Phone icon
+49 (0)89 15 88 15-480

Pressemitteilung

Branchentreff: MMM-Messe der Fonds Finanz geht in die nächste Runde

München, 25.01.2023

Am 09. März 2023 findet die MMM-Messe der Fonds Finanz im MOC München statt. Die MMM-Messe ist für alle Fachbesucher kostenfrei und heißt alle Vermittler aus dem Versicherungs- und Finanzwesen willkommen. Als Star-Redner der Messe präsentiert Deutschlands führender Maklerpool Uli Hoeneß, Dr. Gregor Gysi und Julian Reichelt. Alle Informationen zur Messe und die Online-Anmeldung sind unter www.mmm-messe.de abrufbar.

Traditionell bündelt die MMM-Messe an einem Tag alle aktuellen Themen der Finanz- und Versicherungsbranche unter einem Dach und lädt die Teilnehmer zum Austauschen, Weiterbilden und Netzwerken ein. Neben den drei Star-Rednern teilen zahlreiche renommierte Top-Referenten wie Roger Rankel, Philip Wenzel, Jörg Laubrinus, Benedikt Held, Hans D. Schittly u. v. m. in über 90 Vorträgen, Seminaren und Workshops praxisnah ihr Wissen. Darin sind mehr als 50 IDD-konforme Bildungsmaßnahmen enthalten, die den Vermittlern angerechnet werden können. Darüber hinaus stellen über 150 Gesellschaften ihre Produkte und Leistungen vor und zeigen aktuelle Entwicklungen sowie Trends auf.

Das Star-Redner-Trio Uli Hoeneß, Dr. Gregor Gysi und Julian Reichelt beleuchten Themen, die die Branche als auch die Gesellschaft im Allgemeinen bewegen. Uli Hoeneß kennt als ehemaliger Spieler, Manager und Präsident des FC Bayern die Welt des Fußballs in allen Facetten. Im Interview mit der Journalistin Maxi Sarwas spricht er über die WM in Katar, den Deutschen Fußballbund, aber auch über Deutschlands Wirtschaftspolitik. Dr. Gregor Gysi, ehemaliger Vorsitzender der Europäischen Linken, thematisiert die größten Herausforderungen Deutschlands und Europas und hinterfragt, wie Deutschland in unsicheren Zeiten den Wohlstand sichern und Perspektiven gewinnen kann. Julian Reichelt ist ehemaliger BILD-Chefredakteur und hat Mitte 2022 das Videoformat „Achtung, Reichelt!“ gestartet. Während seines Messevortrags analysiert Reichelt aus der Sicht eines Reporters, wie die Berliner Politik tickt.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Messen dieses Jahr alle planmäßig und ohne Einschränkungen stattfinden können. Die MMM-Messe ist jedes Jahr aufs Neue sehr erfolgreich und entwickelt sich qualitativ ständig weiter, ohne dabei ihre wesentlichen Eigenschaften zu verlieren. Die Besucher dürfen sich besonders auf viele spannende Impulse und durch meinen Vortrag auf einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Fonds Finanz freuen. Dabei gehe ich darauf ein, was wir seit dem Einstieg von Hg bewegt haben und welche Ziele die Fonds Finanz im Sinne der Makler für die nächste Zeit verfolgt. Natürlich spielt dabei das Thema Digitalisierung eine wesentliche Rolle“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Die MMM-Messe findet am 09. März 2023 von 09.00 bis 18.00 Uhr im MOC München statt. Alle Messebesucher sind am Abend herzlich dazu eingeladen, den Tag im Münchener Club P1 ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen zur Messe gibt es unter www.mmm-messe.de. Zur kostenfreien Anmeldung geht es unter www.mmm-messe.de/anmeldung.

Auf der MMM-Messe sind Journalisten nach einer Akkreditierung herzlich willkommen. Falls Sie Interesse an einem Interview oder Hintergrundgespräch mit dem Fonds Finanz Management haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Ferial Röger (presse@fondsfinanz.de).
 

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: August 2022

 

Pressemitteilung als PDF herunterladen

 

Fotos erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage. Belegexemplar oder Hinweis wird erbeten.

Pressemitteilungen
Pressekontakte
23. März 2023

Vivien Steinke verstärkt als Abteilungsleiterin Human Resources das Führungsteam der Fonds Finanz

Vivien Steinke hat die Leitung der Abteilung Human Resources der Fonds Finanz übernommen. Sie verstärkt das Führungsteam seit 01. Juli 2022 mit ihrer langjährigen Expertise im Bereich Personalwesen.

Weiterlesen
10. März 2023

Fonds Finanz: MMM-Messe übertrifft Erwartungen

Die Münchner Makler- und Mehrfachagentenmesse, kurz MMM-Messe, des größten deutschen Maklerpools Fonds Finanz, war auch 2023 mit einem neuen Besucherrekord ein voller Erfolg.

Weiterlesen
14. Februar 2023

Fonds Finanz Geschäftsführer Norbert Porazik stellt 100.000 Euro für die Erdbebennothilfe zur Verfügung

Der Geschäftsführer der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, Norbert Porazik, spendet 100.000 Euro an die Hilfsorganisation medico international für Menschen in der Türkei und in Syrien, die von der Erdbebenkatastrophe betroffen sind.

Weiterlesen
30. Januar 2023

Climate Impact Pool: Fonds Finanz gründet Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich als Community

Die Fonds Finanz startet mit dem Climate Impact Pool eine neue Initiative für sinnvollen CO2-Ausgleich. Der Climate Impact Pool verfolgt das Ziel, alle Stakeholder des Maklerpools zur CO2-Kompensierung zu motivieren.

Weiterlesen
Ferial Röger
Pressereferentin
+49 (0)89 15 88 15-486
Thorsten Jess
Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation
+49 (0)89 15 88 15-380
Seite wird geladen...