Fonds Finanz Tochter Pension Benefits gewinnt Andre Fichtner als Senior Consultant

München, 16.08.2022

Ab sofort verstärkt Andre Fichtner (45) als Senior Consultant die Pension Benefits AG. Mit Fichtner gewinnt die Pension Benefits AG einen versierten Profi, der über 20 Jahre Vertriebserfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge und ein starkes Netzwerk innerhalb der Branche mitbringt.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andre Fichtner in seiner neuen Funktion alle vertrieblichen Aufgaben, um sowohl die Firmenkunden der Pension Benefits AG als auch die Makler der Fonds Finanz bei den Themen betriebliche Altersvorsorge (bAV), betriebliche Krankenversicherung (bKV) und Corporate Benefits mit einer professionellen, ganzheitlichen und unabhängigen Firmenberatung zu unterstützen.

Zuvor war Fichtner als Geschäftsführer und Key Account Manager bei der Pension Solutions Group tätig. Weiterhin hat Fichtner seine umfangreiche Expertise in der bAV als Gründer und Geschäftsführer der FINANZschmiede GmbH gesammelt. Dort verantwortete er 13 Jahre lang die Geschäfte.

Bernd Steinhart, Vorstand der Pension Benefits AG: „Ich freue mich sehr, Andre Fichtner an Bord der Pension Benefits zu haben. Mit seinem Expertenwissen, Vertriebstalent und seiner weitreichenden Erfahrung ist er genau der richtige Ansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer bestehenden und potenziellen Kunden.“

Über das Angebot der Pension Benefits können die Vertriebspartner der Fonds Finanz sowie Arbeitgeber auf verschiedene Services zugreifen, die eine produktneutrale Firmenberatung bei den Themen bAV, bKV und Corporate Benefits ermöglichen – und das rechtssicher sowie mit bundesweiter Vor-Ort-Beratung.

Alle Informationen zur Pension Benefits AG gibt es unter: www.pension-benefits.de/

Pension Benefits AG

Die Pension Benefits AG ist ein unabhängiges, gesellschaftsneutrales Beratungshaus für Firmenkunden. Das Angebot umfasst die betriebliche Altersvorsorge (bAV), die betriebliche Krankenversicherung (bKV) sowie Corporate Benefits. Die 100-prozentige Tochter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH unterstützt bundesweit über 28.000 Vertriebspartner – ausgehend von den Standorten München, Bad Homburg und Hamburg. Die Gesellschaft bietet in Kooperation mit der Fonds Finanz und XEMPUS die erste digitale, kostenfreie und gesellschaftsübergreifende Verwaltungsplattform für bAV und bKV. Die Pension Benefits AG wurde am 18.05.2021 gegründet – Vorstände: Andreas Hofmann und Bernd Steinhart – Aufsichtsrat: Norbert Porazik.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: August 2022