Digitaler Nachlassmanager vorgestellt von Fonds Finanz

Kooperation mit Deutscher Vorsorgedatenbank AG erweitert exklusiv die Prämienwelt 4circles

München, 08.08.2022

Ab sofort erweitert der Digitale Nachlassmanager der Deutschen Vorsorgedatenbank AG und SKW Schwarz Rechtsanwälte exklusiv das Angebot des Loyalty-Programms 4circles der Fonds Finanz. Das Tool wurde gemeinsam mit Fachanwälten für Erb- und Steuerrecht entwickelt und ermöglicht Interessenten auch ohne eigenes juristisches Fachwissen, ein rechtsgültiges Testament zu erstellen. „Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung hat bisher kein Testament oder andere Vorkehrungen getroffen. So unliebsam das Thema auch ist – Unfälle passieren leider täglich. Damit Hinterbliebene individuelle Wünsche kennen, ist ein Testament unerlässlich“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Das Tool ist in seiner Funktion einzigartig und kann als eigenständiges Werkzeug nur über die Prämienwelt der Fonds Finanz bezogen werden.

Oftmals werden Regelungen der gesetzlichen Erbfolge von Erblassern gar nicht oder nur zu Teilen gewünscht. Die gesetzliche Erbfolge tritt jedoch immer dann ein, wenn kein Testament erstellt wurde oder wenn ein vorhandenes Testament wegen formaler Fehler nicht umgesetzt werden kann. Um den eigenen Nachlass nach individuellen Wünschen zu gestalten, bedarf es exakter und juristisch fundierter Formulierungen.

Die Fonds Finanz bietet nun in Kooperation mit der Deutschen Vorsorgedatenbank AG und SKW Schwarz Rechtsanwälten Abhilfe. In wenigen Schritten erhalten Fonds Finanz Makler, die am Loyalty-Programms 4circles teilnehmen, ab dem Bronze-Status für ihre Kunden einen übersichtlichen Einblick in die gesetzliche Erbfolge und die Möglichkeiten einer individuellen Anpassung. Nach Eingabe der Details zu Familienangehörigen, Immobilienbesitz, Kapitalanlagen und allen weiteren Wertgegenständen erstellt der Nachlassmanager digital eine Übersicht über die gesetzliche Erbfolge und Erbverteilung sowie eventueller Pflichtteilsansprüche und fälliger Erbschaftssteuer. Komplexes Erbrecht und die damit verbundenen Folgen werden damit leicht verständlich aufbereitet und umsetzbar.

Stimmen individuelle Vorstellungen nicht mit den Regelungen der gesetzlichen Erbfolge überein, bietet der Digitale Nachlassmanager die Möglichkeit, ein Beratungsgespräch mit einem spezialisierten Anwalt der Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte zu Sonderkonditionen zu vereinbaren.

Weitere Infos zum Digitalen Nachlassmanager sind hier zu finden: 4circles.de/praemien/details/219-digitaler-nachlassmanager. Informationen zu 4circles, der Prämienwelt sowie der Registrierung gibt es unter: www.4circles.de.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

25. Januar 2023

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen.

28. November 2022

Fonds Finanz kooperiert mit New Normal bei CO2-Ausgleich

Der Klimawandel gehört heute zu einer der drängendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Als führender Maklerpool Deutschlands ist sich die Fonds Finanz ihrer unternehmerischen Verantwortung bewusst und kooperiert künftig mit der New Normal GmbH, um CO2-Emissionen auszugleichen und so zu einer ausgewogeneren Klimabilanz beizutragen.