Phone icon
+49 (0)89 15 88 15-480

Pressemitteilung

Tim Bröning wechselt in den Beirat der Fonds Finanz

München, 15.05.2024

Tim Bröning, Mitglied der Fonds Finanz Geschäftsleitung und derzeitiger Leiter Non-Insurance, wechselt zum 01. Juni 2024 in den Beirat der Fonds Finanz. Auf eigenen Wunsch übergibt Bröning Ende Mai seine Aufgaben im operativen Geschäft des Münchner Maklerpools und wird sich künftig als neues Mitglied im Beirat vor allem mit seiner wertvollen Expertise in Kapitalmarktthemen einbringen. Brönings Leitungsaufgaben im Bereich Non-Insurance werden von Fonds Finanz Geschäftsführerin Christine Schönteich übernommen.

Der Beirat der Fonds Finanz wurde Ende 2021 gegründet, um die Geschäftsführung des Maklerpools bei wichtigen Entscheidungen zu beraten. Bröning stößt ab Juni neben den beiden etablierten Branchenexperten Anne-Kathrin Heger und Thomas A. Fornol als drittes Mitglied hinzu und wird die Fonds Finanz vor allem in Bezug auf Investment- und Kapitalmarkthemen unterstützen. 

„Meine Zeit bei der Fonds Finanz war geprägt von vertrauensvoller und guter Zusammenarbeit sowie spannenden Projekten und Weiterentwicklungen. Zusammen mit der Geschäftsführung und einem tollen Team haben wir viel erreicht und darauf bin ich sehr stolz. Ich freue mich auf den nächsten Schritt, meine neuen Aufgaben im Beirat und darauf, mich weiterhin unterstützend für die Fonds Finanz einzubringen“, sagt Tim Bröning.

„Tim hat rund 15 Jahre lang die Entwicklung der Fonds Finanz maßgeblich mitgestaltet und mitbestimmt – und dafür danken wir ihm ganz herzlich! Es ist schön, dass er uns mit seinem umfassenden Fachwissen und seinem guten Gespür für den Kapitalmarkt in der Funktion als Beirat erhalten bleibt,“ so Christine Schönteich, Geschäftsführerin der Fonds Finanz. „Im Bereich Non-Insurance haben wir uns mit einer erfahrenen, motivierten und sehr professionellen Führungsmannschaft auf eine reibungslose Übergabe vorbereitet. Damit sind wir für die Zukunft bestens gerüstet und können den Bereich erfolgreich weiterführen.“

Tim Bröning wechselte 2009 von der Siemens AG zur Fonds Finanz. Als Mitglied der Geschäftsleitung und CFO verantwortete er die Bereiche Unternehmensentwicklung und Finanzen. Gemeinsam mit der Geschäftsführung trieb er die Professionalisierung der internen Prozesse, den Aufbau des Bereichs Finanzen und die Entwicklung einer tragfähigen Unternehmensstrategie voran. 2014 übernahm Bröning die Leitung der Abteilung Investment. Mit der Übernahme der Abteilung Baufinanzierung & Bankprodukte entstand der heutige Bereich Non-Insurance, der sich unter Brönings Leitung zu einer wichtigen Stütze des Unternehmenserfolgs der Fonds Finanz entwickelte.

 

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 29.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitenden und 320 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2022 eine Gesamtleistung von 254,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,4 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern). 
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Christine Schönteich.

Stand: Juli 2023

 

Pressemitteilung als PDF herunterladen

 

Fotos erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage. Belegexemplar oder Hinweis wird erbeten.

Pressemitteilungen
Pressekontakte
22. April 2026

Erfolgreiche MMM 2026: Fonds Finanz bringt Branche in München zusammen

Rund 6.200 Fachbesucher sind am 21. April 2026 zur MMM der Fonds Finanz ins MOC München gekommen.

Weiterlesen
15. April 2026

Fonds Finanz erweitert Klauselbögen-Angebot um Cyber- und gewerbliche Rechtsschutzversicherung

Die Fonds Finanz bietet ihren Vertriebspartnern ab sofort neue Klauselbögen für die Cyber Versicherung und die gewerbliche Rechtsschutzversicherung an.

Weiterlesen
09. April 2026

Professional Works X erhält umfassendes Update: Maklerverwaltungsagent wird proaktiv

Der DEMV Deutscher Maklerverbund und die Fonds Finanz launchen eine neue Ausbaustufe des gemeinsam entwickelten Maklerverwaltungsagenten PWX.

Weiterlesen
27. März 2026

INFITECH GmbH übernimmt verticus Finanzmanagement AG von HVP Hanse Vertriebspartner AG

Die INFITECH GmbH mit Sitz in München übernimmt die in Kerpen ansässige verticus Finanzmanagement AG, ein auf den Vertrieb von Krankenversicherungen spezialisiertes Unternehmen.

Weiterlesen
Ferial Röger
Senior Pressereferentin
+49 (0)89 15 88 15-486
Julia Stange
Pressereferentin
+49 (0)89 89 89 90-742
Seite wird geladen...