Fonds Finanz ist laut Stern „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2021“

Bester Finanzdienstleister Deutschlands

München, 18.10.2021

Die Fonds Finanz wurde im Rahmen einer Umfrage des renommierten Magazins Stern als „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ 2021 ausgezeichnet. In allen untersuchten Kategorien erreichte der Maklerpool jeweils die volle Punktzahl. „Stagnation ist der Anfang vom Ende. So haben wir in den vergangenen Jahren sehr viel Zeit und Geld in unsere Innovationsfähigkeit investiert. Dass wir dafür jetzt vom Stern ausgezeichnet wurden, macht mich sehr stolz. Diese Auszeichnung ist für uns eine weitere großartige Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Insgesamt nahmen an der Studie 156 Firmen teil.

Nicht zuletzt die Auswirkungen der Corona-Pandemie zeigen, wie wichtig das Thema Digitalisierung für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist. Um hier ein umfassendes Bild zu erhalten, untersuchte das Magazin Stern Unternehmen aller Branchen und Größen und zeichnete die Besten für ihre Zukunftsfähigkeit aus. Analysiert wurden die Firmen in den Kategorien „Strategie und Stellenwert“, „Prozesse und Produkte“ sowie „Innovation und Qualifizierung“. Die Fonds Finanz erreichte in allen Kategorien als einziger Finanzdienstleister Deutschlands 5 von 5 Sterne.

„Bereits die Anfänge der Corona-Pandemie haben gezeigt: Je besser ein Unternehmen digital aufgestellt ist, desto leichter kann es mit neuen Herausforderungen umgehen. So war es uns bereits vor Corona ein großes Anliegen, alle Unternehmensprozesse weitgehend zu digitalisieren. Es freut mich ungemein, dass sich all unsere Anstrengungen gelohnt haben und dass dies auch von außen so wahrgenommen wird und wir die Auszeichnung erhalten haben“, erklärt Jörg Neugebauer, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz und zuständig für den Bereich Innovation & Technology. An der Studie haben sich 156 Firmen beteiligt, die auf einem 16-seitigen Fragenkatalog 60 Fragen beantworteten.

Für Deutschlands größten Maklerpool ist die Auszeichnung ein wichtiger Gradmesser und wegweisend für die zukünftige Ausrichtung. Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen der Fonds Finanz gibt es unter www.fondsfinanz.de.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 439 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.