConceptIF das Produktportfolio um weitere Tierhaftpflicht-, Privathaftpflicht-, Wohngebäude-, Hausrat-, Rechtsschutz- und Unfalltarife. Die ConceptIF Produkte zeichnen sich insbesondere durch die Summen- und Bedingungsdifferenzdeckung sowie die automatische Vereinbarung zukünftiger Leistungsverbesserungen aus. Die Best-Advice-Tarife enthalten außerdem eine Marktgarantie-Klausel bzw. Best-Leistungs-Garantie. Tritt der Versicherungsfall ein und bietet ein anderer in Deutschland zum Betrieb zugelassener Versicherer einen weitergehenden Versicherungsschutz an, wird damit die Leistung des Produktes auf diesen Umfang erweitert. Als Risikoträger der Produktlinien der ConceptIF Pro GmbH kommt unter anderem die Allianz Versicherungs-AG zum Tragen. Die unter dem Markennamen CIF:BIZ entwickelten Versicherungsprodukte widmen sich Betrieben und speziellen Risiken von Unternehmensleitern. Darunter fallen beispielsweise die Absicherung von Sach- und Ertragsausfall, betriebliche Haftpflichtrisiken sowie persönliche Haftpflichtrisiken für Manager.

„Für Privatkunden, hochrangige Manager und Gewerbetreibende ist es unerlässlich, sich bestmöglich abzusichern, damit im Ernstfall die finanzielle Existenz nicht auf dem Spiel steht“, erklärt Jörg Winkler, Gründer und Vorstandsvorsitzender von ConceptIF. „Mit unseren Tarifen aus den Linien CIF:PRO und CIF:BIZ haben wir erstklassige Versicherungsprodukte für den Privat- und Gewerbekundenbereich entwickelt, die eine optimale Absicherung leisten. Insbesondere unsere Premiumprodukte mit BestAdvice- bzw. Best-Protect-Deckung sorgen für optimale Beratungssicherheit unserer Partner und den besten Versicherungsschutz ihrer Kunden. Wir freuen uns sehr, mit der Fonds Finanz nun auch den Marktführer unter den Maklerpools an unserer Seite zu haben“, so Andreas Szwalkiewicz, Leitung Key Account bei ConceptIF.

Mit ConceptIF haben wir einen neuen, starken Produktpartner im Sachversicherungsbereich gewonnen und freuen uns damit, die Produktpalette für unsere Vermittler und deren Kunden auszubauen“, so Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz.

Über ConceptIF
Die ConceptIF-Gruppe ist Konzeptentwickler und Assekuradeur von exklusiven Versicherungskonzepten für unabhängige Finanzdienstleister. Zur ConceptIF-Gruppe gehören neben der ConceptIF Group AG die ConceptIF GmbH, eine Pool Abwicklungsplattform für das Versicherungsgeschäft im Gesamtbereich Komposit, die ConceptIF Pro GmbH, der im Jahr 2011 gegründete Assekuradeur für das Privatkundengeschäft und die ConceptIF BIZ GmbH (2014) für das Gewerbegeschäft. Die CEVO Systemhaus AG entwickelt die komplette Web-Technologie für die ConceptIF-Gruppe.

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.