Fonds Finanz baut Weiterbildungsprogramm für Vertriebspartner aus

München, 03.02.2022

Die Fonds Finanz ermöglicht ab sofort ihren Vertriebspartnern und deren Mitarbeitenden eine Ausbildung zum Finanzanlagevermittler nach § 34f GewO Kategorie 1. Die Ausbildung gehört zu einem übergreifendem Weiterbildungsprogramm des Münchener Maklerpools. Bereits im Mai vergangenen Jahres initiierte die Fonds Finanz die Vorbereitungskurse auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d GewO. Alle Kurse werden online als Selbststudium absolviert und sind zeit- und ortsunabhängig. Die Dauer des Selbststudiums zur Sachkundeprüfung nach § 34f GewO beträgt ca. drei bis sechs Wochen.

„Die Vermittler stehen bei uns im Fokus – und das bereits seit 25 Jahren. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, sie mit unseren allumfassenden Services zu unterstützen. Unseren Vermittlern und ihren Mitarbeitenden nun auch eine fachliche Weiterentwickelung für die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34f GewO Kategorie 1 zu ermöglichen, ist ein weiterer essenzieller Bestandteil dieser“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Eine erfolgreich absolvierte Prüfung ermöglicht es den Maklern, Finanzanlageprodukte wie Investmentfonds und ETFs unterschiedlichster Anlageklasse aktiv zu vermitteln. Bereits im Mai 2021 startete die Fonds Finanz die Vorbereitungskurse auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d GewO, die viel positive Rückmeldung erhielten.

Innerhalb der Weiterbildung bereiten sich die Teilnehmer über eine digitale Lernplattform primär im Selbststudium auf die mündliche und schriftliche IHK-Prüfung vor. Die Prüfung wird in der Regel drei bis sechs Wochen nach Programmstart absolviert.

Wie auch bei der Ausbildung zum Versicherungsvermittler nach § 34d sind die Prüfungskosten zum Finanzanlagenvermittler nach § 34f GewO ebenfalls selbst zu tragen. Neben beiden Angeboten sind zukünftig noch weitere Weiterbildungen geplant. Ergänzende Informationen gibt es unter www.meinesachkundepruefung.de.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.