Fonds Finanz erneut mit AssCompact Award ausgezeichnet

München, 03.03.2022

Unangefochtener Erfolg für die Fonds Finanz: Der Münchner Maklerpool schaffte es zum 13. Mal in Folge den AssCompact Award „Pools und Dienstleister“ zu gewinnen. In allen vier Kategorien „Sach/HUK“, „Vorsorge/Leben“, „Kranken“ und „Finanzanlage/Finanzierung“ schnitt die Fonds Finanz jeweils mit dem ersten Platz ab.

Die jährlich durchgeführte Studie „AssCompact Award – Pools & Dienstleister“ liefert zentrale Erkenntnisse zur Einordnung im Wettbewerb und gilt in der Branche als einer der wichtigsten Auszeichnungen. „Mit dem AssCompact Award ‚Pools und Dienstleister‘ zum 13. Mal in Folge ausgezeichnet zu werden, freut uns und ehrt uns sehr. Unseren Vermittlern den bestmöglichen Service zu bieten, motiviert uns jeden Tag. Diese Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung und ein wichtiger Impuls für unsere zukünftige Arbeit“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Auch in diesem Jahr befragte die AssCompact mittels einer Online-Befragung unabhängige Vermittler zur Zufriedenheit mit und zur Loyalität gegenüber Maklerpools und Dienstleistern. Die Antworten geben Aufschluss, wie gut der jeweilige Maklerpool am Markt positioniert ist und wie die Qualität der angebotenen Services wahrgenommen wird. In der diesjährigen Befragung wurden die Antworten von über 800 unabhängigen Vermittler ausgewertet – darunter 92,1 % Versicherungsmakler nach § 34d Gewerbeordnung (GewO), 30,1 % Finanzanlagevermittler nach § 34f GewO und 24,9 % Immobiliendarlehensvermittler nach § 34i GewO. Der Untersuchungszeitraum ging vom 25. Januar bis zum 04. Februar. Insgesamt nahmen dieses Jahr über 100 unabhängige Vermittler mehr teil als im Vorjahr.

Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen des Maklerpools finden Sie unter www.fondsfinanz.de/auszeichnungen.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

15. November 2023

Rocco Strauß übernimmt Leitung Gesamtvertrieb bei Fonds Finanz

Rocco Strauß, ehemaliger Geschäftsführer von Wefox Deutschland, übernimmt ab dem 01. Januar 2024 die Leitung des Bereichs Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz.

11. September 2023

Hauptstadtmesse der Fonds Finanz begeistert die Branche

Die Hauptstadtmesse der Fonds Finanz fand mit rund 3.400 Fachbesuchern am 08. September 2023 im Estrel Hotel Berlin statt.

07. September 2023

Matthias Thiele verstärkt als Senior Consultant Vertriebsteam der Fonds Finanz

Am 01. September 2023 ist Matthias Thiele (42) im Gesamtvertrieb der Fonds Finanz gestartet.

16. August 2023

Fonds Finanz holt Digital-Spezialist Sebastian Frieden an Bord

Mit Sebastian Frieden gewinnt die Fonds Finanz Maklerservice GmbH einen engagierten Experten in Sachen Digitalisierung und Vertriebsausbau.

Senior Pressereferentin
Julia Stange