Fonds Finanz Geschäftsführer Norbert Porazik engagiert sich mit 100.000 Euro Spende für Opfer der Flut-Katastrophe

München, 04.08.2021

Die Vertriebspartner der Fonds Finanz haben seit der Flut-Katastrophe eine enorme Hilfsbereitschaft gezeigt. Eine Social-Media-Aktion von Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, hat noch einmal zahlreiche Vermittler erreicht, die dem Spendenaufruf Poraziks gefolgt sind. In einem Video versicherte Porazik, jede Spende aus privaten Mitteln bis zu 100.000 Euro zu verdoppeln und dem Verein Aktion Deutschland Hilft e. V. zukommen zu lassen.

Viele haben die Bilder aus den Hochwassergebieten in Deutschland noch im Kopf, als Menschen in wenigen Minuten teils ihr gesamtes Hab und Gut in den Wassermassen verloren haben. Auch die 28.000 Vertriebspartner der Fonds Finanz haben diese Schicksale bewegt und so kamen bereits direkt nach der Katastrophe viele Spenden für die Opfer der Flut zusammen. Norbert Porazik hat diese Spendenbereitschaft noch einmal aufgegriffen und über seine Social-Media-Kanäle zu einer besonderen Aktion aufgerufen: jede weitere Spende wollte er aus privaten Mitteln verdoppeln, bis zu einem Gesamtbetrag von 100.000 Euro. Bereits wenige Stunden nach dem Aufruf Poraziks kamen dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Fonds Finanz Partner mehr als 50.000 Euro an Geldern zusammen, die an diverse Hilfsorganisationen für die Hochwasseropfer gespendet wurden. Diese überwältigende Resonanz auf die Aktion nach so kurzer Zeit war für Porazik Anlass genug, um ohne weiteres Zögern die vollen 100.000 Euro aus privaten Mitteln an die Aktion Deutschland Hilft e. V. zu spenden und so sein Versprechen an die Makler frühzeitiger als geplant einzulösen.

„Das Schicksal der Flutopfer hat mich tief bewegt, genauso wie die enorme Hilfsbereitschaft vieler unserer Vermittler“ so Norbert Porazik. „Das Echo unserer Partner hat mich so beeindruckt und motiviert, dass es mir ein Bedürfnis war, die Spende schnellstmöglich anzustoßen. So kommt die Hilfe zügig dort an, wo sie dringend benötigt wird“ erklärt Porazik sein schnelles Handeln. „Als Makler sind wir tagtäglich mit der Absicherung solcher Risiken beschäftigt, die verheerende Zerstörungen dann aber zu sehen, erinnert an unsere ganz private Verantwortung. Mit meiner Aktion wollte ich meinen Teil dieser Verantwortung wahrnehmen und gleichzeitig den vielen Vermittlern danken, die in der Not sofort gehandelt haben“, so Porazik weiter.

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.