Anne-Katrin Heger ist neues Mitglied des Fonds Finanz Beirats

München, 04.08.2022

Die Fonds Finanz beruft Anne-Katrin Heger ab sofort in den Beirat des Unternehmens. Heger verfügt über langjährige Branchenerfahrung, unter anderem als Expertin für Versicherungen und Vertriebsdigitalisierung bei der Boston Consulting Group, als Vertriebsdirektorin bei der Allianz, Mitglied des Vorstands bei der TELIS-Unternehmensgruppe und als Geschäftsstellenleiterin bei der MLP Finanzdienstleistungen AG. Der Beirat der Fonds Finanz wurde Ende 2021 gegründet, um das Top-Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen zu beraten.

Anne-Katrin Heger ist ab sofort Mitglied des Fonds Finanz Beirats. Die Volljuristin sammelte umfangreiche Erfahrungen in der strategischen Steuerung und Beratung von Makler- und Strukturvertrieben, unter anderem bei der MLP und TELIS. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt dabei auf der Digitalisierung von Vertriebswegen. Sie verfügt über ein weitverzweigtes Netzwerk in der gesamten Branche.

„Ich beobachte die Entwicklung der Fonds Finanz schon seit vielen Jahren. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich meine Erfahrung mit diversen Vertriebswege nun gemeinsam mit meinem Beiratskollegen Thomas Fornol einbringen kann. Den Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit sehe ich darin, die Geschäftsführung der Fonds Finanz bei der Erschließung neuer Vertriebswege zu unterstützen“, so Anne-Katrin Heger.

„Mit Anne-Katrin Heger haben wir ein weiteres hochkarätiges Mitglied für unseren Beirat gewinnen können. Frau Heger vereint in ihrem Werdegang alle Stationen, die für die Weiterentwicklung der Fonds Finanz relevant sind, von der Beratung über die Steuerung eines Strukturvertriebs bis hin zur strategischen Konsultation“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

Seit November 2021 unterstützt der Beirat die Geschäftsführung des Münchner Maklerpools bei strategischen Entscheidungen und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.

15. November 2022

Fonds Finanz und Thinksurance kooperieren bei Kfz-Flotten

Vermittler der Fonds Finanz können ab sofort auf der Thinksurance Gewerbeplattform ihre Kunden zu Flotten beraten, sie berechnen sowie abschließen – ohne Medienbruch.

03. November 2022

Fonds Finanz gewinnt Digital Award der Cash. Media Group

Die Fonds Finanz wurde im Rahmen der DKM 2022 in Dortmund mit dem Digital Award der Cash. Media Group ausgezeichnet. Im Fokus des Awards, der an den Münchner Maklerpool ging, standen die kürzlich eingeführten Klauselbögen für allgemeine Betriebshaftpflichtversicherungen im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen.