Branchensieger: Fonds Finanz ist zum dritten Mal in Folge „Deutschlands bester Finanzdienstleister“

München, 07.07.2022

Zum dritten Mal in Folge wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST als „Deutschlands bester Finanzdienstleister“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Finanzdienstleister“ der Studie „Deutschlands Beste – die besten im Alltag“ erreichte der Münchner Maklerpool die volle Punktzahl und sicherte sich so erneut den ersten Platz. Insgesamt wurden 4.700 Unternehmen und Marken in verschiedenen Bereichen untersucht.

„Dass wir seit drei Jahren in Folge den Titel ‚Deutschlands bester Finanzdienstleister‘ tragen dürfen und uns damit als Branchensieger positionieren können, ehrt uns sehr. Damit unsere Vermittler den besten Service erhalten, geben wir jeden Tag alles – und wie man sieht, lohnt es sich“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Die Studie wurde im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung des HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut) realisiert. Mithilfe der Social-Listening-Methode wurde die Datenerhebung durchgeführt. Über ein Jahr wurden im Untersuchungszeitraum vom 15. April 2021 bis zum 15. April 2022 insgesamt über 438 Millionen Online-Quellen nach konkreten Informationen und Äußerungen rund um die Fonds Finanz durchsucht. Innerhalb der Untersuchung wurden ausschließlich Domains aus Deutschland berücksichtigt.

Bereits im Februar wurde die Fonds Finanz von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST ebenfalls mit dem ersten Platz als „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft 2022“ ausgezeichnet. Eine Übersicht der wichtigsten Auszeichnungen finden Sie unter www.fondsfinanz.de/auszeichnungen.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.

15. November 2022

Fonds Finanz und Thinksurance kooperieren bei Kfz-Flotten

Vermittler der Fonds Finanz können ab sofort auf der Thinksurance Gewerbeplattform ihre Kunden zu Flotten beraten, sie berechnen sowie abschließen – ohne Medienbruch.

03. November 2022

Fonds Finanz gewinnt Digital Award der Cash. Media Group

Die Fonds Finanz wurde im Rahmen der DKM 2022 in Dortmund mit dem Digital Award der Cash. Media Group ausgezeichnet. Im Fokus des Awards, der an den Münchner Maklerpool ging, standen die kürzlich eingeführten Klauselbögen für allgemeine Betriebshaftpflichtversicherungen im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen.