Fonds Finanz und Thinksurance kooperieren bei Kfz-Flotten

München, 15.11.2022

• Vermittler der Fonds Finanz können über die Gewerbeplattform von Thinksurance das Geschäft von Klein- und Großflotten abwickeln
  • Effiziente und einfache Prozesse auch bei Großflotten durch automatisierten Datei-Import
  • Vermittler der Fonds Finanz haben Zugriff auf die Flotten-Tarife von Allianz, KRAVAG, R+V, HDI, VHV und Dialog

Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz und die führende Plattform für Gewerbeversicherungen Thinksurance, geben zum Endspurt der Kfz-Wechselsaison ihre Kooperation bekannt.

Vermittler der Fonds Finanz können ab sofort auf der Thinksurance Gewerbeplattform ihre Kunden zu Flotten beraten, sie berechnen sowie abschließen – ohne Medienbruch. Dank neuer Funktionen auf der Plattform, wie etwa dem Datenimport mittels Excel-Upload, lassen sich nun auch Großflotten effizienter und mit deutlicher Zeitersparnis berechnen oder wie gewohnt Ausschreibungen starten. Die Tarifbreite erstreckt sich über die Flottentarife der Allianz, KRAVAG, R+V, HDI, VHV und Dialog.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort auch allen Vermittlern der Fonds Finanz die Berechnung von Kfz-Flotten über unsere Plattform zur Verfügung stellen können“, sagt Sven Schönfeld, Chief Sales Officer bei Thinksurance. „Für unsere Partner kommt die Kooperation mit Thinksurance zur Berechnung von Kfz-Flotten aufgrund der in den meisten Fällen zum 30. November festgesetzten Wechselfrist genau zur richtigen Zeit. Dank des durchdachten Online-Beratungsprozesses von Thinksurance, profitieren unsere Partner von noch mehr Effizienz“, erläutert Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz. Selbstverständlich unterstützt die Fonds Finanz durch die Produktberatung Privat/Kfz ihre Partner bei Rückfragen rund um die Nutzung der Plattform.

Kfz-Risikoerfassung bei Thinksurance mit vielen neuen Funktionen

Die Berechnung für Kfz-Flotten auf der Thinksurance Gewerbe-Plattform beinhaltet seit September einige neue Funktionen. Der dynamische Fragebogen vereinfacht die Auswahl des Flottenprodukts, indem die Plattform die Flottengröße (egal ob Klein- oder Großflotte) automatisch erkennt und so die zugehörigen Tarife der anbietenden Versicherer vorschlägt. Der Datenimport mittels CSV-Vorlage setzt zudem bei der Berechnung von Großflotten neue Effizienzstandards. Um das Risiko für Eingabefehler oder Zahlendreher zu minimieren, überprüft der Flottenrechner automatisch, ob das eingegebene Format des Kennzeichens korrekt ist. Hierbei können sowohl H- als auch E-Kennzeichen erkannt werden. Sämtliche neue Add-ons und Deckungserweiterungen für alle möglichen Fahrzeugarten sind im Fragebogen berücksichtigt, denn viele Versicherer bieten Sondereinstufungen an, die die Versicherungsprämie erheblich senken können.

Thinksurance

Das Unternehmen Thinksurance ist führender Technologie-Partner im Bereich der digitalen Versicherungsberatung. Mit seiner Beratungsplattform Advisory Suite bietet das Unternehmen eine Omni-Channel-Software für die Versicherungsberatung. Mithilfe der Technologie kann der gesamte Vertriebsprozess von der Bedarfsanalyse bis Abschluss abgebildet werden. Für Versicherer und Assekuradeure bietet das Unternehmen zudem die Digitalisierung ihrer Produkte sowie umfassende Daten- und Analysewerkzeuge für eine marktorientierte und dynamische Produkt- und Preisgestaltung. Die innovative Technologie wird bereits von mehr als 45.000 Vermittlern genutzt und wurde mit bekannten Innovationspreisen wie dem digitalen Leuchtturm ausgezeichnet. Thinksurance wurde 2015 in Frankfurt gegründet und expandierte 2021 nach Frankreich.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: August 2022

Sven Schönfeld,

Chief Sales Officer Thinksurance

„Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort auch allen Vermittlern der Fonds Finanz die Berechnung von Kfz-Flotten über unsere Plattform zur Verfügung stellen können.“

Fonds Finanz Geschäftsführerin Christine Schönteich

Christine Schönteich,

Mitglied der Geschäftsleitung Fonds Finanz

„Für unsere Partner kommt die Kooperation mit Thinksurance zur Berechnung von Kfz-Flotten aufgrund der in den meisten Fällen zum 30. November festgesetzten Wechselfrist genau zur richtigen Zeit. Dank des durchdachten Online-Beratungsprozesses von Thinksurance, profitieren unsere Partner von noch mehr Effizienz.“

17. April 2024

Fonds Finanz und IDEAL Versicherung starten Zusammenarbeit

Das Portfolio der Fonds Finanz wird damit um weitere hochwertige Lösungen aus den Bereichen Lebens- und Sachversicherung erweitert.

20. März 2024

Erfolgreiche MMM-Messe der Fonds Finanz zieht Fachpublikum an

Den 5.700 Fachbesuchern boten sich an einem gelungenen Veranstaltungstag viele Möglichkeiten, sich mit Branchenvertretern auszutauschen sowie sich in den Vorträgen und Workshops zu informieren und weiterzubilden.

29. Februar 2024

Newcomer Forum: Fonds Finanz mit attraktivem Angebot für Einsteiger auf der MMM-Messe

Fonds Finanz veranstaltet auf der MMM-Messe am 19. März 2024 in München ein Newcomer Forum für junge Interessierte und Einsteiger in die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

22. Februar 2024

Fonds Finanz gewinnt AIG als neuen Produktpartner

Ab sofort bereichern die Produkte des US-Versicherers AIG das Portfolio der Münchner Fonds Finanz in der gewerblichen Sachversicherung.

Senior Pressereferentin
Julia Stange