Sonne im Haus – egal ob es stürmt oder schneit

Photovoltaikversicherung24 ist Produktpartner der Fonds Finanz

München, 24.05.2022

Die photovoltaikversicherung24.de (PV24) erweitert ab sofort das Portfolio der Fonds Finanz. Die Tarife bieten einen umfassenden Versicherungsschutz für das gesamte Equipment zur Erzeugung sowie Speicherung von Strom aus Sonnenenergie. Dabei schließen diese ebenfalls Bestandsanlagen bis zu einem Alter von 20 Jahren ein und ergänzen so optimal die Produkte der Sparte Sach. „Krisen weltweit führen zu steigenden Energiekosten. Um Kosten für Heizen, Strom und Tanken zu minimieren, steigen Verbraucher vermehrt auf erneuerbare Energien um. Mit PV24 hat die Fonds Finanz nun eine umfassende Absicherung von Photovoltaikanlagen im Angebot und das freut mich sehr“, so Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung.

Immer mehr Eigentümer von Immobilien installieren Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung auf ihrem Dach. Dabei handelt es sich um kostspielige Hightech-Anlagen, die oft über einen längeren Zeitraum finanziert sind und viele Jahre halten sollen. Das gesamte Equipment wie Solaranlage, Wechselrichter, Kabel, Wallbox, Batterie und Co. sind nach Installation erheblichen Risiken ausgesetzt. Ein umfassender Schutz ist unerlässlich.

Die Produkte der PV24 bieten dafür eine sehr gute Absicherung. Die Tarife beinhalten eine Allrisk-Deckung und sichern pauschal das Equipment ab, welches für die Erzeugung und Speicherung der grünen Energie benötigt wird. Der Schutz kann für neue und Bestandsanlagen bis zu einem Alter von 20 Jahren beantragt werden. Die Tarife sind über die Homepage der Fonds Finanz abrufbar. Weiterführende Informationen gibt es unter: www.fondsfinanz.de/photovoltaik.

photovoltaikversicherung24.de
photovoltaikversicherung24.de hat sich seit 2008 auf das Vergleichen und Versichern von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Unsere Deckungskonzepte SUNmaXX und EXKLUSIV wurden 2012 von Öko-Test auf Qualität und Leistung geprüft und mit dem 1.Rang ausgezeichnet (Jahrbuch Bauen und Wohnen, Ausgabe:11.2012).

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.