Fonds Finanz: Norbert Porazik und Christine Schönteich bilden neues Geschäftsführer-Duo

München, 17.05.2023

• Christine Schönteich ist in die Geschäftsführung der Fonds Finanz berufen worden
  • INFITECH GmbH vereint als Holding die Firmengruppe rund um die Fonds Finanz
  • Markus Kiener wechselt in die Geschäftsführung der INFITECH GmbH

Christine Schönteich (41) ist zum 15. Mai 2023 in die Geschäftsführung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH aufgerückt. Neben Schönteich nimmt Norbert Porazik (48) als Firmengründer seine Funktion als Geschäftsführer der Fonds Finanz unverändert wahr. Schönteich tritt die Nachfolge von Markus Kiener (47) an, der zum 01. Juni 2023 in die Geschäftsführung der INFITECH GmbH berufen wird. Unter dem Dach der INFITECH GmbH sind die Fonds Finanz samt Tochtergesellschaften sowie der DEMV, DEMV Systems, FKS und die softfair GmbH als Firmengruppe vereint. Auf Ebene der INFITECH werden wichtige Zentralfunktionen der Gruppe gebündelt.

„Wir haben die Fonds Finanz zur klaren Nummer 1 unter den Maklerpools in Deutschland gemacht“, sagt Norbert Porazik und führt weiter aus: „Christine hat diesen Erfolg in den vergangenen 16 Jahren intensiv begleitet und mitgestaltet. Ihre Expertise und Managementerfahrung decken sich zu 100 Prozent mit unserem Anspruch, als führender Maklerpool unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren und die Entwicklung der Fonds Finanz in Zukunft weiter voranzubringen. Umso mehr freue ich mich, gemeinsam mit ihr die Geschäfte der Fonds Finanz zu leiten. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir mit dem Wechsel von Markus in die INFITECH die gruppenübergreifende Zusammenarbeit noch intensivieren können.“

„Christine bringt alle Voraussetzungen und Skills mit, um die Erfolgsgeschichte der Fonds Finanz weiter mitzugestalten. Sie ist nicht nur eine ausgewiesene Versicherungs-Expertin, sondern verfügt über ein spitzenklassiges Know-how in vielen Bereichen unserer Branche. Damit ist sie definitiv die beste Wahl als Geschäftsführerin – gleichzeitig steht ihre Berufung in die Geschäftsführung als klares Signal für Kontinuität“, erklärt Markus Kiener. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Geschäftsführer der INFITECH und werde mit voller Kraft daran arbeiten, optimale Services für die Fonds Finanz und alle weiteren Firmen unserer Gruppe zu bieten“, führt Kiener aus.

„Ich danke Norbert und Markus für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen und freue mich sehr auf die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die meine neue Funktion mit sich bringt. Ich bin mir sicher, dass wir im Team die Fonds Finanz in den nächsten Jahren noch breiter und zukunftsgerichteter aufstellen werden“, sagt Christine Schönteich.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitenden und 320 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Christine Schönteich.
Stand: Mai 2023

17. April 2024

Fonds Finanz und IDEAL Versicherung starten Zusammenarbeit

Das Portfolio der Fonds Finanz wird damit um weitere hochwertige Lösungen aus den Bereichen Lebens- und Sachversicherung erweitert.

20. März 2024

Erfolgreiche MMM-Messe der Fonds Finanz zieht Fachpublikum an

Den 5.700 Fachbesuchern boten sich an einem gelungenen Veranstaltungstag viele Möglichkeiten, sich mit Branchenvertretern auszutauschen sowie sich in den Vorträgen und Workshops zu informieren und weiterzubilden.

29. Februar 2024

Newcomer Forum: Fonds Finanz mit attraktivem Angebot für Einsteiger auf der MMM-Messe

Fonds Finanz veranstaltet auf der MMM-Messe am 19. März 2024 in München ein Newcomer Forum für junge Interessierte und Einsteiger in die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

22. Februar 2024

Fonds Finanz gewinnt AIG als neuen Produktpartner

Ab sofort bereichern die Produkte des US-Versicherers AIG das Portfolio der Münchner Fonds Finanz in der gewerblichen Sachversicherung.

Senior Pressereferentin
Julia Stange