Fonds Finanz und bridge verlängern Partnerschaft

Kooperationserweiterung für Online-Kundenberatung

München, 20.10.2021

Die Fonds Finanz verlängert bis zum 31. März 2024 ihre Partnerschaft mit der bridge ITS GmbH. Somit steht die gleichnamige Online-Beratungs-Software weiterhin allen Vertriebspartnern des Maklerpools zur Verfügung und ermöglicht dabei eine persönliche Beratung – zeit- und ortsunabhängig. Makler des Fonds Finanz Loyalty-Programms „Three Circles“ können bridge neben weiteren Prämien ab dem Bronze Status kostenfrei für die Kundenberatung dazu buchen.

Seit dem 01. April 2021 gehört die Online-Beratungs-Software zum festen Bestandteil der Prämienwelt des Fonds Finanz Loyalty-Programms „Three Circles“. Die einst für ein Jahr geplante Prämie wurde nun durch die Verlängerung der Partnerschaft der bridge ITS GmbH mit der Fonds Finanz auf zwei weitere Jahre, bis zum 31. März 2024, erweitert. Makler des Loyalty-Programms können so weiterhin ihren Kunden kostenfrei digitale und interaktive Beratungsgespräche anbieten. Alle weiteren angebundenen Makler nutzen das Tool zu Sonderkonditionen.

„Die Online-Beratungs-Software bridge gehört mittlerweile zur Grundausrüstung unserer Vermittler. Denn bridge unterstützt sie nicht nur darin, ihre Kundenberatung online abzuwickeln, es ermöglicht ihnen vielmehr Prozesse zu vereinfachen und diese papierlos zu gestalten, ohne den persönlichen Kontakt zu verlieren!“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Tools wie bridge sind in der gesamten Finanz- und Versicherungsbranche unentbehrlich geworden. Eine Weiterführung der Zusammenarbeit ist daher der für uns einzig richtige Weg, um unsere Vertriebspartner bestmöglich zu unterstützen“, so Porazik.

„Die Finanz- und Versicherungsbranche hängt anderen Industrien in Bezug auf digitalisierte Beratungs- und Vertriebsprozesse ziemlich hinterher“, sagt Dr. Christian Bohner, COO der bridge ITS GmbH. „Wir freuen uns, mit der Fonds Finanz einen starken Partner zu haben und den angebundenen Vermittlern dabei zu helfen, ihre digitalen Verkaufsgespräche auf das nächste Level zu heben.“

Seit Frühjahr 2020 stellt die Fonds Finanz ihren Vermittlern mit bridge die führende Software für Online-Beratung zur Verfügung. bridge ist zu 100 Prozent DSGVO-konform, arbeitet web- sowie cloudbasiert und funktioniert ohne Vorabinstallation. Erstnutzer oder Vermittler ohne Partner-Status können sich unter www.bridgesystems.com/fondsfinanz/ registrieren. Eine zeitliche Begrenzung für eine Neuanmeldung zum Loyalty-Programm ist nicht gesetzt. Alle Informationen gibt es unter www.three-circles.de.

bridge ITS GmbH
Die bridge ITS GmbH ist ein Sales Tech aus Dresden.
Die ganzheitliche Lösung bridge begleitet als web- & cloudbasierte Anwendung den gesamten Beratungs- und Vertriebsprozess. Der Funktionsumfang reicht von der Terminplanung und -vorbereitung, über die interaktive Videoberatung und Kundenpräsentation, bis hin zur elektronischen Unterschrift und Gesprächsdokumentation.
Seit 2016 unterstützt bridge Finanz- und Versicherungsberater bei der Führung qualitativ hochwertiger Kundengespräche. Zu den Kunden gehören große Maklerpools und Versicherungsunternehmen. Tausende Nutzer beraten digital mit bridge und optimieren so ihren Arbeitsalltag. Gründer und CEO von bridge ist Holm Hallbauer und COO ist Dr. Christian Bohner.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 439 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.