Fonds Finanz ist Maklers Liebling 2021

Titelverteidigung als beliebtester Maklerpool

München, 30.09.2021

Im Rahmen der jährlichen Umfrage „Maklers Lieblinge“ des Fachmagazins procontra wurde die Fonds Finanz wie auch im Vorjahr mit dem ersten Platz ausgezeichnet. An der zweiwöchigen Online-Umfrage nahmen 1.022 Leser der procontra teil. Von insgesamt zehn ausgezeichneten Maklerpools feierte die Fonds Finanz einen erdrutschartigen Sieg und wurde von der deutlichen Mehrheit der Vermittler als beliebtester Maklerpool gekürt.

Die Auszeichnung „Maklers Lieblinge“ der procontra wurde in diesem Jahr zum achten Mal verliehen. Die Studie kürt die Lieblings-Pools der Makler in den Einzelbereichen „Maklerbetreuung“, „Maklerpool und Verbund“ sowie „Spartenprodukte“. In der Kategorie „Maklerpool und Verbund“ standen die Kriterien Produkt- und Anbieterzugang, Zugang zu Vergleichsrechnern, Webinar- und Weiterbildungsangebot, die Reduzierung des administrativen Aufwands sowie Informations- und Expertenveranstaltungen im Fokus. Bei allen Punkten wählten 60,8 % der Vermittler die Fonds Finanz auf den ersten Platz und katapultierten den Maklerpool weit vor seine Konkurrenz.

„Anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums haben wir mit der Auszeichnung ‚Maklers Lieblinge 2021‘ als beliebtester Maklerpool nun einen Grund mehr zu feiern. Ich freue mich sehr über diesen besonderen Titel, den wir unseren Maklern zu verdanken haben. Dass die Fonds Finanz den Titel nun zum zweiten Mal in Folge für sich gewinnen konnte, spiegelt unseren Anspruch wider, immer ganz im Sinne der Makler zu handeln. Das Thema Digitalisierung steht dabei auch in Zukunft an oberster Stelle und dafür wird die Fonds Finanz alle Hebel in Bewegung setzen, um unsere angebundenen Makler weiterhin mit einem hervorragenden Service zu unterstützen“ erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Unter den 1.022 Teilnehmern waren 91,6 % Makler und Mehrfachagenten. Die weiteren Teilnehmer untergliedern sich auf andere Vermittlerformen wie Vertreter, Honorarberater oder angestellte Verkäufer.

Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen der Fonds Finanz gibt es unter www.fondsfinanz.de.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 439 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.