Fonds Finanz erneut mit AssCompact Award ausgezeichnet

München, 03.03.2022

Unangefochtener Erfolg für die Fonds Finanz: Der Münchner Maklerpool schaffte es zum 13. Mal in Folge den AssCompact Award „Pools und Dienstleister“ zu gewinnen. In allen vier Kategorien „Sach/HUK“, „Vorsorge/Leben“, „Kranken“ und „Finanzanlage/Finanzierung“ schnitt die Fonds Finanz jeweils mit dem ersten Platz ab.

Die jährlich durchgeführte Studie „AssCompact Award – Pools & Dienstleister“ liefert zentrale Erkenntnisse zur Einordnung im Wettbewerb und gilt in der Branche als einer der wichtigsten Auszeichnungen. „Mit dem AssCompact Award ‚Pools und Dienstleister‘ zum 13. Mal in Folge ausgezeichnet zu werden, freut uns und ehrt uns sehr. Unseren Vermittlern den bestmöglichen Service zu bieten, motiviert uns jeden Tag. Diese Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung und ein wichtiger Impuls für unsere zukünftige Arbeit“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Auch in diesem Jahr befragte die AssCompact mittels einer Online-Befragung unabhängige Vermittler zur Zufriedenheit mit und zur Loyalität gegenüber Maklerpools und Dienstleistern. Die Antworten geben Aufschluss, wie gut der jeweilige Maklerpool am Markt positioniert ist und wie die Qualität der angebotenen Services wahrgenommen wird. In der diesjährigen Befragung wurden die Antworten von über 800 unabhängigen Vermittler ausgewertet – darunter 92,1 % Versicherungsmakler nach § 34d Gewerbeordnung (GewO), 30,1 % Finanzanlagevermittler nach § 34f GewO und 24,9 % Immobiliendarlehensvermittler nach § 34i GewO. Der Untersuchungszeitraum ging vom 25. Januar bis zum 04. Februar. Insgesamt nahmen dieses Jahr über 100 unabhängige Vermittler mehr teil als im Vorjahr.

Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen des Maklerpools finden Sie unter www.fondsfinanz.de/auszeichnungen.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.