Anja Kohl, Gabor Steingart und Norbert Haug auf der MMM-Messe 2021

München, 31.08.2021

Die ARD-Börsenkorrespondentin Anja Kohl, Gabor Steingart, Bestsellerautor und Journalist für Wirtschaft, Börse und Politik sowie Norbert Haug, ehemaliger Mercedes Motorsportchef, sind die Star-Redner der am 07. Oktober stattfindenden MMM-Messe im MOC München. Die Messe ist die erste große Präsenzveranstaltung der Branche in diesem Jahr. Vermittlern stehen an diesem Tag zahlreiche Online-Schulungen, Vorträge und Interviews von bekannten Star-Rednern und Top-Referenten zur Verfügung. Die Durchführung der Messe orientiert sich dabei an den aktuellen Hygiene-Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus.

Als Börsenkorrespondentin der ARD-Tagesthemen und Moderatorin der ARD-Börsensendung „Börse vor acht“ liefert Anja Kohl wochentäglich wissenswerte Hintergründe und Einschätzungen der Frankfurter Börse. In ihrem abwechslungsreichen Vortrag teilt Anja Kohl ihre Expertise und spannende Infos aus der Börsenwelt mit den Messebesuchern.

Der Bestsellerautor und Journalist Gabor Steingart gilt durch seinen Podcast und Newsletter „Steingarts Morning Briefing“ deutschlandweit als einer der bekanntesten Meinungsmacher für das aktuelle Welt- und Wirtschaftsgeschehen. In seinem Messe-Vortrag analysiert er kritisch und pointiert die derzeitigen Entwicklungen in Wirtschaft, Börse und Politik.

Über 22 Jahre war Norbert Haug Motorsportchef eines der erfolgreichsten Rennställe im PS-Zirkus. Dass man seinen Namen automatisch mit Motorsport, der Formel 1, der DTM und dem Rennstall Mercedes-Benz verbindet, verwundert daher nicht. Auf der MMM-Messe gibt er einen exklusiven Einblick in die Welt des Motorsports und in die Zukunft der Mobilität.

Neben den Star-Rednern teilen viele weitere Top-Referenten praxisnah ihr Wissen mit den Vermittlern und den Messebesuchern. Unter ihnen u. a. der YouTuber für Versicherungswesen Bastian Kunkel, der Vertriebscoach Jörg Laubrinus, der Verkaufstrainer und -berater Hans D. Schittly sowie die Umweltaktivistin Magdalena Gschnitzer.

„Die MMM-Messe 2021 bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm, sodass die Vermittler sich über alle relevanten Themen der Branche informieren können. Gerade diese Messe gehört für die Vermittler zu einem der wichtigsten Termine. Dass wir für die MMM-Messe so viele renommierte Redner gewinnen konnten, freut uns sehr. Die Vorträge sollte kein Vermittler verpassen“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Wie auch in den vergangenen Jahren können alle teilnehmenden Vermittler kostenfrei IDD-Weiterbildungen absolvieren.

Die sonst regulär im September stattfindende Hauptstadtmesse in Berlin kann 2021 leider nicht durchgeführt werden.

Aktuelle Informationen zur MMM-Messe gibt es unter www.mmm-messe.de. Zur Akkreditierung für Pressevertreter*innen geht es unter www.mmm-messe.de/presse/

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.