Fonds Finanz gewinnt Digital Award der Cash. Media Group

München, 03.11.2022

Die Fonds Finanz wurde im Rahmen der DKM 2022 in Dortmund mit dem Digital Award der Cash. Media Group ausgezeichnet. Im Fokus des Awards, der an den Münchner Maklerpool ging, standen die kürzlich eingeführten Klauselbögen für allgemeine Betriebshaftpflichtversicherungen im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen.

„Es ist eine große Ehre, mit dem Cash. Digital Award ausgezeichnet zu werden und so kurz nach der Einführung zu sehen, wie viel Anklang die Klauselbögen bei unseren angebundenen Partnern, deren Kunden sowie bei den teilnehmenden Versicherern finden“, erklärt Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz. „Mit diesem Projekt haben wir es uns zum Ziel gemacht, eine klare Benchmark zu setzen, aber auch deutliche Mehrleistungen zu schaffen, die beim Endkunden keine Zusatzkosten verursachen. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch Thinksurance, die unseren Partnern mit ihrer Plattform ermöglichen, auf eine schlanke und digitale Lösung zuzugreifen und vollumfänglich von den Vorteilen der Klauselbögen zu profitieren“, so Schönteich weiter.

Erst im September hat die Fonds Finanz ihren angebundenen Partnern den ersten Klauselbogen für allgemeine Haftpflichtversicherungen im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen zur Verfügung gestellt. Dieser bietet in vorab definierten Leistungspunkten deutliche Mehrwerte und vertriebliche Vorteile. In Zukunft sollen weitere Versicherer und Sparten integriert werden. Alle Auszeichnungen der Fonds Finanz gibt es unter www.fondsfinanz.de/auszeichnungen.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: August 2022

15. November 2022

Fonds Finanz und Thinksurance kooperieren bei Kfz-Flotten

Vermittler der Fonds Finanz können ab sofort auf der Thinksurance Gewerbeplattform ihre Kunden zu Flotten beraten, sie berechnen sowie abschließen – ohne Medienbruch.

03. November 2022

Fonds Finanz gewinnt Digital Award der Cash. Media Group

20. Oktober 2022

FOCUS und FOR OUR PLANET empfehlen Fonds Finanz als Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT

Die Fonds Finanz wird auf der Top-Liste von FOCUS und FOR OUR Planet präsentiert und damit als Unternehmen mit „TOP-KLIMA-ENGAGEMENT 2023“ empfohlen. Die Liste verzeichnet Unternehmen, die durch ihre unternehmerischen Bemühungen für Umwelt- und Klimaschutz in ihrer Branche besonders hervorstechen.