Fonds Finanz ist laut Stern „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2021“

Bester Finanzdienstleister Deutschlands

München, 18.10.2021

Die Fonds Finanz wurde im Rahmen einer Umfrage des renommierten Magazins Stern als „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ 2021 ausgezeichnet. In allen untersuchten Kategorien erreichte der Maklerpool jeweils die volle Punktzahl. „Stagnation ist der Anfang vom Ende. So haben wir in den vergangenen Jahren sehr viel Zeit und Geld in unsere Innovationsfähigkeit investiert. Dass wir dafür jetzt vom Stern ausgezeichnet wurden, macht mich sehr stolz. Diese Auszeichnung ist für uns eine weitere großartige Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Insgesamt nahmen an der Studie 156 Firmen teil.

Nicht zuletzt die Auswirkungen der Corona-Pandemie zeigen, wie wichtig das Thema Digitalisierung für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist. Um hier ein umfassendes Bild zu erhalten, untersuchte das Magazin Stern Unternehmen aller Branchen und Größen und zeichnete die Besten für ihre Zukunftsfähigkeit aus. Analysiert wurden die Firmen in den Kategorien „Strategie und Stellenwert“, „Prozesse und Produkte“ sowie „Innovation und Qualifizierung“. Die Fonds Finanz erreichte in allen Kategorien als einziger Finanzdienstleister Deutschlands 5 von 5 Sterne.

„Bereits die Anfänge der Corona-Pandemie haben gezeigt: Je besser ein Unternehmen digital aufgestellt ist, desto leichter kann es mit neuen Herausforderungen umgehen. So war es uns bereits vor Corona ein großes Anliegen, alle Unternehmensprozesse weitgehend zu digitalisieren. Es freut mich ungemein, dass sich all unsere Anstrengungen gelohnt haben und dass dies auch von außen so wahrgenommen wird und wir die Auszeichnung erhalten haben“, erklärt Jörg Neugebauer, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz und zuständig für den Bereich Innovation & Technology. An der Studie haben sich 156 Firmen beteiligt, die auf einem 16-seitigen Fragenkatalog 60 Fragen beantworteten.

Für Deutschlands größten Maklerpool ist die Auszeichnung ein wichtiger Gradmesser und wegweisend für die zukünftige Ausrichtung. Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen der Fonds Finanz gibt es unter www.fondsfinanz.de.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 439 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

12. Februar 2024

Fonds Finanz und Bridge setzen Zusammenarbeit fort

Damit können die Vertriebspartner des Maklerpools die interaktive Online-Beratungssoftware „bridge“ bis zum Jahr 2028 weiterhin zu attraktiven Konditionen nutzen.

05. Februar 2024

MMM-Messe der Fonds Finanz: Branchentreffpunkt zum Jahresstart

Die diesjährige MMM-Messe findet am 19. März 2024 im MOC München statt.

23. Januar 2024

Gemeinsam stark: lets und letsact ermöglichen 2023 über 87.000 Ehrenamtsstunden

Über die Social-Impact-Apps lets und letsact waren 2023 viele freiwillige Helfer im Einsatz und haben so über 200 soziale Organisationen und Projekte unterstützt.

12. Dezember 2023

Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich mit Vorteilen für Makler und Endkunden

Die Fonds Finanz bietet ihren Vertriebspartnern ab sofort einen Klauselbogen für Geschäftsinhaltsversicherungen bei gewerblichen Sachversicherungen an.

Senior Pressereferentin
Julia Stange