Fonds Finanz Geschäftsführer Norbert Porazik stellt 100.000 Euro für die
Erdbebennothilfe zur Verfügung

München, 14.02.2023

Der Geschäftsführer der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, Norbert Porazik, spendet 100.000 Euro an die Hilfsorganisation medico international für Menschen in der Türkei und in Syrien, die von der Erdbebenkatastrophe betroffen sind. Inspiriert wurde die Spende von Fonds Finanz Vertriebspartner Osman Önel (32), der Familie im türkischen Erdbebengebiet hat und daraufhin eine Spendenaktion ins Leben gerufen hatte.

Die Spendensumme von 100.000 Euro wurde an die „Nothilfe Erdbeben“ der Hilfsorganisation medico international e.V. überwiesen. Die Organisation sorgt dafür, dass die Hilfe direkt in allen vom Erdbeben betroffenen Regionen zur Verfügung steht.

„Viele Vertriebspartner und Mitarbeitende haben mich nach dem Erdbeben angesprochen und mir vom Schicksal ihrer Familien und Freunde erzählt. Osman Önel hat mit seiner Spendenaktion den letzten Anstoß dazu gegeben, selbst tätig zu werden und Geld für die Nothilfe zur Verfügung zu stellen“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

„Meine Familie ist in der Türkei unmittelbar von den Zerstörungen nach dem Erdbeben betroffen. Ich habe selbst an medico international gespendet, damit die Soforthilfe  schnell anlaufen kann und in meinem Netzwerk zu weiteren Spenden aufgerufen. Norbert hat die Aktion gesehen und mir sofort seine Unterstützung angeboten“, sagt Osman Önel, CEO von Önel & Partner aus Buchholz in der Nordheide.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitern und 320 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: August 2022

17. April 2024

Fonds Finanz und IDEAL Versicherung starten Zusammenarbeit

Das Portfolio der Fonds Finanz wird damit um weitere hochwertige Lösungen aus den Bereichen Lebens- und Sachversicherung erweitert.

20. März 2024

Erfolgreiche MMM-Messe der Fonds Finanz zieht Fachpublikum an

Den 5.700 Fachbesuchern boten sich an einem gelungenen Veranstaltungstag viele Möglichkeiten, sich mit Branchenvertretern auszutauschen sowie sich in den Vorträgen und Workshops zu informieren und weiterzubilden.

29. Februar 2024

Newcomer Forum: Fonds Finanz mit attraktivem Angebot für Einsteiger auf der MMM-Messe

Fonds Finanz veranstaltet auf der MMM-Messe am 19. März 2024 in München ein Newcomer Forum für junge Interessierte und Einsteiger in die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

22. Februar 2024

Fonds Finanz gewinnt AIG als neuen Produktpartner

Ab sofort bereichern die Produkte des US-Versicherers AIG das Portfolio der Münchner Fonds Finanz in der gewerblichen Sachversicherung.

Senior Pressereferentin
Julia Stange