Fonds Finanz holt KV-Spezialisten Thomas Atsch an Bord

München, 15.12.2021

Zum 01. September 2021 holte die Fonds Finanz Thomas Atsch an Bord. Unter der Leitung von Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung, ergänzt er mit seiner Fachkompetenz als Abteilungsleiter für Krankenversicherung (KV) den InsuranceBereich von Deutschlands führendem Maklerpool. „Mit Thomas Atsch haben wir einen Spezialisten gewonnen, der über eine fundierte methodische und fachliche KV-Kompetenz verfügt. Ich bin davon überzeugt, mit ihm unsere Services noch erfolgreicher zu gestalten“, so Schönteich.

Seit Anfang September erweitert der gebürtige Nördlinger Thomas Atsch (51) das Führungsteam von Christine Schönteich, die als Mitglied der Geschäftsleitung die Versicherungssparten des Maklerpools verantwortet. Atsch steuert als Abteilungsleiter Kranken dabei eine der umsatzstärksten Sparten der Fonds Finanz. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Sicherstellung der hohen Servicequalität für die Vertriebspartner und die Weiterentwicklung digitaler Angebote.

„An der Fonds Finanz hat mich schon immer die hohe Serviceorientierung fasziniert. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Christine Schönteich und meinem Team die Erfolgsgeschichte der Sparte Kranken weiter zu schreiben“, so Thomas Atsch.

Thomas Atsch ist gelernter Versicherungskaufmann und war beim Münchener Verein zunächst als Projektleiter und EDV-Spezialist in der Krankenversicherung und später als Abteilungsleiter für die Makler Backoffices der Versicherungsgruppe tätig. 2007 wechselte Atsch zur Versicherungskammer Bayern. Als Leiter des Vertriebsservices der Versicherungskammer Maklermanagement Kranken war er für die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung zuständig. Ab 2019 verantwortete er dort als Leiter des Vertriebs Norddeutschland den Ausbau des PKV- und bKV-Geschäftes

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

12. Februar 2024

Fonds Finanz und Bridge setzen Zusammenarbeit fort

Damit können die Vertriebspartner des Maklerpools die interaktive Online-Beratungssoftware „bridge“ bis zum Jahr 2028 weiterhin zu attraktiven Konditionen nutzen.

05. Februar 2024

MMM-Messe der Fonds Finanz: Branchentreffpunkt zum Jahresstart

Die diesjährige MMM-Messe findet am 19. März 2024 im MOC München statt.

23. Januar 2024

Gemeinsam stark: lets und letsact ermöglichen 2023 über 87.000 Ehrenamtsstunden

Über die Social-Impact-Apps lets und letsact waren 2023 viele freiwillige Helfer im Einsatz und haben so über 200 soziale Organisationen und Projekte unterstützt.

12. Dezember 2023

Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich mit Vorteilen für Makler und Endkunden

Die Fonds Finanz bietet ihren Vertriebspartnern ab sofort einen Klauselbogen für Geschäftsinhaltsversicherungen bei gewerblichen Sachversicherungen an.

Senior Pressereferentin
Julia Stange