Branchensieger: Fonds Finanz ist zum dritten Mal in Folge „Deutschlands bester Finanzdienstleister“

München, 07.07.2022

Zum dritten Mal in Folge wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST als „Deutschlands bester Finanzdienstleister“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Finanzdienstleister“ der Studie „Deutschlands Beste – die besten im Alltag“ erreichte der Münchner Maklerpool die volle Punktzahl und sicherte sich so erneut den ersten Platz. Insgesamt wurden 4.700 Unternehmen und Marken in verschiedenen Bereichen untersucht.

„Dass wir seit drei Jahren in Folge den Titel ‚Deutschlands bester Finanzdienstleister‘ tragen dürfen und uns damit als Branchensieger positionieren können, ehrt uns sehr. Damit unsere Vermittler den besten Service erhalten, geben wir jeden Tag alles – und wie man sieht, lohnt es sich“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Die Studie wurde im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut) realisiert. Mithilfe der Social-Listening-Methode wurde die Datenerhebung durchgeführt. Über ein Jahr wurden im Untersuchungszeitraum vom 15. April 2021 bis zum 15. April 2022 insgesamt über 438 Millionen Online-Quellen nach konkreten Informationen und Äußerungen rund um die Fonds Finanz durchsucht. Innerhalb der Untersuchung wurden ausschließlich Domains aus Deutschland berücksichtigt.

Bereits im Februar wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ebenfalls mit dem ersten Platz als „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft 2022“ ausgezeichnet. Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen finden Sie unter www.fondsfinanz.de/auszeichnungen.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

16. August 2022

Fonds Finanz Tochter Pension Benefits gewinnt Andre Fichtner als Senior Consultant

Ab sofort verstärkt Andre Fichtner (45) als Senior Consultant die Pension Benefits AG.

10. August 2022

Fonds Finanz mit Rekordumsatz von 224,5 Mio. Euro weiter auf Wachstumskurs

Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem neuen Rekordumsatz von 224,5 Mio. Euro abgeschlossen (Vj. 192,5 Mio. Euro).

08. August 2022

Digitaler Nachlassmanager vorgestellt von Fonds Finanz

Ab sofort erweitert der Digitale Nachlassmanager der Deutschen Vorsorgedatenbank AG und SKW Schwarz Rechtsanwälte exklusiv das Angebot des Loyalty-Programms 4circles der Fonds Finanz. Das Tool wurde gemeinsam mit Fachanwälten für Erb- und Steuerrecht entwickelt und ermöglicht Interessenten auch ohne eigenes juristisches Fachwissen, ein rechtsgültiges Testament zu erstellen.

04. August 2022

Anne-Katrin Heger ist neues Mitglied des Fonds Finanz Beirats

Die Fonds Finanz beruft Anne-Katrin Heger ab sofort in den Beirat des Unternehmens.