Unternehmen mit Zukunft: Fonds Finanz ist erneut Digital Champion

München, 09.03.2022

Titelverteidigung gelungen: Zum dritten Mal in Folge wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST mit dem Award „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet. Deutschlands führender Maklerpool erreichte in der Kategorie „Finanzdienstleister“ erneut die volle Punktzahl und sichert sich damit den ersten Platz. „Digitale Kompetenz ist für die Gestaltung der Zukunft unabdingbar. Daher freut mich die erneute Auszeichnung als ‚Digital Champion‘ umso mehr“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Im Rahmen der Studie wurden im Untersuchungszeitraum von einem Jahr insgesamt 12.500 Unternehmen analysiert und ausgewertet.

Im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST wurde die Studie durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut) realisiert. Mithilfe der Social-Listening-Methode wurde die Datenerhebung vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2021 durchgeführt. Die erneute Auszeichnung als „Digital Champion“ ist für die Fonds Finanz eine Bestätigung für die erfolgreiche Ausrichtung des Unternehmens.

Neben der Auszeichnung zum „Digital Champion 2022“ wurde die Fonds Finanz zusätzlich vor wenigen Monaten als „Deutschlands bester Finanzdienstleister“ ausgezeichnet. Beide Titel stammen von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST. Eine Übersicht aller weiteren Auszeichnungen des Maklerpools finden Sie unter www.fondsfinanz.de/auszeichnungen/.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.